"TATORT" Dreh "Zirkusleben"

Alles mögliche .......

"TATORT" Dreh "Zirkusleben"

Ungelesener Beitragvon Admin » 04.04.2013, 20:17

Tatort-Dreh in Karlsruhe: Mord und Zirkus in der Südweststadt

Filmreife Rangelei an der Karlsruher Hirschbrücke: In der abendlichen Dunkelheit schlägt ein junger Mann einen anderen zu Boden, nachdem er im Zwielicht Zirkusplakate überklebt hatte.
Nach Aussage des SWR trage der Tatort den Titel "Zirkusleben". Das erklärt auch die Szenenarbeiten in Karlsruhe: Wie auf den Fotos zu erkennen ist, überklebt die Figur Robbi (Hanno Koffler) nachts Plakate für die Zirkusvorstellung mit "Vorstellung fällt aus". Wenige Stunden vorher wurde sein Bruder, der ebenfalls im Zirkus angestellt ist, nach einer Aufführung in der Manage tot aufgefunden. Pit (Mark Filatov) starb laut Drehbuch keines natürlichen Todes, der Mann wurde erschlagen.

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Tatort-Dreh-in-Karlsruhe-Mord-und-Zirkus-in-der-Suedweststadt;art6066,1111163
----------------------------------------------------

TATORT "Zirkusleben"
Ein toter Feuerschlucker in einem kleinen Zirkus – das ist die Ermittlungsbasis für Lena Odenthal und Mario Kopper. Seit dem 19. März 2013 wird der neueste Fall in Szene gesetzt.

http://www.tatort-fundus.de/web/meldungen/drehstart-fuer-tatort-zirkusleben.html
-----------------------------------------------------

Als ich im Februar meine Künstlertage in der BadnerHalle Rastatt durchführte, hatte ich das Aufnahmeteam für einen halben Tag auch im Haus. Aber sie nutzen da nur die Garderoben für die Darsteller. Aber sie waren mit fast zehn Fahrzeugen vor Ort. Ein Riesenaufwand für ca. 90 Sekunden Film. Viel mehr kam an dem Tag nicht zustande. :roll:

Weitere Aufnahmen wurden im Circus Bely (Stefan Frank) gedreht, der im März Saisonstart in Rastatt hatte unhd dort drei Wochen gastierte.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4567
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Zurück zu Was nicht direkt mit Circus zu tun hat.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron