Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.04.2016, 21:40

Großer Zirkus – nicht nur im Zelt

Die Show geht weiter bis zum Sonntag, obgleich der Circus Rudolf Busch, der derzeit in Balingen gastiert, ganz schön für Aufregung gesorgt hat – aber nicht durch seine Vorstellungen.
Der Zirkus hatte im Lauf der vergangenen Woche mit seinen Wagen die Wiese in direkter Nachbarschaft zur SparkassenArena in Beschlag genommen und das große Zelt aufgebaut. Friedlich grasten danach Kamele neben Ponys, inzwischen haben auch die ersten Vorstellungen stattgefunden.
"Wir sind von der Anwesenheit des Zirkus überrascht worden", stellte Baudezernent Michael Wagner auf Anfrage fest. Er selbst habe die Wagen und das Zelt im Vorbeifahren auf der B 27 bemerkt – "Ich hab’ geglaubt, mich trifft der Schlag!" – und sich mit dem Ordnungsamt in Verbindung gesetzt.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 95ae1.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Henry
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2007, 13:41

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Frank)

Ungelesener Beitrag von Henry » 20.04.2016, 23:52

Balingen
Zirkus-Mitarbeiter attackieren SWR-Reporterin

Und jetzt auch noch das: Mitarbeiter des Circus Rudolf Busch, der derzeit in Balingen vor allem wegen fehlender Genehmigung und Verstößen gegen das Tierschutzgesetz auf sich aufmerksam macht, haben am Mittwoch eine Reporterin des Südwestrundfunks attackiert. Der Vorfall ereignete sich am Vormittag auf dem Rasengelände, auf dem der Zirkus derzeit seine Zelte aufgeschlagen hat. Die Polizei musste anrücken.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 0103d.html

Tolle Pressearbeit! :o
So bekommt man sicher keine gute Werbung.
Gruss

Henry
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.04.2016, 22:55

Balingen
Gastspiel hinterlässt tiefe Spuren

Dem Zirkus, der als nächstes in Schramberg gastiert, könnte aber noch weiteres Ungemach drohen. Nicht nur, weil sich dort bereits eine Protestfront formiert hat. So will sich auch der Circus Carl Busch wehren, einer der größten in Deutschland, wie Geschäftsführerin Marion Willebetont. Sie berichtet, dass bei ihnen zahllose E-Mails eingegangen seien, in denen die Vorgänge in Balingen, für die der Circus Rudolf Busch verantwortlich ist, aufgegriffen und verurteilt werden.
Es sei nicht an Beleidigungen und Beschimpfungen gespart worden, so Wille, was der Circus Carl Busch nicht einfach hinnehmen wolle. Denn dieser sei als "sehr guter Zirkus" bekannt. Sie befürchtet, "dass unser guter Name kaputt gemacht wird".
Und das will der Circus Carl Busch mit aller Macht verhindern, weshalb er rechtliche Schritte gegen den Circus Rudolf Busch eingeleitet hat, wie Geschäftsführer Manuel Wille bestätigt. So sei ein Rechtsanwalt mit dieser Angelegenheit betraut und ein Gerichtsverfahren wegen Namensmissbrauchs im Gange.

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... b5107.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.04.2016, 00:56

Zirkus Rudolf Busch
Suleikas Tod bringt den Zirkus in Nöte

Schlechter könnte es für den Zirkus Rudolf Busch kaum laufen. Erst ist eine Kamelstute in der Vorstellung zusammengebrochen und später gestorben. Mit einer Online-Petition sollte das Gastspiel in Schramberg verhindert werden.

Die bunte Welt des Zirkus’ Rudolf Busch ist alles andere als in Ordnung. Seit vor einigen Tagen bei der Premiere in Balingen ein Kamel wegen einer Kolik zusammenbrach und später starb, ist in dem Familienbetrieb nichts mehr wie zuvor. „Elende Tierquäler, hoffentlich fackelt jemand eure Zelte ab“, wird auf der Rudolf-Busch-Facebookseite gehetzt. Demonstranten mit Trillerpfeifen marschierten in Balingen vor den Zelten auf und forderten einen „Zirkus ohne Tiere“. Abgeschreckt von den negativen Schlagzeilen blieben die Besucher und damit die Einnahmen weg. Schlechter könnte es für die knapp fünfzigköpfige Truppe, die durch Deutschland tingelt und bis Sonntag in Schramberg im Schwarzwald gastiert, kaum laufen.

Einiges haben sich die Zirkusleute selbst zuzuschreiben, denn in Balingen eckten sie ordentlich an. Es laufen mehrere Bußgeldverfahren gegen sie. „Sie haben sich nicht wie vorgeschrieben beim Veterinäramt im Landkreis angemeldet“, erklärt die Pressesprecherin des Landratsamts Zollernalbkreis. Es seien Verstöße gegen das Tierschutzgesetz festgestellt worden. Auch mit der Stadt legte sich der Zirkus an. Er stellte ohne ausreichende Genehmigung seine Zelte und Wagen auf einem ungeeigneten Gelände in der Nähe einer viel befahrenen Bundesstraße auf. „Wir haben sie geduldet“, sagt der Balinger Rathaussprecher Jürgen Luppold, „aber die waren ganz schön schwierig.“ Die Truppe habe die Wiese unter anderem in einem katastrophalen Zustand hinterlassen. „Da kommt kein Zirkus mehr hin.“

Mehr unter: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a4aae.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.05.2016, 17:07

Schlechter Start: Zirkus Busch braucht mehr Publikum
Bisher nur 100 Zuschauer pro Vorstellung auf Offenburger Messeplatz / Tierschützer prangern Truppe an

Zum ersten Mal seit rund 15 Jahren ist der Zirkus Rudolf Busch wieder in Offenburg. Seit dem 5. Mai laufen die insgesamt 16 Vorstellungen, die bislang jedoch nur wenige Zuschauer in das Palastzelt auf dem Messeplatz gelockt haben. »Die erste Woche war richtig schwach«, sagt Thilo Sehling, Sprecher des Zirkus, im Gespräch mit dem Offenburger Tageblatt. »Im Durchschnitt kamen 80 bis 100 Zuschauer.« Dabei passen in das Zelt 1500 Zuschauer – und 250 bis 300 seien nötig, um kostendeckend zu wirtschaften.

»Bislang zahlen wir in Offenburg drauf«, sagt Carlo Franck, Dompteur und Tierpfleger des Zirkus. Woran liegen die schlechten Zahlen? »Schuld ist die Hitze der vergangenen Tage«, meint Franck. »Da gehen die Leute lieber Spazieren oder Eisessen.« Dabei gilt der Frühling unter Schaustellern eigentlich als gute Zeit, was die Besucherzahlen anbelangt, ähnlich wie der Herbst und die Weihnachtszeit.

http://www.bo.de/lokales/offenburg/schl ... r-publikum
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.06.2016, 18:23

Zirkus in Bonndorf: Anfängliche Befürchtungen der Anwohner zerschlagen sich
Die Familie Busch gastiert derzeit mit ihrem Zirkus bei der Jugendherberge. Die anfänglichen Befürchtungen der Anwohner zerschlagen sich jedoch. Und Veterinär Klaus Reuther kann bei seiner Stippvisite nichts Negatives feststellen.

"Jedes Einzelne ist für mich wichtig." Das sagt Stephanie Frank über die Kamele, Zebras, Ponys und Pferde. Als Frau von Albani Busch gehört sie zum Führungskreis des Zirkus Busch, der zurzeit auf dem Gelände der Jugendherberge campiert und von Donnerstag bis Sonntag jeweils um 17 Uhr in die Manege zur Vorstellung einlädt.
"Der Zirkus ist der einzige Ort auf der Welt, an dem man mit offenen Augen träumen kann", sagt sie und zitiert damit auch gleich den Leitspruch des Unternehmens, dem die Brüder Rudolf-Gerd und Albani Busch vorstehen. Rund 40 Menschen leben hier, solange bis es weiter geht. Am kommenden Dienstag schon brechen sie ihr Zelt wieder ab, um im nächsten Ort zu gastieren.

http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 89,8736873
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.06.2016, 21:04

Kurios: Zug um Zug reist der Zirkus aus Bonndorf ab, der seit Wochen nicht weg kommt
Diverse Probleme halten die Mannschaft des Circus Rudolf Busch in Bonndorf auf. Auch die Stadt unterstützt nun beim Aufbruch. Pikant: Die Stadt musste bereits Anzeige wegen Diebstahls stellen...

Viel Wirbel ging in den vergangenen Tagen vom Circus Rudolf Busch aus. Gestern noch campierte er an der Jugendherberge Bonndorf, 25 der ursprünglich 40 Zirkusleute waren da und auch die Tiere. Schon Anfang Juni suchte eine Mitarbeiterin des Zirkus‘ bei den Pfarrämtern um Hilfe nach. Schlechtes Wetter und Probleme mit der Krankenkasse wurden etwa bei Pfarrer Eckhard Kopp ins Feld geführt. Es war Mitleid, das auch bei der evangelischen Pfarrerin Ina Geib ausgelöst wurde. Beide spendeten, aus eigener Tasche, versteht sich.

Anzeige wegen Diebstahls

Den Zirkus hatte sie vor rund drei Wochen auf das Gelände gelassen, allerdings im Vertrauen darauf, dass dieser nach einem kurzen Gastspiel auch wieder abzieht. Trotz wiederholter Aufforderung ist das bisher nur teilweise geschehen. Zwischenzeitlich hatte es Streit um Wasser und Strom gegeben. Der gipfelte darin, dass der Zirkus einen Hydranten knackte und widerrechtlich Wasser entnahm. „Die Stadt hat deshalb Anzeige wegen Diebstahls gestellt“, so Bürgermeister Michael Scharf.

http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 89,8773556
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.08.2016, 22:00

Heute in Markelfingen bei Radolfzell gesehen. :shock:
Dateianhänge
DSCF6095.JPG
DSCF6094.JPG
DSCF6096.JPG
DSCF6097.JPG
DSCF6098.JPG
DSCF6100.JPG
DSCF6101.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2017, 10:37

Nagold
Schwerer Unfall mit Müllwagen: Fünf Tote

Ein tragischer Unfall an einer Zufahrt zum Nagolder Industriegebiet Wolfberg hat am Freitagmittag fünf Todesopfer und zwei Verletzte gefordert.
Nach ersten Erkenntnissen hatte gegen 12.40 Uhr ein Müllwagen an der abschüssigen Graf-Zeppelin-Straße einen technischen Defekt. In der Folge fuhr das schwere Fahrzeug wohl zunächst mit Verzögerung und plötzlich mit stark zunehmender Geschwindigkeit auf die L 361 ein, wo es auf die Seite kippte und ein Auto unter sich begrub.

Die in dem Auto sitzenden fünf Insassen hatten keine Chance. Im Fahrzeug befanden sich die 25-jährige Fahrerin, die im Raum Nagold wohnhaft war, sowie ihr 22-jähriger Lebensgefährte. Außerdem kamen die zwei Jahre alte Tochter und der nur wenige Wochen alte Sohn des Paares und die 17-jährige Schwester der Fahrerin ums Leben. Zugelassen war der Pkw in Singen im Kreis Konstanz.

Mehr unter: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 7d17e.html

Bei den 5 Toten handelt es sich um Angehörige dieses Circus von Reinhold (Pappi) Frank.
Die beiden Frauen (Virginia und Juliana) waren Töchter von Charly Frank und der Mann (Schwiegersohn) der Sohn Jeremy von Michel Neigert.
Bei den Opfern handelt es sich um den 22-jährigen Jeremy Neigert, seine 25-jährige Lebensgefährtin Virgnia Frank mit ihren Die beiden Kinder von Virginia waren die zweijährige Anjana und der neu geborene Monti.

Mein herzliches Beileid !
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2017, 21:55

Seit Mai steht der Circus in Schwackenreute (zwischen Stockach und Messkirch im Sommerquartier und bietet diverses Material zum Verkauf an.
Ein Bekannter aus dem nahen Zoznegg meinte, das sei ein Circus in Auflösung.
Dateianhänge
DSCF0103.JPG
DSCF0105.JPG
DSCF0107.JPG
DSCF0108.JPG
DSCF0109.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.08.2017, 12:31

Circusworld hat geschrieben:
Bei den 5 Toten handelt es sich um Angehörige dieses Circus von Reinhold (Pappi) Frank.
Die beiden Frauen (Virginia und Juliana) waren Töchter von Charly Frank und der Mann (Schwiegersohn) der Sohn Jeremy von Michel Neigert.
Bei den Opfern handelt es sich um den 22-jährigen Jeremy Neigert, seine 25-jährige Lebensgefährtin Virgnia Frank mit ihren Die beiden Kinder von Virginia waren die zweijährige Anjana und der neu geborene Monti.

Mein herzliches Beileid !
Falsche Tierschützer verhöhnen Unfall-Opfer

In die Trauer um die getötete Schausteller-Familie aus Mötzingen (bei Nagold) mischt sich plötzlich Entsetzen und Wut über menschenverachtende Facebook-Kommentare gegen die Opfer.
Die Hass-Tiraden stammen offenbar von falschen Tierschützern. Jetzt wurde sogar die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Sie zielen gegen die Opfer, weil die zu einer Zirkus-Familie gehören. Neben dem Facebook-Profil von Aktivist Simon Fischer (19, „Aktionsbündnis - Tiere gehören nicht zum Circus“) steht: „Die quälen wenigstens keine Tiere mehr.“ Und ein weiteres Bündnis-Mitglied wird zitiert mit: „Verdammtes reisendes Pack.“

Aktivist Fischer sagt: „Das haben wir nicht geschrieben. Ich vermute, dass Gegner unseres Aktionsbündnises die Kommentare gefälscht haben, um uns zu diskreditieren. Ich habe schon Anzeige erstattet.

Mehr mit Fotos der Verstorbenen unter: http://www.bild.de/regional/stuttgart/u ... .bild.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.08.2017, 21:19

So bunt trauern Artisten um ihre toten Kollegen

Es ist Samstagnachmittag, 1500 Schausteller aus ganz Europa sind angereist, um den Toten die letzte Ehre zu erweisen. Die fünf jungen Opfer stammen aus zwei bekannten Schausteller-Familien.

http://www.bild.de/news/inland/bestattu ... .bild.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.08.2017, 23:08

Die Familien Frank und Neigert haben diese Danksagung veröffentlicht.
Dateianhänge
Danksagung.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.08.2017, 17:21

Johannes Bräuchle gestaltete die Trauerfeier für die verunglückte Zirkusfamilie

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 5056a12b4c
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.11.2017, 23:57

MÜLLWAGEN-FAHRER IN VERDACHT
Anklage nach Unfall mit fünf Toten in Nagold

Nach dem Verkehrsunfall mit fünf Toten in Nagold im August hat die Staatsanwaltschaft Tübingen den Fahrer des beteiligten Müllwagens angeklagt. Dem 54-Jährigen werde fahrlässige Tötung vorgeworfen, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der Mann zu spät erkannt haben, dass er mit einer Geschwindigkeit von rund 50 Stundenkilometern zu schnell in einer Linkskurve unterwegs war, sodass der Müllwagen „vorhersehbar und vermeidbar außer Kontrolle geriet“. Der Unfall hätte verhindert werden können, wenn der 54-Jährige mit einer Geschwindigkeit von rund 30 Stundenkilometern gefahren wäre. Ein technisches Versagen schließt die Staatsanwaltschaft aus.

Mehr unter: https://bnn.de/nachrichten/anklage-nach ... -in-nagold
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.05.2021, 09:29

Zirkus Rudolf Busch in Not - wie Corona die Existenz bedroht

Durch die Pandemie ist auch der Circus Rudolf Busch in Existenznot geraten, der zurzeit seine Zelte in Wolfsburg aufgeschlagen hat. Keine Zuschaunden, kein Geld und keine richtige Perspektive in Sicht. Und jetzt sollen die Zirkusleute auch noch das Gelände räumen, auf dem sie im Moment wohnen. Eine schwierige Situation. Unterstützung und die Bitte um Hilfe gibt es aber immerhin von der Lokalpolitik.

https://www.youtube.com/watch?v=VIXeXp46nPE
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.05.2021, 23:38

Mit großem Dank an die Wolfsburger: Zirkus Busch reist ab

Seit dem vergangenen Sommer hing der Zirkus Busch aus Ulm in Reislingen fest. Jetzt kann er endlich weiterreisen. Vorher möchte er sich allerdings bei den Wolfsburgern für die große Unterstützung bedanken.

https://www.waz-online.de/Wolfsburg/Vor ... h-reist-ab
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Rudolf Busch (Fam. Reinhold Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.09.2022, 01:18

Der Circus Rudolf Busch plant drei Wintercircusse 2022/23

- Göttinger Adventscircus, Rosdorf bei Göttingen, 24. November bis 5. Dezember
- Hildesheimer Weihnachtscircus, 22. Dezember bis 8. Januar
- Winterpalast-Circus Busch, 12. bis 22. Januar, Wernigerode

https://www.circus-rudolf-busch.eu/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten