Circus Carl Busch (Fam. Wille)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Carl Busch (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.03.2016, 10:40

Die Show "Antoschka und Friends" die für das Frühjahr in Frankfurt am Main geplant war wurde wieder abgesagt.

Der Circus selbst wird erst im Herbst 2016 wieder auf Tournee gehen.

9. bis 18. September, Kaiserslautern‬, Messeplatz
22. September bis 3. Oktober, Würzburg‬, Talavera
7. bis 16. Oktober in ‪Nürnberg‬, Volksfestplatz
20. bis 24. Oktober in ‪Böblingen‬, Festplatz Flugfeld
28. Oktober bis 13. November, Stuttgart‬, Cannstatter Wasen
17. bis 20. November, Bad Mergentheim‬, Volksfestplatz

http://www.circus-carl-busch.de/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.09.2016, 03:50

Zauberkunst, Clownerie, Akrobatik & Tierdressur

23. September 2016
Nostalgie, Mystik und Exotik – Das ist es, was einen Circus-Besuch nach wie vor zu etwas Besonderem macht. Daran hat es auch am Donnerstag bei der Premiere des Circus Carl Busch auf der Talavera nicht gemangelt. Auf seine Elefanten verzichtet der Circus bei seinem Gastauftritt in Würzburg in Absprache mit der Stadt. Trotzdem ist auch für Tierfans Einiges geboten: Zum Beispiel die Freiheitsdressur mit einem Zwölferzug Pferde. Außerdem mit dabei: Hunde und Dromedare.

Video unter: http://www.tvtouring.de/mediathek/video ... erdressur/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.09.2016, 03:51

Am Mittwoch (22.09.16) feierte der Circus Carl Busch in Würzburg Premiere. Das Traditionsunternehmen bietet bis noch zum 3. Oktober täglich eine bunte und moderne Show auf der Talavera. - Foto: Patty Varasano

Fotoserie unter: http://www.mainpost.de/mediathek/fotos/ ... 04,7351183
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.10.2016, 00:11

Circus Carl Busch: "Ohne Tiere lief es desaströs"
Enttäuschte Gesichter in Würzburg - Juniorchef verteidigt Vorgehen

NÜRNBERG - Da geht man spazieren – und plötzlich laufen einem zwei Elefanten über den Weg. So ist es am Donnerstag einigen Nürnbergern gegangen. Die beiden Dickhäuter gehören zum Circus Carl Busch – und der feiert am Freitag Premiere.

Man habe bereits versucht, ein Programm ohne Tiernummern anzubieten. "Das lief desaströs", so Rindfleisch. Gerade Familien wollten Tiere in der Manege sehen. In Würzburg habe es auch enttäuschte Gesichter gegeben, weil man ohne Elefanten angereist ist. In Nürnberg aber treten Carla und Maschibi in der Manege auf. Allerdings nicht mit halsbrecherischen Kunststücken, sondern mit Tricks, die die Tiere sowieso gern machen. "Wir wollen einfach die Schönheit der Tiere zeigen", so Rindfleisch.

http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... rched=true
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.11.2016, 12:10

Der Knirps und die alte Dame
Beim Circus Carl Busch gehen der siebenjährige Alfons und die 50-jährige Elefantenkuh Carla durch Dick und Dünn

http://www.cannstatter-zeitung.de/lokal ... 86030.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.11.2016, 22:47

GÖPPINGEN
Nationalzirkus zu Gast im Stauferpark

Die vier Haupt-Masten des großen Zirkuszeltes ragten gestern Nachmittag auf dem Messeplatz an der Werfthalle im Göppinger Stauferpark bereits in die Höhe, was noch fehlte, waren allerdings die schweren Zeltplanen des 1500 Personen fassenden Zeltes sowie die komplette Inneneinrichtung. „Wir haben bis Sonntag in Stuttgart auf dem Cannstatter Wasen gastiert“, berichtet der Juniorchef des Traditionszirkus Carl Busch, Manuel Wille-Busch. „Nach Göppingen treten wir in Frankfurt am Main auf.“

Was gestern bereits fertig auf dem Messeplatz aufgebaut worden war, waren die Stallungen für die zahlreichen Tiere des Deutschen Nationalzirkus – darunter edle Andalusier-, Araber- und Friesenhengste sowie Dromedare und Alpakas. „Die Tiere kommen bei uns immer an erster Stelle“, erklärt Wille-Busch. „Beim Aufbau richten wir erst nach den Stallungen unsere Wohnwagen wieder ein.“ Zudem sei seine, Zirkus schon von vielen Amtstierärzten eine vorbildliche Tierhaltung bescheinigt worden, erklärt Wille-Busch stolz.

Der Zirkus Carl Busch, der zu den fünf größten deutschen Reisezirkusunternehmen zählt, hatte zuletzt 2012 in der Hohenstaufenstadt gastiert. „Wir kommen immer gerne nach Göppingen“, berichtet der 40-Jährige. „Das ist eine super Zirkusstadt.“

Mehr unter: https://www.swp.de/goeppingen/lokales/g ... 99704.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.11.2016, 13:39

GÖPPINGEN
Zirkus Busch bietet Bomben-Programm

Gespannt warten die zahlreichen Zuschauer auf den Einlass in den Zirkuszelt-Palast des Groß-Zirkus Carl Busch, der gestern Premiere im Göppinger Stauferpark gefeiert hat. Im Hauptzelt dann eine erste positive Überraschung: Es gibt bequeme Einzelsitzplätze statt Holzbänken, die sonst schon mal bei anderen Zirkusunternehmen anzutreffen sind.

Überhaupt wirkt die ganze Einrichtung sehr edel. Dafür sorgt unter anderen auch der Regisseur sowie Ton- und Lichtdesigner Chicco Garibaldi, der die Manege in eine traumhafte Bühnenkulisse zu verwandeln weiß. Und natürlich das hervorragend aufspielende Orchester – Geigenmusik ­inklusive.

Magic-Show wie im Varieté

Doch das Programm zu einem echten Erlebnis machen natürlich erst die Artisten, Tierlehrer und der niederländische Comedy-Clown Pascal de Boer. Los geht‘s mit einer Magic-Show, die man sonst eher in einem Varieté denn in einem Zirkus vermutet. Gekonnt lässt der Italiener Jimmy Saylon seine vier Partnerinnen verschwinden und wieder erscheinen, so dass die achtjährige Zuschauerin Marie ihren Vater fragt: „Wie macht der das?“ Das bleibt allerdings wohl das Geheimnis von Jimmy Saylon.

Eine Meisterleistung zeigt auch Tierlehrer Manuel Frank in der Manege. Zwölf Pferde ...

Mehr unter: http://www.swp.de/goeppingen/lokales/go ... 12250.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.12.2016, 01:15

Besuch im Circus Busch
Eine Betrachtung von Ingeborg Fischer

(22.12.16) Zirkus – das bedeutet für mich Clowns, ein Trapez über der Manege mit Kommandos durch die Luft fliegender Menschen, der Geruch nach galoppierenden Pferden, das Fauchen der Raubkatzen – eine Vorfreude mit Herzklopfen.

An der Eissporthalle in Frankfurt gastiert der Circus Busch bis 8.Januar 2017, und dieses Ereignis wollte ich mir nicht entgehen lassen. Vom Parkplatz zum Circus-Eingang sind es nur ein paar Meter. Und direkt vor dem Zirkuszelt am mit bunten Lichtern geschmückten Tor standen sie, die jungen Leute, die gegen Tiere im Zirkus protestieren. Im vorigen Jahr gab es bei Busch noch eine atemberaubende Tiger-Dressur…vorbei … Elefanten gibt es nicht mehr im Zirkus und Vorführungen von mit Bällen jonglierenden Robben sind schon so lange Vergangenheit, dass sich kaum jemand noch daran erinnern kann. All das hat Zirkus früher für mich ausgemacht. Nun, die Zeiten haben sich geändert, man denkt anders über Tierschutz und manches stimmt auch. Aber trotzdem! Ich hätte die Protestierenden gerne mal gefragt, ob sie zu Hause etwa einen Wellensittich im Käfig halten, der doch so gerne im Schwarm in Australien fliegen würde. Nun ja!

Da ich von der schreibenden Zunft bin, habe ich dann an der Kasse um Presseunterlagen und ein Programm gebeten. Leider konnte mir dies niemand zur Verfügung stellen, ich wurde auf die Pause vertröstet, aber die Dame, die mir Infos über die Künstler versprochen hatte, ist nicht erschienen. Schade!

Aber als ich endlich im Zirkus-Rund saß, kam das Herzklopfen wieder. Es roch nach Sägemehl, eine Live-Kapelle spielte und zwei niedliche Zirkuskinder begrüßten das Publikum.

Allez Hopp!

Mehr unter: http://www.frankfurt-live.com/front_con ... art=183819
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.01.2017, 01:43

Süchtig nach Nervenkitzel
Wagemutige Artisten lassen allabendlich im Circus Busch den Atem stocken

Allabendlich fiebern derzeit Hunderte Zuschauer in der Manege des Circus Busch mit, wenn Daria Farkova die Armbrust anlegt und Gengis van Gool in schwindelerregender Höhe über das Todesrad wirbelt. Dass hinter ihren Nummern starke Nerven, tägliches Training und Vertrauen in Bühnenpartner und Material stecken müssen, gerät dabei fast in Vergessenheit

Hinter der Nummer, die Abend für Abend das Zirkuspublikum in ihren Bann zieht, steckt das Artistenpaar Gengis van Gool und Daria Farkova. Der 28-jährige Schweizer und die 27-jährige Russin zeigen ihr Können an der Armbrust, zerschießen Luftballons und treffen Gegenstände, die nur wenige Zentimeter vom Körper des jeweils anderen entfernt sind. Mit echten Waffen, echten Pfeilen und echtem Risiko. Aus der Rolle der Assistentin ist Farkova dabei nach drei Jahren Zusammenarbeit so sehr herausgewachsen, dass sie den Großteil der Nummer inzwischen selbst in die Hand nimmt.

Mehr unter: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Wag ... 75,2404936
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.03.2017, 19:12

GÜNZBURG
Zirkus Busch sagt Gastspiel in Günzburg ab
Warum die Zirkusdirektion diese Entscheidung getroffen hat und warum sich Zirkusfans aus dem Landkreis doch noch Hoffnungen machen können.

Der renommierte Zirkus Busch hat gestern überraschend mitgeteilt, dass das Gastspiel in Günzburg Anfang April abgesagt wird. Wie Pressesprecher Sven Rindfleisch auf Anfrage mitteilte, hat sich die Zirkusdirektion dazu entschieden, im selben Zeitraum in Heidelberg die Zelte aufzuschlagen.
Ursprünglich hatte der Zirkus Busch geplant, vom 6. bis 9. April mehrere Vorstellungen in Günzburg zu geben. Seit gestern steht fest, dass aus dem Gastspiel nichts wird. Die Stadt Heidelberg, bei der sich der Zirkus längst beworben, aber bis jetzt noch keine Zusage hatte, hat laut Pressesprecher nun eine kurzfristige Anfrage für April erhalten. Die Zirkusdirektion habe sich entschieden, das Angebot anzunehmen.
...
Mehr unter: http://www.augsburger-allgemeine.de/gue ... 69806.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.03.2017, 23:07

Circus Busch kommt ohne Elefanten nach Heilbronn

Ab Donnerstag ist der Zirkus für 10 Tage auf der Theresienwiese zu Gast. Wegen des Heilbronner Wildtierverbots reist der Zirkus ohne Elefanten an - doch der Tourleiter hofft weiter auf ein Umdenken bei den Verwaltungen.

Schon seit Montag kann man sehen, wie die großen Zirkuszelte auf der Theresienwiese aufgebaut werden: Der Circus Carl Busch ist in der Stadt. Am Donnerstagabend um 20 Uhr ist die Premiere. Einige Besucher werden etwas vermissen: Die Elefantendamen Carla und Maschibi müssen zu Hause in Dürrwangen bleiben.

Hintergrund ist der Beschluss des Heilbronner Gemeinderats von 2015. Demnach dürfen seit dem vergangenen Jahr städtische Flächen nicht mehr an Zirkusse verpachtet werden, die Wildtiere im Programm haben. Auch Elefanten zählen dazu.

Circus hatte mit Stadt über Elefanten-Auftritt verhandelt

Insgesamt bestehe noch viel Unklarheit in der Debatte um das Wildtierverbot, meint Jan Bühring, Tourleiter beim Circus Carl Busch. „Wir hoffen nach wie vor, dass sich da in den Städten etwas tut, und die Beschlüsse geändert oder zurückgezogen werden.“

Viele Städte in Deutschland haben Wildtierverbote ausgesprochen. Jedoch hatte das Verwaltungsgericht Hannover Anfang 2017 ein entsprechendes Verbot in der Stadt Hameln gekippt. Der Circus Busch habe mit der Stadt Heilbronn im Vorfeld Verhandlungen geführt, ob eine Möglichkeit bestehe, ...

Mehr unter: http://www.stimme.de/heilbronn/nachrich ... 25,3815942
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.03.2017, 01:52

Zirkus hat auch ohne Elefanten viel zu bieten

Heilbronn Am Donnerstagabend fand auf der Heilbronner Theresienwiese die Premieren-Show des Circus Carl Busch statt. Wegen des Heilbronner Wildtierverbots mussten die Artisten ohne Elefanten anreisen.

Bis kurz vor der Show wurden noch die letzten Feinheiten geprobt. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Licht, Technik, Musik und Artisten musste noch perfekt abgestimmt werden. Jan Bühring, der Tourchef vom Circus Carl Busch, verrät, „die Aufregung vor dem Auftritt geht nie weg“.

Auch wenn Profis ihr Können in der Manege zeigen, lief nicht alles reibungslos bei der Premiere am Donnerstag. Das Live-Orchester stimmt zweimal das falsche Lied an bei der Performance von Nicol Nicols. Der ausgezeichnete Drahtseilkünstler selbst überzeugt danach aber mit erstaunlichen Salti.

Bei den Kunststücken der acht Schlittenhunde überrascht es, als einer der Hunde plötzlich rückwärts anstatt vorwärts eine Rutsche hinunter gleiten möchte.

Mehr unter: http://www.stimme.de/heilbronn/nachrich ... 25,3817831
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.04.2017, 23:20

Zirkus Busch in Heidelberg
Zelt-Palast wieder auf dem Neuen Messplatz

Vom 6. bis 17. April kommt der Circus Carl Busch auf dem Neuen Messplatz - Fokus auf dem "circensischen Dreiklang"

Der Winter kommt zurück! Allerdings nur beim Circus Carl Busch, der auf dem Neuen Messplatz in Kirchheim seit gestern seinen großen Zelt-Palast aufbaut. Zum Programm gehört dort unter anderem nämlich die Hohe Schule der Hundedressur, und dann agieren die faszinierenden Schlittenhunde in der Manege. Ihre Trainerinnen passen sich den Tieren an und tragen Pelz. Sie stammen aus der deutsch-italienischen Circus-Dynastie Saabel.

Der Circus Busch, gegründet 1891, sieht sich mit seiner Show artistisch und technisch auf der Höhe der Zeit, pflegt aber dennoch alte Traditionen: So geht beispielsweise jede Vorstellung bei Livemusik über die Bühne. Wichtig ist dem Unternehmen außerdem der "circensische Dreiklang" aus Artisten, Clowns und Tieren.

Neben den Huskies gehören auch Pferde und Elefanten zum Bestand. Die Dickhäuter sollten beim gestrigen Vor-Ort-Termin eigentlich mit auf das Foto. Doch die Anreise aus Heilbronn, wo der Circus vorher gastierte, verzögerte sich durch eine Unfallserie auf der Autobahn. "Wir haben uns aber was anderes einfallen lassen", so Pressesprecher Sven Rindfleisch. Also fuhren der Schlitten, ein Hochrad und ein Motorrad vor, trug der Clown sein buntes Kostüm und kletterten Mitarbeiter schon mal das Zeltgestänge hoch. Dass der Zeltpalast beeindruckende Ausmaße haben wird, war da schon zu erkennen.

Mehr unter: http://www.rnz.de/nachrichten/heidelber ... 66325.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2017 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.04.2017, 13:29

Circus Busch in Heidelberg
Auch hier wird Ostern gefeiert

Bei den Buschs kommen trotz mehrerer Vorstellungen die Feiertage nicht zu kurz - Artisten noch bis Montag in der Stadt

Wenn Alfons und seine jüngere Schwester Angel am Ostersonntag auf Eiersuche gehen, dann nicht auf der grünen Wiese, sondern auf dem Neuen Messplatz: Dort gastiert noch bis Montag der deutsche Nationalcircus Carl Busch. Der Sieben- und die Fünfjährige, Sprösslinge von Juniorchef Manuel Wille-Busch und seiner Ehefrau Jamena, haben also ein großes Gelände nach möglichen Verstecken zu durchforsten.

Doch Alfons ist laut seinem Vater sowieso ein findiger Bursche ohne Berührungsängste. Deshalb wagt er sich auch hautnah an Dickhäuter Carla ran. Er ist ja schließlich mit der Elefantendame aufgewachsen, die inzwischen von seinen Eltern dressiert wird. Mit ihren 50 Jahren gehört Carla schon seit vier Generationen zur Familie. Manuels Großvater holte sie schon als Elefantenbaby aus einem Tierpark in den Circus Carl Busch.

"Ostern ist für uns ein wichtiges Fest", versichert Manuel Wille-Busch. Demnach gibt es an den Feiertagen auch für die Tiere das eine oder andere "Leckerli" extra. Im Gegensatz zu Weihnachten oder Silvester feiern die Artistenfamilien und sonstige Beschäftigte Ostern für sich, so der Juniorchef. Von ihrer Mama lassen sich Kelly und Alexandra bekochen. "Wir kommen aus Italien und Essen ist für uns etwa ganz wichtiges, gerade an Feiertagen", sagen die beiden Schwestern im Alter von 20 und 28 Jahren, die offenbar alle Kalorien in Muskelmasse umwandeln. Die beiden präsentieren in der Manege Unglaubliches in der Disziplin "Equilibristik". Ohne tägliches Kraft- und Konditionstraining wäre dies nicht möglich.

Mehr unter: http://www.rnz.de/nachrichten/heidelber ... 68695.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch 2017 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.04.2017, 23:12

Namensumbenennung ??? :o

Ein Blick hinter die Kulissen des Zirkus Roland Busch

Humor ist, wenn man trotz nasser Füße lacht. Jan Bühring, Chef vom Dienst des drittgrößten deutschen Zirkusunternehmens Roland Busch, begrüßt am Freitagnachmittag vor der Premiere die Gewinner der SZ-Verlosung, die nicht nur ein Ticket, sondern auch die Berechtigung für einen Blick hinter die Zirkuskulissen gewonnen haben, und zählt seine Schäflein durch: „Wir haben heute mehrere Gewinner. Den Hauptgewinn haben natürlich wir mit dem Wetter gezogen.“ Die Zirkusarbeiter schuften wie die Esel, damit trotz Schlamm und Schnee alles pünktlich losgehen kann. Klappt natürlich alles. Schließlich, so Bühring, ist jeder für alles zuständig, und das an einem Arbeitstag, der um neun Uhr losgeht und um 23 aufhört.

Mehr unter: http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,407.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.06.2017, 18:46

Circus Carl Busch gastiert in Memmingen – eine Show mit Spaß und Spannung mit Klasse

Circus, Circus, Circus, heißt es wieder in der „Neuen Welt“ in Memmingen. Der Nationalcircus Carl Busch gastiert in Memmingen und zeigt vom 01.06.2017, bis 05.06.2017, mit täglich zwei Vorstellungen, Clowns, Akrobaten, Pferde, Elefanten, Kamele, Schlittenhunde u.v.m. in einer zweieinhalbstunden Show und keine Minute davon in langweilig.

Mit großer Fotogalerie unter: http://www.new-facts.eu/circus-carl-bus ... 23983.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.06.2017, 23:18

Zirkus Carl Busch gastiert kurz in Überlingen

Der Zirkus Carl Busch gastiert anlässlich seiner Allgäu-Bodensee-Tour von Freitag bis Montag in Überlingen mit je zwei Vorstellungen. Die Mittagsvorstellungen am Freitag und Montag sind Familienvorstellungen mit Spezialpreisen. Danach zieht der Zirkus weiter über Frankfurt und Aachen nach Hamburg.
Überlingen (dle) Noch liegen Stahlträger auf dem Boden, mit Presslufthämmern werden riesige Stahlstifte in den Boden auf dem Gelände Altbirnau getrieben. "Heute abend steht das Zelt", verkündet Jan Bühring noch am Mittwoch voller Optimismus. Am Freitag heißt es "Manege frei!" für eine "hochkarätige und internationale Zirkusshow", wie Bühring ankündigt.

Bühring weiß, wovon er spricht, wenn er einen ersten Einblick in das Programm gibt: Er wird bei den Vorstellungen durch das Programm führen. Clown Manuel Frank wird er ankündigen, "da werden die Lachmuskeln strapaziert", und Drahtseilartist Nicol Nicols will nicht nur den Salto rückwärts vorführen, sondern auch den noch viel spektakuläreren Salto vorwärts: "Der sieht nicht, wo er landet." Juniorchefin Natascha Wille-Busch wird mit ihren Pferden eine Freiheitsdressur präsentieren. Und für Gänsehaut soll das Duo Szeibe sorgen, das ohne Sicherung hoch oben direkt unter der Zirkuskuppe auftreten wird. Mit seinen acht Jahren ist Alfons einer der jüngsten Artisten und schon ein waschechter großer Clown.

Jan Bühring könne noch viel mehr Artisten vorstellen und noch viel mehr über die Show mit Livemusik und Lichteffekten erzählen. Aber: "Wir wollen nicht zu viel verraten, es soll ja noch Spannung da sein."

Mehr unter: http://m.suedkurier.de/region/bodenseek ... 95,9283610
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 10.06.2017, 11:50

Kontrolle des Veterinäramts beim Zirkus Carl Busch
Der Besuch des Veterinäramts beim Zirkus Carl Busch in Überlingen verläuft positiv. Die Tierschutzallianz protestiert friedlich vor dem Zirkus und das begeisterte Publikum genießt die Vorstellung.

Die Mitarbeiterinnen des Veterinäramts sind derweil beschäftigt, die Tiere zu inventarisieren und genau zu untersuchen. Akribisch genau vermessen sie auch die Auslaufflächen und Stallflächen. "Es geht um Paragraf elf des Tierschutzgesetzes", erklären sie. Es geht um Räumlichkeiten, Zuverlässigkeit und Fähigkeiten im Umgang mit den Tieren.
"Wir sind auf die Landwirte angewiesen", berichtet Frank und fügt hinzu: "Hier in Überlingen haben wir sehr nette Landwirte." Von dort bezieht der Zirkus beispielsweise das benötigte Futter und Stroh. Frank präsentiert die neuen Zelte für die Tiere, die "sind besser als die Vorschrift". Nach zwei Stunden kommt das Ergebnis: "Es sieht sehr gut aus hier, die Tiere sind sehr gepflegt, es stimmt alles", erläutern die Mitarbeiterinnen vom Veterinäramt. Sie sind zufrieden. Und auch Frank freut sich: "Alles tipp-top und noch viel besser."

Kurz vor der Pause eine ungeplante Einlage: Tierpfleger Manuel Frank ergreift das Mikrofon und erzählt dem Publikum von seinen Tieren und der Kontrolle am Vormittag: "Wir lieben unsere Tiere!", sagt er und erntet dafür genauso viel Applaus wie die Künstler für ihre Darbietungen.

Mehr unter: http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 95,9285733

Kommentar: Vor dem Zelt drei unbelehrbare Dauerdemonstranten. Im Zelt hunderte Besucher, die sich lieber selbst informieren! :D
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 10.06.2017, 23:24

Circus Carl Busch heute in Überlingen.
Dateianhänge
DSCF9403.JPG
DSCF9404.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.06.2017, 00:17

Die Tierhaltungen
Dateianhänge
DSCF9406.JPG
DSCF9407.JPG
DSCF9405.JPG
DSCF9408.JPG
DSCF9409.JPG
DSCF9411.JPG
DSCF9557.JPG
DSCF9558.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.06.2017, 15:55

Bild

Mein Fotobericht über CIRCUS CARL BUSCH 2017 :)

http://www.circusworld.de/archiv2017/20 ... busch.html

Bild
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.06.2017, 13:12

Laut http://www.circus-gastspiele.de/Gsp/akt_00_t.php entfällt bei Carl Busch das Gastspiel in Reutlingen.

Jan Bühring ist beim Circus Carl Busch ausgeschieden.
Sven Rindfleisch als Pressesachbearbeiter nun mitreisend dabei.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.07.2017, 22:00

Faszination und Kritik um kurz vor Premiere von Zirkus Carl Busch in Konstanz
Der Zirkus Carl Busch gastiert ab kommenden Freitag auf Klein-Venedig in Konstanz. Aktuell lässt die Stadt Zirkusse mit Wildtieren noch zu, sie wartet auf eine Entscheidung der Bundespolitik. Der Zirkus versichert, seine Tiere gut zu behandeln, dennoch kam es kürzlich zu einer Anzeige von Tierschützern.

Es riecht nach Sägespänen, nach Zelt, auch nach Popcorn – glaubt man zumindest. Noch ploppt der Mais nicht auf Klein-Venedig, aber das Zelt von Zirkus Carl Busch steht. "Wir bauen seit Montag auf, am Freitag geht es los", sagt Zirkussprecher Sven Rindfleisch. Reflexartig steigt beim Anblick des blauen Zeltes und der Schindelwagen der zuckrige Geruch in die Nase. Offenbar auch den Hunden, die sich vor dem Zelt tummeln. Denn zum Zirkus, der von Freitag, 7. Juli, für zehn Tage in Konstanz gastiert, gehören auch sibirische Huskys und Samojeden-Spitze. Und Pferde. Und Dromedare. Und Carla und Maschibi, zwei Elefantendamen.

Die gesetzliche Lage
Wildtier-Verbote im Zirkus beschäftigen die Politik seit Jahren. 2016 haben die Länder die Bundesregierung zu einem Verbot der Haltung bestimmter Tierarten aufgerufen. Eine Entscheidung der Bundesregierung fiel bisher nicht.

Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hat im März entschieden, dass ein Wildtierverbot nicht zulässig ist – in diesem Fall ging es um die Stadt Hameln. Die Begründung: Tierschutz ist Sache des Bundes.

Mehr unter: http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 48,9317990
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.07.2017, 00:48

Derzeit in Friedrichshafen
Dateianhänge
DSCF9792.JPG
DSCF9791.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.07.2017, 12:04

Ein Leben in der Zirkus-Manege
Artgerechte Tierhaltung im Zirkus sorgt Vielerorts für Diskussionen. Beim Zirkus Carl Busch, der bis zum 31. Juli in Friedrichshafen gastiert, hat das Veterinäramt nichts auszusetzen. Besucher können sich in der Pause selbst ein Bild von der Haltung der Pferde, Elefanten und Co. machen.

Nicht selten stehen Zirkusse aufgrund ihrer Tierhaltung in der Kritik – bei der Bevölkerung, bei Tierschutzvereinen und Veterinärämtern. Beim Zirkus Carl Busch, der bis zum 31. Juli in Friedrichshafen auf dem Messeparkplatz P7 gastiert, ist das nicht der Fall. „Das Veterinäramt war bei den vergangenen zwei Stationen in Überlingen und Konstanz zu Besuch und halt alles für gut befunden“, so Rindfleisch.
Auch Besucherin Maire-Louise Schmaltz ist überzeugt: In diesem Zirkus geht es den Tieren gut. „Ich war schon in Konstanz bei einer Vorstellung, als sie gerade da Halt gemacht haben“, sagt Schmaltz. Sie habe einige ihrer Mittagspausen bei den Elefanten verbracht und für sich festgestellt, dass es an der Haltung der Dickhäuter nichts auszusetzen gibt.

„Die Tiere sind das Leben hier gewohnt. Gerade die Elefanten sind schon lange hier“, sagt die Konstanzerin. Für ihre zwei grauen Lieblinge hat sie Karotten mitgebracht. In der Pause dürfen sich Zuschauer nämlich selbst ein Bild von der Tierhaltung machen und die Vierbeiner streicheln und füttern. „Man merkt den Tieren an, dass es ihnen gut geht“, findet auch Besucherin Sukaina Gottwald.
In Friedrichshafen stehen die beiden Elefanten des Zirkusses auf einem kleinen Grasstreifen direkt neben der B 31. Der Geräuschpegel der vorbeifahrenden Autos ist hoch. Macht das den Tieren nichts aus? „Nachts kommen sie in ein Stallzelt auf der anderen Seite“, argumentiert Rindfleisch. Dort hätten die zwei Elefanten ihre Ruhe. Die Bedingungen, unter denen die Zirkustiere leben, sollte man genau hinterfragen, findet Zirkusbesucherin Sabine Bitterwolf. Zur Vorstellung ist sie mit ihrer Tochter und ihrem Mann gekommen. „Wir gehen sehr gerne und regelmäßig in den Zirkus“, sagt die Häflerin gegenüber dem SÜDKRUIER, „es ist natürlich immer nur eine Perspektive, die man sieht. Vom Gefühl her denke ich aber, dass es den Tieren hier gut geht.“

Mehr unter: http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 74,9346169
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.08.2017, 15:06

Circus Carl Busch gastiert auf Gibber Festplatz

Zirkus ist was für die ganze Familie: Sogar die Kleinen stehen am Samstagabend geduldig Schlange. Manche warten auf Papas Arm, bis der Circus Carl Busch zur Premiere in die Zeltstadt auf dem Festplatz der Gibber Kerb einlässt. Drinnen ist das Zirkusrund in magisch-blaues Licht getaucht. In luftiger Höhe spielt ein sechsköpfiges Orchester. Livemusik unterstreicht die Dynamik, mit der pechschwarze Friesenhengste in die Manege stürmen. Ihre Konzentration ist auf die Pferdeflüsterin Natascha Wille-Busch gerichtet. Die Tiere tragen den Schweif hoch, signalisieren der Juniorchefin ihren Tatendrang, stellen sich auf Kommando auf die Hinterbeine. Der Circus Carl Busch zeigt von der ersten Minute an einen klassischen circensischen Dreiklang: Tiere, Clowns und Akrobaten, einfallsreich inszeniert und elegant präsentiert.

Die vielen kleinen Zuschauer der Premierenvorstellung jubeln über den Clown Angelo Chaves. Der sympathische Portugiese zieht einen Riesenkäfig hinter sich her, aus dem bedrohliches Löwengebrüll kommt. Heraus stürmt ein Hündchen mit Löwenmähne, das auf Angelos Arm hüpft. Die Saabels-Schwestern in prachtvollen Kosaken-Kostümen lassen ihre sibirischen Huskys und wuschelig-weißen Samojeden, ebenfalls eine Schlittenhundeart, spektakuläre Kunststückchen aufführen.

Mehr unter: http://www.wiesbadener-tagblatt.de/loka ... 107341.htm
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.08.2017, 23:29

Die frühere Artistin Natascha Wille-Busch tritt in Wiesbaden mit Dressuren auf

Pferde stehen bei den meisten kleinen Mädchen hoch im Kurs. Bei Natascha Wille-Busch war das nicht anders – der Kontext jedoch ungewöhnlicher: Sie stand mit zarten drei Jahren das erste Mal mit einem Pony im Zirkus ihrer Eltern in der Manege. Als Jugendliche war die heutige Juniorchefin des Traditionscircus Carl Busch allerdings als Artistin zu erleben: „Gemeinsam mit meiner Schwester balancierte ich auf dem Drahtseil und zeigte Antipoden-Spiele. So nennt man die Kunst, Dinge wie zum Beispiel eine Feuerwalze mit den Füßen zu jonglieren.“

Akrobatische Ambitionen rücken in den Hintergrund

Doch langfristig siegte die Pferde-Leidenschaft, heute tritt sie mit Arabern auf: „Pferde haben mich von klein an fasziniert, der Pferdestall war schon immer mein zweites Zuhause. Wirklich mit Pferden zu arbeiten angefangen, habe ich aber erst mit 18. Heute hat die Arbeit mit diesen edlen Tieren meine akrobatischen Ambitionen vollends in den Hintergrund gerückt und ich trete nur noch mit Hohe-Schule-Reiterei und Freiheitsdressuren auf.“

Einen Abschied hat Natascha Wille-Busch nie ins Auge gefasst: „Meine Eltern haben mir zwar alle Möglichkeiten offengelassen und ich habe auch mal in einen Reitstall reingeschnuppert, aber letztendlich wollte ich immer wieder zum Zirkus zurück. Das Zirkusleben und das damit verbundene ständige Reisen hat einfach seine ganz eigene Anziehungskraft.“

Mehr unter: http://www.wiesbadener-kurier.de/lokale ... 122653.htm
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Carl Busch ab 2016 (Fam. Wille)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.09.2017, 01:31

Die Elefanten sind in Bielefeld nicht dabei, dafür in Lindau am Bodensee. :)

Brautpaar bringt zwei Elefanten nach Lindau

Diese Feier hat für jede Menge Aufregung in Lindau gesorgt: Joy Neugebauer und Jörg Walter haben für ihre Hochzeit zwei Elefantendamen mit nach Lindau gebracht. Zuerst ging es zum Fotoshooting in den Lindenhofpark, dann sollten die beiden Dickhäuter das Brautpaar ins Nana zum Feiern begleiten. Doch schon vor der Kirche war praktisch kein Durchkommen mehr: Die Tiere waren umringt von einer riesigen Menschenmasse.

„Wer mich kennt, der wundert sich über die Elefanten nicht“, sagt Joy Neugebauer, die bis vor etwa einem Jahr Verlagsleiterin der Lindauer Zeitung war. Denn sie habe ein Faible für alles Orientalische. „Ich habe Orientalistik studiert, und meine Wohnung ist voller Elefantenfiguren. Das ist einfach die Art, wie ich bin.“

Ihrem frisch angetrauten Ehemann habe sie bereits früh von den Plänen für ihre Traumhochzeit erzählt. „Wir waren gerade einmal eine Woche zusammen, da habe ich ihm gesagt, dass ich auf meiner Hochzeit einmal Elefanten haben möchte“, erzählt sie. Auf die Idee kam sie, nachdem sie einen Film gesehen hatte, in dem Uschi Obermaier Rainer Langhans in Indien heiratet. Vergangenes Jahr war das Paar dann selbst in Indien im Urlaub. „Der Elefantengott Ganesha ist dort ein Symbol für den Neuanfang. Das passt ja zu einer Hochzeit ganz gut.“ Für den finalen orientalischen Schliff hat sich die Braut sogar extra ein Kleid aus Tunesien besorgt.

Mehr unter: http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,441.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten