Die Suche ergab 74 Treffer

von Timm
25.03.2012, 12:44
Forum: Dresseure
Thema: Walter Zapashny
Antworten: 1
Zugriffe: 1660

Re: Walter Zapashny

http://Circo.ru/photo/sadko Seit 2007 versammelt der Circus Zapashny Brothers (Askold und Edgar Zapashny) während den Weihnachtsferien in der kleinen Sport-Arena "Luzhniki" beeindruckenden Publikumsmassen: 190.000 Zuschauer bei der ersten Veranstaltung, 215.000 auf die Vertretung von "Camelot", 235...
von Timm
23.11.2011, 23:10
Forum: Frankreich
Thema: PARIS, Winter 2011/2012
Antworten: 41
Zugriffe: 13182

Re: PARIS, Winter 2011/2012

Bringen Pinder oder A. Gruss eigentlich abgeänderte Winterprogramme oder sind das die Saisonprogramme?
von Timm
25.09.2011, 12:33
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Damals im Osten
Antworten: 16
Zugriffe: 9544

Re: Raubtierdresseure beim Staatszirkus der DDR

Genau das waren die Namen, die mir nicht einfielen :oops:
Was für ein Gruppe führen sie dort vor? Stammt die Gruppe aus den Hawthron Beständen? Was für Raubtiergruppen hat John F. Cuneo noch aktuell?
von Timm
24.09.2011, 15:47
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Damals im Osten
Antworten: 16
Zugriffe: 9544

Re: Raubtierdresseure beim Staatszirkus der DDR

Moin,

korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber ich dachte mal gehört zu haben das die Stanik´s im Hawthorn Unternehmen beschäftigt seien oder bring ich das durcheinander mit Charles Dubpree nebst Gattin?
von Timm
17.09.2011, 10:35
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Raubtiertrainer wo zu erleben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 14008

Re: Raubtiertrainer 2011 wo zu erleben ?

Herzlichen Dank euch allen! @Boris: Welchen Posten hat Gary Yahn dort übernommen? Danke übrigens für die vervollständigung! Was macht eigentlich Dicky Chipperfield momentan, nach seinem Weggang von Pinder? Aufruf an alle anderen Forumsmitglieder: Bitte tragt alle Raubtiernummern, die aktuell noch ar...
von Timm
16.09.2011, 18:14
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Raubtiertrainer wo zu erleben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 14008

Re: Raubtiertrainer 2011 wo zu erleben ?

Bitte sehr, sehr gerne geschehen :D Außerdem finde ich kann es garnicht genügend Raubtiernummern geben! Hab ihr evtl. ne Ahnung ob und wenn ja wo Gianni Mattiolo arbeitet? Der soll 2001 im Februarprogramm vom Kronebau gearbeitet haben, mit je einem Tiger, Puma und Leoparden. Desweiteren würde mich i...
von Timm
11.09.2011, 23:52
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Raubtiertrainer wo zu erleben ?
Antworten: 14
Zugriffe: 14008

Re: Raubtiertrainer 2011 wo zu erleben ?

Alex Lacey: Noch im Zirkus Charles Knie zu erleben Martin Lacey: Circus Krone Rüdiger Probst: CIrcus Probst Ost DIeter Dittmann: Circus Voyage Sascha und Janine Prehn: Circus Renz (Holland) Yvonne und Knut Muderack: Circus Crocofant Tom Diek jr.: Circus Renz (Holland) Manuel Wille: Circus William Ca...
von Timm
04.09.2011, 23:41
Forum: Frankreich
Thema: PARIS, Winter 2011/2012
Antworten: 41
Zugriffe: 13182

Re: PARIS, Winter 2011/2012

Jetzt muss man nur noch genügen Zeit und Geld einplanen für diese Spectakel!
von Timm
20.08.2011, 12:38
Forum: Variete + Dinnercircus in Europa
Thema: Internationaler Artistenpreis SolyCirco
Antworten: 5
Zugriffe: 7558

Re: SOLyCIRCO 2011 - Wettbewerb auf Sylt

Ich freue mich sehr auf dieses hochkarätige Artistenfestival. In meinen Augen eine echte Bereicherung.
von Timm
26.02.2011, 15:18
Forum: Dresseure
Thema: Frederic Edelstein
Antworten: 6
Zugriffe: 3487

Re: Frederic Edelstein

Hat der Edelstein wirklich 60 Raubtiere?? Das wäre ja der Wahnsinn. Aktuell soll er 30 bis 40 Tiere noch haben, wobei der größte Teil nicht in der Manege zu sehen ist.
Nimmt er seine Tiere mit zu RBBB oder übernimmt er dort die Raffo´s Tigergruppe?

@Ingo: 2011 Pinder besuchen!
von Timm
27.09.2010, 21:13
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich 2010
Antworten: 36
Zugriffe: 13177

Re: Frankreich 2010

Boah, hört sich das gut an was da alles in Paris geboten wird :D

Wer fährt dahin? Bitte bei Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen.

Beste Grüße

Timm
von Timm
14.02.2010, 20:59
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Außergewöhnliche Jongleure
Antworten: 9
Zugriffe: 17483

Re: Außergewöhnliche Jongleure

Spasiba Freddy! Recht intressant ein wenig in der Historie zu suchen.

Gruß Timm
von Timm
14.02.2010, 19:55
Forum: Dresseure
Thema: Raubtierdresseure
Antworten: 21
Zugriffe: 18376

Re: Raubtierdresseure

@Klaus: Ist bestellt :D Capri, Francesco (1953, Busch Tiger) Kaden, Alfred (Aeros 1958, nach seinem Unfall mit bandagiertem Arm mit improvisierter Gruppe, 2 Löwinnen mit Tigerdogge), diese Gruppe wurde dann von Wolf Mantang übernommen Mölker, August Schlonsock, Jupp (1953, Busch Braunbären) Gruß Timm
von Timm
14.02.2010, 14:25
Forum: Dresseure
Thema: Raubtierdresseure
Antworten: 21
Zugriffe: 18376

Re: Raubtierdresseure

Aeros, Cliff Bagdasan, Michail (armenischer Löwendompteur) Bugrimowa, Irina (Löwen 1960) Filatow, Valentin Keil, Hannes (Eisbären 1957 Aeros) Palos, Ludo (gemischte Tiger, Panther Gruppe 1957 Aeros) Podtschernikowa, Elwina (Bärendressur) Ruban, Iwan (gemischte Raubtiergruppe 1965) Schewtschenkos (Lö...
von Timm
11.02.2010, 10:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dressur und Haltung von Raubtieren
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Dressur und Haltung von Raubtieren

Hallo, ich denke an dem Beitrag von Herrn Vidlak ist was wahres dran bloß denke ich das es in der Praxis in den meisten Fällen scheitert, weil welcher heutige Raubtierdresseur wäre bereit eine ungelernte Kraft für eine Woche aufzunehmen um diesem den alltäglichen Ablauf näher zu bringen? Nicht´s des...
von Timm
09.02.2010, 21:13
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Außergewöhnliche Jongleure
Antworten: 9
Zugriffe: 17483

Re: Außergewöhnliche Jongleure

Ola Janina! Que tal amigo :D Tja Jongleure müsste man sein (verbringen die alle die kalte Jahreszeit auf den Balearen :lol: ). Ich sprach aber von der Bremer Convention, Dresden und Berlin sind aus meiner geographischen Sicht bißchen weit ab vom Schuss... Wie habe ich mir den als Nichtjongleure so e...
von Timm
08.02.2010, 13:03
Forum: Dresseure
Thema: HENRI DANTES
Antworten: 3
Zugriffe: 2059

Re: HENRI DANTES

Ich habe in einem Buch des Ehepaares Tiede gelesen das Henri Dantes ende der achziger, anfang der neunziger Jahre in seiner Gruppe auch Schneeleoparde hatte? Kann das einer von eucg bestätigen?

Gruß Timm
von Timm
07.02.2010, 21:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dressur und Haltung von Raubtieren
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Dressur und Haltung von Raubtieren

Hallo, @ Othmar: Vielen Dank für deine Tipps und deine Offenheit hier über deine Erlebnisse zu sprechen. Ich weiß das sehr zu schätzen und es ist für mich Gold wert das zu hören! Und glaube mir, ich bin ordentlich am sammeln was Raubtierliteratur und Filmmaterial angeht :D Mit Leopold Vidlak haben w...
von Timm
07.02.2010, 20:48
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Rachentrick mit Löwe
Antworten: 16
Zugriffe: 11333

Re: Rachentrick mit Löwe

Als ich das erste Mal bei Charles Knie in Kiel war, habe ich Alex dort ebenfalls zum 1. Mal gesehen, auf jeden Fall zeigte er auch dort den Rachentrick und das verdammte Biest wollte das Maul nicht mehr aufmachen :shock: Ihr glaubt überhaupt nicht wie mir in dem Moment die Muffe ging... Alex hat Mas...
von Timm
07.02.2010, 20:09
Forum: Dresseure
Thema: Raubtierdresseure
Antworten: 21
Zugriffe: 18376

Re: Raubtierdresseure

Bebe, Tilly
Born, Rudolf
Eder, Boris
Farell, Rene
Heliot, Claire
Martin, Henry
Tabayara
Togare
Tonga
Tongana
Trubka, Rranz
Weiß, Georg
Wiesner, Siegfried
Zapashny, Maritza
Zapashny, Slava
von Timm
07.02.2010, 12:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dressur und Haltung von Raubtieren
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Dressur und Haltung von Raubtieren

Vielen Dank für euren Zuspruch! Ich tue mich ein wenig schwer die Dompteure vor Ort anzusprechen, da ich mir denke das Sie genug mit Ihrer eigenen Situation beschäftigt sind und schon oft von irgendwelchen "Spinnern" angeschnackt wurden, die sie ungefragt mit ihrem theoretischen"Wissen" überhäuften....
von Timm
07.02.2010, 00:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dressur und Haltung von Raubtieren
Antworten: 46
Zugriffe: 17083

Re: Dressur und Haltung von Raubtieren

Hallo,

ich geniesse das sehr eure Erzählungen mitzulesen. Leider war es mir bis dato noch nicht vergönnt so reichhaltige Circuserfahrung zusammeln wie ihr, aber ich bin ja nun auch ein paar Lenze jünger als ihr ;) vielleicht schaffe ich es ja auch noch ein bisschen weiter rumzukommen.

Gruß Timm
von Timm
06.02.2010, 23:22
Forum: Videos rund um Circus
Thema: Außergewöhnliche Jongleure
Antworten: 9
Zugriffe: 17483

Re: Außergewöhnliche Jongleure

Hi Janine,

was ist von der 10. Bremer Jonglierconvention zu halten, die vom 19.-21.03.10 abgehalten wird? Hast Du da irgendwelche Erfahrungen? Ich war noch nie auf einer Convention, da ich ja nicht selbst jongliere, sondern "nur" den joglierenden zuschauen möchte.

Gruß Timm
von Timm
03.02.2010, 09:07
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Der Raubtierdompteur Dave Hoover
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Der Raubtierdompteur Dave Hoover

Ist vom Ehepaar Winkler nicht auch ein Buch mit diesem Titel erschien? Ich meine das darin kurze Abrisse der Biographien verschiedener Dompteure wiedergegeben wurden...
von Timm
03.02.2010, 08:23
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Der Raubtierdompteur Dave Hoover
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Der Raubtierdompteur Dave Hoover

Hallo Othmar,

in dem Zusammenhang meinte ich meinen vorherigen Beitrag auch. Ich habe mich dort etwas unglücklich ausgedrückt...
von Timm
03.02.2010, 07:12
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Der Raubtierdompteur Dave Hoover
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Der Raubtierdompteur Dave Hoover

Also bei allem Respekt vor seiner Leistung, am Anfang dachte ich das wäre ne Verarsche :?
von Timm
02.02.2010, 07:23
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Der Raubtierdompteur Dave Hoover
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Der Raubtierdompteur Dave Hoover

Hallo,

falls irgendjemand von euch Filme über diese Zeit der Raubtierdressur hat. immer her damit, ich bin sehr daran intressiert!

Gruß Timm
von Timm
01.02.2010, 20:07
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Der Raubtierdompteur Dave Hoover
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Der Raubtierdompteur Dave Hoover

...und auf Marco ist wieder Verlass in Bezug auf Bilder :D Klasse! Danke schön!
von Timm
01.02.2010, 18:02
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Der Raubtierdompteur Dave Hoover
Antworten: 15
Zugriffe: 6242

Re: Der Raubtierdompteur Dave Hoover

Also Klaus, so langsam wirst Du mir unheimlich mit deinem Circushistoriewissen :D Woher weißt Du das alles? Anscheinend verfügst Du über ein ansehnliches Archiv. Vielleicht ergibt sich ja für mich irgendwann mal die Gelegenheit nach Berlin zu kommen und dort ein Circuswochenende zu verbringen (Winte...
von Timm
01.02.2010, 12:49
Forum: Variete + Dinnercircus in Europa
Thema: Hansa Theater
Antworten: 12
Zugriffe: 9947

Re: Hansa Theater

Hallo, ich war gestern abend zum ersten Mal im Hansa Theater (zum ersten Mal in einem Variete überhaupt) und was soll ich sagen... ICH WAR BEGEISTERT!! Es hat einfach alles gepasst, von der Atmospähre zum Orchester bis zur grossartigen artistischen Leistung (nicht zu vergessen der Conferencier des A...