Circus Aragon (R. Köllner)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Aragon (R. Köllner)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.09.2017, 12:03

EINSCHLUNG FÜR ZIRKUSKIND SHEREEN
Drei Schulen in einer Woche

Heute werden in MV mehr als 15.300 Kinder eingeschult, aber nur wenige werden so oft die Einrichtung wechseln wie Zirkuskind Shereen

Heute ist ihr großer Tag, denn für 15300 Mädchen und Jungen in Mecklenburg-Vorpommern heißt es: Tschüs Kindergarten. Hallo Schule. 82 Kinder werden in der Fritz-Reuter-Grundschule in Crivitz eingeschult. Mit dabei ist auch Zirkuskind Shereen Köllner. Anders als die anderen wird die Sechsjährige keine Zeit haben, Lehrer und Mitschüler richtig kennenzulernen. Dienstag wird Shereen eine Grundschule in Malchow besuchen, am Freitag drückt sie dann in Rechlin die Schulbank. Der Tourneeplan des Zirkus Aragon will es so.

Shereen flitzt zwischen den Zirkuswagen hin und her und treibt schnatternde Gänse vor sich her. Ein paar Meter weiter hämmert ihr Vater Renaldo dicke Eisenstangen in den rasen bedeckten Boden. Zeltaufbau. Wenig Zeit, viel Arbeit. Harte Arbeit. Das weiß auch schon Shereen mit ihren sechs Jahren. Und sie weiß auch, dass das Reisen ebenso zum Zirkus gehört wie ein gut gelaunter Clown.
Wie ihre Schultüte aussehen und womit sie gefüllt sein wird, das weiß Shereen dagegen nicht. Als Bruder Donjo vor zwei Jahren zur Schule kam, da hatte sie auch eine Schultüte. „Aber nur so eine kleine. Jetzt gibt es die große“, sagt sie und grinst dann so, wie ein Kind eben grinst, wenn viel Süßes greifbar nah ist.
Heute werden viele Kinder grinsend ihre Schultüten über den Schulhof der Crivitzer Fritz-Reuter-Schule tragen. Zeit, den Mitschülern von ihren Geschenken zu erzählen, wird Shereen aber nicht haben. Nur zwei Tage ist sie da, denn dann reist sie mit dem Mitmachzirkus ihrer Eltern zum nächsten Auftrittsort.

Mehr unter: https://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer ... 21756.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten