Adi Enders mit Elefanten, Pferden, Jockeyakt

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Adi Enders mit Elefanten, Pferden, Jockeyakt

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.03.2012, 01:29

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... M1XI6Bck#!
Adi Enders mit Elefanten. Köstliches Video und ein Babyelefant bietet echte Lacher ! :D

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gxwlZUWI#!
Probe mit Pferden - Auch das wirklich sehenswert

http://www.youtube.com/watch?v=Sb2puAKn ... re=related
Adi Enders - liberty horses, Festival International du Cirque de Monte-Carlo 1995

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... qEf6hYwqYc
Die Gebrüder Enders - Adi & Jacob Enders - Jockey Act

Wirklich tolle Erinnerungen für mich !! :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Adi Enders mit Elefanten, Pferden, Jockeyakt

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.04.2020, 12:56

Adi Enders feiert heute seinen 85. Geburtstag.

Er kam am 16. April 1935 in Köln zur Welt. Sein Vater war Hugo Enders, ein Jockeyreiter und Pferdetrainer, seine Mutter Alma von der Gathen. Adi Enders und sein Bruder Jakob wuchsen bei ihrer Tante Maria und deren Ehemann Adolf Althoff auf. In den 1950er und 60er Jahren war Adi Enders Mitglied der "Gebrüder Enders", welche als Jockeyreiter in vielen bekannten Circusunternehmen (etwa Circus Williams und Circus Krone) brillierten. Nach seiner Zeit als Reiter, widmete sich Adi Enders der Dressur und Vorführung von verschiedenen Tierarten. Dies insbesondere im Circus Williams-Althoff seines Cousins Franz Althoff. Er präsentierte Darbietungen mit Pferden, Elefanten, Tigern und dem Nashorn "Vauta". 1995 beendete Adi Enders seine Tierlehrerkarriere und ließ sich mit seiner Frau Hana beim Safaripark Stukenbrock nieder. Quelle: http://www.circopedia.org/Adi_Enders

ALLES GUTE UND GESUNDHEIT !!! :D
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Adi Enders mit Elefanten, Pferden, Jockeyakt

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.05.2021, 18:27

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten