Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Schaustellerfahrzeuge

Alles mögliche .......

Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Schaustellerfahrzeuge

Ungelesener Beitragvon Admin » 15.09.2014, 03:25

Das Sonn- und Feiertagsfahrverbot wird für Schaustellerfahrzeuge in den jeweiligen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt. In der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zu § 30 der Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) ist geregelt, dass „Fahrzeuge, bei denen die beförderten Gegenstände zum Inventar des Fahrzeugs gehören“ nicht unter das Sonntagsfahrverbot fallen. Da hier aber nicht explizit Schaustellerfahrzeuge – sondern nur Film- und Ausstellungsfahrzeuge – genannt werden, wird diese Regelung in einigen Bundesländern so ausgelegt, dass Schaustellerfahrzeuge nicht befreit sind. Weil es hier immer wieder Schwierigkeiten gibt, haben sechs Bundesländer Erlasse herausgegeben, die speziell Schaustellerfahrzeuge – auch mit Anhänger – unter dieser „Inventarregelung“ erfassen:

http://www.dsbev.de/meldungen/facebook/detail/article/39/Befreiung-fuer-Schaustellerfahrzeuge-vom-Sonn-und-Feiertagsfahrverbot/?tx_wtgallery_pi1%5Bcat%5D=1&cHash=45698181803a8ab47cbe1b3c2256a3c0
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4567
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Zurück zu Was nicht direkt mit Circus zu tun hat.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast