Zirkus Alexis (Jonny Kaselowski)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Alexis (Jonny Kaselowski)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Zirkus Alexis verzaubert Erpeler Kita-Kinder
Zwei Wochenenden gastierte der Circus Jonny Alexis in Erpel. Und an einem Tag gab es vormittags eine Sondervorstellung für die Kinder der Kindertagesstätte Regenbogenland Erpel.

In ihrem Heimatort hatten die Kinder der Erpeler Tagesstätte noch keinen Zirkus erlebt. Es bot sich also die Chance, den Kleinsten ein unvergessliches Abenteuer zu ermöglichen. Beim Frühstück in den Gruppenräumen wurde sich noch einmal ordentlich gestärkt, dann zogen alle Kindergartenkinder mitsamt des Kitapersonals Richtung Ritterscher Wiese und in den Vier-Masten-Zeltpalast ein, wo sie von Spongebob Schwammkopf begrüßt wurden.

Arielles artistische Kunststücke in schwindelerregender Höhe, gespuckte Flammen bis unter die Zeltdecke und ein tanzendes, mit Federn geschmücktes Pferd waren nur ein paar der Darbietungen, bei denen die Kinderaugen um die Wette strahlten. Der wahrscheinlich stärkste Mann der Welt balancierte mit Leichtigkeit Schubkarren und Leitern auf der Kinnspitze. Nicht einmal sieben Stühle gleichzeitig oder sein kleiner Sohn Beppo auf einem der Stühle waren ihm zu schwer für diese Showeinlage. Die beiden jüngsten Artistinnen waren gerade einmal zehn und elf Jahre alt und faszinierten mit gymnastischen Figuren der Superlative.

Nach etwas über einer Stunde ging es für die immer noch verzauberten Kinder dann wieder zurück in die Kindertagesstätte Regenbogenland. Ordentlich Gesprächsstoff und magische Erinnerungen konnten sie ganz sicher mitnehmen. Auch zu Hause wurde weitergeschwärmt und nicht wenige Familien besuchten weitere Vorstellungen oder haben schon den Familientag am 13. Oktober notiert, wenn der Circus Jonny Alexis in Bad Hönningen Halt macht.

Mehr unter: https://www.nr-kurier.de/artikel/135145 ... ita-kinder
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten