Circus Aron (Simon Köllner)

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Aron (Simon Köllner)

Ungelesener Beitrag von Admin » 21.04.2010, 12:23

Dieb hat aufs falsche Pferd gesetzt

Einen Tag, nachdem Sultan gestohlen worden ist, steht das Pferd in seinem offenen, mobilen Stall auf der Festwiese in Langenbrand und zupft ruhig und zufrieden Heu aus der Raufe. Simon Köllner, Chef des Zirkus Aron und Pferderainer steht mit seinem Sohn Heiko strahlend neben dem großen schwarzen Hengst. „Zum Glück geht es ihm bis auf die abgelaufenen und ausgebrochenen Hufe gut“, freut er sich über das glückliche Ende des Zirkus-Gastspiels in Langenbrand.

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,18.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Aron (Simon Köllner)

Ungelesener Beitrag von Admin » 21.04.2010, 12:25

Gestohlener Manegen-Star ist zurück

Sultan ist für den Zirkus Aron wie der Motor für ein Auto. Verzweifelt suchten daher die Zirkusfamilie Köllner und die Polizei seit Mittwochmorgen den gestohlenen schwarzen Friesenhengst (siehe „Zum Thema“). Überglücklich konnte Rosalinde Köllner dann am Abend ihren durstigen und müden Manegen-Star wieder in seinen mobilen Stall auf der Festwiese hinter dem Langenbrander Bürgerhaus stellen. „Die Polizei hat toll gearbeitet“, betont sie.

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,18.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Aron (Simon Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 11.03.2011, 07:10

Ab heute laufen die Strauße durch die Manege
Der Zirkus Aron gastiert in Aulendorf – Vorstellungen sind bis Montag täglich um 15 Uhr
Aulendorf Es ist für die Tiere der erste Auftritt nach drei Wochen Winterpause. Känguru Skippy, das Minischwein Fridolin, die Antilope, das Lama und die Strauße, für sie alle haben gestern Abend die Proben wieder begonnen. Der Zirkus Aron gastiert in Aulendorf mit mehr als 40 Tieren. „Wir waren vor fünf Jahren schon einmal hier. Damals waren die Vorstellungen sehr gut besucht. Jetzt hoffen wir, dass sich die Aulendorfer an unseren Namen erinnern und wiederkommen“, sagt Nicole Köllner. Der Zirkus hat sein Zelt beim Aulendorfer Bauhof in der Nähe des Bahnhofs aufgebaut.

http://www.schwaebische.de/region/obers ... 43198.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Aron (Simon Köllner)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 14.03.2011, 08:40

Bezaubernd: Zirkus Aron begeistert Publikum in und außerhalb der Manege
Nur 35 Personen sind am Freitag zur Vorstellung gekommen – Ankündigungsplakate wurden abmontiert und landeten auf dem Bauhof - Aulendorf / cbu Nachdem der Familienzirkus Aron in Aulendorf die Winterpause verbrachte (wir berichteten) hieß es am Wochenende „Manege frei“ für Artisten und Tiere.Am vergangenen Freitagnachmittag fanden sich hierzu nur knapp 35 Zuschauer im Zirkuszelt ein. Ob dies auf das frühlingshafte Wetter, den schlechten Standplatz oder die von der Stadt Aulendorf auf 10 Plakate beschränkte Werbung zurückzuführen ist, bleibt dahingestellt. Zirkuschef Simon Köllner war jedenfalls sehr betrübt darüber, dass die zusätzlichen Plakate, die er in Absprache mit den Hausbesitzern in der Stadt angebracht hatte, abmontiert wurden und auf dem Bauhof gelandet sind.

http://www.schwaebische.de/region/obers ... 44635.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Circus Aron (Simon Köllner)

Ungelesener Beitrag von Tina » 06.03.2012, 01:02

Winnenden
Zirkuswagen ausgebrannt

Der Familienzirkus hat bei dem Brand sein Kinderzimmer verloren, den einzigen Wohnwagen mit Dusche und WC, ihre ganzen Zirkuskostüme und etwa 1000 Euro Bargeld, die die Familie im Campingwagen deponiert hatte. Die Familie saß am Freitagabend im Küchenwohnwagen zusammen, einige der sieben Kinder waren noch im Zelt bei den Tieren. Der Vater nahm Brandgeruch war, ging raus und merkte, dass es der Schlafzimmerwagen der Kinder war. Die Frau griff nach der Tür des brennen Wohnwagens und sofort barsten alle Fenster und die Flammen schlugen aus dem Dach. Der Vater holte einen Traktor und schleppte den brennende Wagen weg von den anderen Wohnwagen, um sie gegen das Feuer zu schützen. Die Feuerwehr kam sehr schnell, konnte aber nur noch die Ruine des Wohnwagens löschen.
Viele Minuten lang herrschte Panik in der Zirkusfamilie. Unklar war, ob noch ein Kind im brennenden Wohnwagen sein könnte. Das Kind meldete sich aber selbst. Zirkuskinder waren aus Angst vor den Flammen davon gelaufen in Richtung Straße und eines der Kinder hatte sich zu den Tieren ins Zelt zurückgezogen.

http://www.zvw.de/inhalt.winnenden-zirk ... 48db2.html
LG Tina
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Aron (Simon Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.03.2017, 23:18

VANDALISMUS
Unbekannte zerstören 100 Zirkus-Schilder

In Gilching haben am Wochenende Unbekannte etwa 100 Werbeschilder des Circus Aron zerstört. Mutmaßlich mit einem Teppichmesser haben die Täter Löcher in die Kunststoffplakate geschnitten, sodass die Tafeln unbrauchbar sind.

Es gibt ja Menschen, die stehen Zirkussen mit Tieren kritisch gegenüber und äußern diese Kritik auch. So weit, so zulässig. Was sich am zurückliegenden Wochenende aber in Gilching zugetragen hat, ist fast nur noch mit krimineller Energie zu erklären. Dort haben Unbekannte etwa hundert Werbeschilder des Circus Aron zerstört. Mutmaßlich mit einem Teppichmesser haben die Täter Löcher in die Kunststoffplakate geschnitten, sodass die Tafeln unbrauchbar sind.

Die Wiese an der Karolingerstraße ist die erste Station des Zirkus nach dem sechswöchigen Winterquartier in Grünwald. Mitte vergangener Woche hatten Rosalinde Köllner und ihre Mitarbeiter in Gilching die Plakate an Privatzäunen und Gewerbeflächen aufgehängt, um für die Aufführungen Ende dieser Woche zu werben. „Jetzt sind alle zerschnitten, von Alling bis zum McDonald’s“, sagt sie und beschreibt gleich den Weg der Täter. Allein der finanzielle Schaden an den Schildern beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wie viel durch die fehlende Werbung und das nunmehr schlechte Erscheinungsbild hinzukommen, lässt sich wohl kaum beziffern.

Mehr unter: https://www.merkur.de/lokales/starnberg ... 12423.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten