Dem Tierheim Basel droht die Schliessung

Was nicht direkt mit Circus zu hat und dennoch informativ für Circusleute und Circusfreunde ist.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Dem Tierheim Basel droht die Schliessung

Ungelesener Beitrag von Boris » 10.08.2012, 23:58

Für den Neubau fehlen noch fünf Millionen Franken – nun läuft eine einjährige Frist. Der Tierschutz beider Basel hofft nun auf Spenden.

http://bazonline.ch/basel/stadt/Dem-Tie ... y/31426782
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Dem Tierheim Basel droht die Schliessung

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 11.08.2012, 00:47

Das Geld könnten die Schweizer Tierrechtler spenden, die haben doch davon genügend.

Gruß

Reinhard
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Dem Tierheim Basel droht die Schliessung

Ungelesener Beitrag von Felix » 11.08.2012, 02:01

Es seien jedoch die verschärften Bestimmungen der Tierschutzverordnung, die den Neubau und teure Extras nötig machten.
Zuerst wird die Tierschutzverordnung verschärft und dann fehlt das Geld für die Umsetzung. :o
Pro Platz für einen Hund oder eine Katze plant der TbB mit Kosten von 55 000 Franken.
Ein teures "Hotel" für Tiere, welche dann aus Südländern geholt werden, um sie im eigenen Land aufzunehmen und möglichst noch zu verhökern.
Ein einziger Wahnsinn! :roll:
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Dem Tierheim Basel droht die Schliessung

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 11.08.2012, 22:24

Felix hat geschrieben:Zuerst wird die Tierschutzverordnung verschärft und dann fehlt das Geld für die Umsetzung. :o
Das war irgendwann abzusehen! Auch wenn nicht jedes Tierheim von "radikalen Tierrechtlern" geführt wird,so treten sich genau diese jetzt langsam in den eigenen Hintern mit ihren Vorderungen . . .
Und ganz und gar kein Einzelfall:
Mir ist kein Tierheim bekannt,das nicht am Existenzminimum existiert.Überall explodieren die laufenden Kosten,gibts immer weniger Zuschüsse von den zutändigen Städten (da selber klamm),wird die Spendenbereitschaft immer geringer.Und da sind noch nicht mal die von mir bislnag nicht bedachten "Umbaumaßnahmen für ein würdevolles Tiereben"drin bedacht. :roll:
"Das sebstgeschaufelte Grab" triffts in diesem Zusammenhang,glaub ich,ganz gut . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten