1. Julecirkus i Rold in DK

Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
Schult-Bjoernlys
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2007, 11:51

1. Julecirkus i Rold in DK

Ungelesener Beitrag von Schult-Bjoernlys » 20.12.2007, 22:31

Liebe Circusfreunde,

Cirkus No Name wünscht allen Circusfreunden ein frohes Weihnachtsfest und ein erlebnisreiches neues Circusjahr 2008!!!
Am 16. Dezember endete der 1.Julecirkus i Rold, dem ehemaligen Winterquartier des Cirkus Miehe. Neben dem Circusmuseeum, in welchem der interessierte Circusfreund wunderbare Exponate der dänischen Circusgeschichte vorfindet, steht das Circusgebäude des Cirkus Miehe, der 90 Jahre mit hoher Qualität dänische Circusgeschichte prägte. 1958 endete die Geschichte des Cirkus Miehe, zurück blieb das Gebäude. Dies verfiel mit der Zeit, eine Interessengemeinschaft, Sydhimmerlandsmuseeumsforening, renovierte das Gebäude, welches zwischenzeitlich als Lagerstätte eines Supermarktes diente. Mit Liebe zum Detail wurde alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Die Bauweise des Gebäudes entsprach der Technik, die früher benutzt wurde, um Circusunternehmen vor dem Aufkommen der Zelttechnik Gastspiele in den jeweiligen Städten zu ermöglichen. Cirkus Miehe nutzte diesen Bau für seine Winterproben und vor der Zeltsaison wurden dort die Premieren abgehalten.

Am 1. Dezember 2007 wehte wieder Circusluft durch das Gebäude, Cirkus No Name zeigte sein Weihnachtscircusprogramm, eine Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit Rolds Gamle Kro, einem Restaurant, welches auch einmal der Familie Miehe gehörte, ihren Abschluss mit einem kulinarischen Genuss fand. Bei einem guten Essen konnten dann die Besucher noch einmal das Erlebte Revue passieren lassen. Im Restaurant hängt noch eine Original Livree des Cirkus Miehe und ein Originalprogramm von 1932, als der König von Dänemark die Vorstellung in Aarhus besuchte.

Im Programm des Cirkus No Name waren die hauseigenen Tierdressuren , Clownerien mit Clown Jesper, Daniel Deleuran vom Cirkus Mascot mit seiner excellenten " Rola-Cube " Nummer und , mit einer Manegenpremiere, die drei Schweine " Bolle,Bingo und Piggy" in einer komischen Nummer.
Luffe Bögh, Circusdirektor, hatte mit seiner Ponyrevue vollen Erfolg, die Ponys hatten alle rote Mützen auf und auf ihren Schabracken zeigte sich, nach Einordnung ein Gruß an alle Gäste ab: God Jul-Frohe Weihnachten. Ein festlich geschmückter Circusbau rundete das Erlebte ab.

Die "tierischen Mitarbeiter" des Cirkus No Name erhielten bei der Rückkehr in den "Cirkusparken" ihr Weihnachtsgeschenk, der neue Stall für alle Tiere des Cirkus No Name war fertig und die Tiere bezogen ihre neuen Boxen in einer grossen Halle. In dieser Halle wird auch bald die Probemanege stehen.Am 14. April ist dann Premiere für "Cirkus-Kavalkade 2008", der vierten Produktion vom No Name Cirkus.

Mit besten weihnachtlichen Grüßen und Wünschen für ein erlebnisreiches Jahr 2008,

herzlichst

Bjoern Schult-Bjoernlys :D
Hjertlig velkommen: herzlich willkommen in Christians Hede's Zoo-Cirkus !

Bjoern Schult-Bjoernlys
Antworten