Die Suche ergab 20 Treffer

von Hermann N.
01.05.2009, 16:37
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Pietro Bento verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Pietro Bento verstorben

Wie ich heute bei Krone in Amberg erfahren habe ist letzte Woch Pietro Bento Verstorben.
Pietro war lange Jahre bei den Carolis als Pferdepfleger tätig und dann beim Circus Krone für den Exotenstall zuständig.Den seit einigen Jahren sein Sohn leitet.
Gruß
Hermann N.
von Hermann N.
15.12.2008, 16:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Peter hat geschrieben:Der Typ, welcher da Luftballons aufbläst war ich mal. :mrgreen:
Fand das Foto gestern zufällig.
Hallo
An den jungen Mann an der Gasflasche kann ich mich erinnern.
Gruß
Hermann
von Hermann N.
12.12.2008, 17:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ausländer in Deutschland - Deutsche im Ausland
Antworten: 30
Zugriffe: 11965

Re: Ausländer in Deutschland - Deutsche im Ausland

Krone brachte von diesen Italien-Tourneen auch einige Italiener als Personal mit. Einige blieben dann noch sehr lange bei Krone; ich erinnere mich an einen Italiener, der z. B. (pardon!) als Toilettenmann fungierte. Möglicherweise ist auch Pietro Bento, der lange im Exotenstall war und dessen Sohn ...
von Hermann N.
08.12.2008, 19:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Hallo Wolfgang Ich staune immer wieder wie Du alles genau mit Datum usw.niederschreibst.Toll Also bei Krone wurde immer am 24.12. in der Manege eine Weihnachtsfeier abgehalten.Alle Mitarbeiter,die Artisten fürs Weihnachtsprogramm und die Direktion waren dort.Es gab Kaffee und Kuchen,für jeden eine W...
von Hermann N.
07.12.2008, 15:37
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Werner Urban verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 2862

Werner Urban verstorben

Am letzten Donnerstag ist der ehemalige Zeltmeister vom Circus Krone Werner Urban in seiner Münchner Wohnung gestorben.
Er hatte Krebs und wollte sich auch nicht mehr behandeln lassen.Am 14Dez. wäre er 75Jahre geworden.
Werner Du wirst uns fehlen
Gruß
Hermann
von Hermann N.
24.11.2008, 11:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Moin Wolfgang Na Du bist aber schon früh in gange. Also bei Krone gab es nur alle 10Tage Geld und der Personalchef tat immer so als wenn es sein Geld ist was er auszahlte.Es gab immer ein Theater wenn man mal etwas mehr brauchte. Krone hatte früher immer ein Schild draussen stehen wenn er Leute such...
von Hermann N.
23.11.2008, 19:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Wir waren nicht ganz so schlimm, sondern haben nur immer Kohlen und Briketts abgegrast. Von den Waggons die Waren enthielten, haben wir die Finger gelassen. Klare Ansage vom Zeltmeister, der wusste inoffiziell, das wir uns an den Kohlen-Waggons bedienten. Hallo Wolfgang Kohle war bei uns auch nicht...
von Hermann N.
23.11.2008, 17:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Nun einmal etwas lustiges Wir waren mit dem Abbau fertig und es ging in die nächste Kneipe.Bei den Tierwagons gab einen Aufpasser und er war ein ganz schön abgekochter Typ.Er untersuchte immer die Bundesbahnwagons die neben den Tierwagons standen. Wir kamen leicht angetrunken am Bahnhof an,da kam er...
von Hermann N.
23.11.2008, 15:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

ja,gab es noch einige,z.B.Maurice Houcke,ein toller Pferdedresseur,Klein Helmut hat der Peter ja schon erwähnt,aber es gab ja auch den Kleinen Walter. Hier fällt mir noch etwas ein. Als ich bei Krone anfing war es noch so üblich das punkt 24:00Uhr der Strom abgeschaltet wurde,wenn man dann nach 24:0...
von Hermann N.
23.11.2008, 12:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Bei Krone gab es damals auch einen Clown mit Namen Babusio,es war Eugen.Er hat damals mit den Bentos zusammengearbeitet.War eine wirklich gute Clownnummer.Seine Frau war nach seinem Tod noch lange an der Kasse bei Krone tätig.Mir fallen so viele Namen ein von der Krone Zeit.Zb.Otto Kolmsee,ein tolle...
von Hermann N.
22.11.2008, 16:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Weiss einer hier, wo er nun lebt und wie es ihm geht ? Helmut hat sich damals eine Wohnung in Erding bei München gekauft und dort wird er wohl auc noch sein.Ich habe Ihn noch oft bei Krone zur Premiere im Winterbau getroffen,aber die letzten Jahre war ich nicht mehr in München zur Premiere,weil es ...
von Hermann N.
22.11.2008, 16:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Peter hat geschrieben: Sprichst von Frieda oder Christel ?
Ich meinte Frau Frieda Sembach-Krone.
CSK hat ja im Dez.glaub ich Geburtstag und da gab es nur Private Partys.
Gruß
Hermann
von Hermann N.
22.11.2008, 11:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Ich möchte auch mal ein wenigüber die Direktion vom Circus Krone erzählen. Als ich bei Krone anfing,war es in den ersten Jahren immer üblich das wenn Frau Sembach-Krone Geburtstag hatte in der jeweiligen Stadt ein Saal gemietet wurde und alle Leute vom Circus Krone eingeladen wurden.Es war immer seh...
von Hermann N.
21.11.2008, 12:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Heute möchte ich mal über drei Ereignisse mit den Tieren beim Circus erzählen. 1. Berolina die Elefantenkuh beim Circus Barum(Kreiser)Barum war mein erster Circus in dem ich gearbeitet habe.Im Winterquatier in Einbeck,waren wir nur noch 3 Leute die für die Tiere zuständig waren.Man hatte mich immer ...
von Hermann N.
20.11.2008, 14:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Hallo Wolfgang
Genau so ist es.
Es gibt ja eigentlich soviel zu erzählen,aber Interessiert es auch jemand?
Gruß
Hermann
von Hermann N.
20.11.2008, 09:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Hallo Wolfgang Ja ch glaube wirklich das Du es damals besser hattest.Ich denke aber auch das es bekannt war das die Unterkünfte bei Krone nicht so toll waren.Auch im Winterquatier sah es nicht besser aus.Habe aber gehört das es sich auch dort heute zum Vorteil gebessert hat. Man war ja selber Schuld...
von Hermann N.
19.11.2008, 20:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 55
Zugriffe: 71897

Re: Die Vergangenheit ...

Hallo Also als ich 1966 in Bonn beim Circus Krone als Tierpfleger anfing,gab es damals alle 10 Tage 70,00DM Essen und Wohnen war frei.Das Essen war damals garnicht so schlecht bei Krone,aber die Unterkunft war miserabel.Hat sich aber heute zum besten bei Krone geändert.Auc gab es damals keinen Dusch...
von Hermann N.
19.11.2008, 20:46
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circus Krone 1966/67
Antworten: 4
Zugriffe: 6431

Circus Krone 1966/67

Hallo Also als ich 1966 in Bonn beim Circus Krone als Tierpfleger anfing,gab es damals alle 10 Tage 70,00DM Essen und Wohnen war frei.Das Essen war damals garnicht so schlecht bei Krone,aber die Unterkunft war miserabel.Hat sich aber heute zum besten bei Krone geändert.Auc gab es damals keinen Dusch...
von Hermann N.
05.11.2008, 11:22
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Kristin "Mausi" Brückenthiess verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 4499

Re: Kristin Brückenthiess

Hallo
Da muß ich Dir recht geben,die Eltern von der Mausi waren wirklich ganz liebe und nette Menschen.Auch ich durfte beide kennenlernen.Die Mausi ist übrigens auch eine ganz Liebe,obwohl ich Sie schon lange nicht mehr gesehen habe.
Gruß
Herrmann
von Hermann N.
03.11.2008, 17:25
Forum: Mitarbeiter
Thema: Circusmitarbeiter - Typen - Schicksale
Antworten: 20
Zugriffe: 11998

Re: Circusmitarbeiter - Typen - Schicksale

Hallo Ich wüsste da noch einige,z.B.Der dicke Franz bei Krone,Schweden Peter,Schulpferd Herbert bei Krone. Mitlerweile alle in einem alter,das die nicht mehr Reisen.Aber die größte Zeit Ihres Lebens beim Circus verbracht haben und den Direktionen treu gedient haben. Gibt es heute so etwas noch? Gruß...