Circus Bernardo (Ramona + Amando Renz)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Circus Bernardo (Ramona + Amando Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.07.2017, 01:14

Junges Zirkusteam stellt sich in Zetel vor

Auf dem Markthamm hat der Zirkus Bernado seine Zelte aufgeschlagen. Erst in diesem Jahr hat die Familie Renz den Zirkus gegründet. Jetzt präsentieren sich die vier jungen Erwachsenen und die Kinder zum ersten Mal in Zetel.

Manege frei heißt es an diesem Donnerstag, 13. Juli, am Freitag, 14., und Samstag, 15. Juli, jeweils um 16 Uhr. Am Sonntag, 16. Juli, beginnt die Vorstellung bereits um 14 Uhr. Donnerstag und Freitag sind Familientage, dann zahlen Erwachsene Kinderpreise.

Geboten werden den Zuschauern unter anderem ein fußballspielendes Pferd, das schon einmal bei Stefan Raab im Fernsehen aufgetreten ist, außerdem eine Wild-West-Show, ein Solo-Trapez-Auftritt, Hula-Hoop-Akrobatik, Seiltanz, kreative Kinderakrobatik und eine komische Cowboy-Nummer mit einem schläfrigen Pferd. Pferde, Ponys und Ziegen sind die tierischen Stars des Zirkus’. Auch die Kinder zeigen ihr Gespür für die Tiere bei einer Kunstreiter-Show. Auch Clowns und ein Feuerschlucker sind bei der rund eineinhalbstündigen Show dabei.

Die jungen Zirkusleute kommen aus Mecklenburg-Vorpommern. Dort hat die Familie Renz einen großen Zirkus, von dem aus sich Ramona Renz und ihr Mann zusammen mit dem Neffen und dessen Freundin selbstständig gemacht haben. Die jungen Paare bauen sich gerade ihren eigenen Zirkus auf,

Mehr unter: https://mobil.nwzonline.de/friesland/ku ... 66848.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Henry
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2007, 13:41

Re: Circus Bernardo (Ramona Renz)

Ungelesener Beitrag von Henry » 10.10.2018, 16:20

Fotos von Circus Bernardo :D
Dateianhänge
Bernardo.jpg
Bernardo_2.jpg
Gruss

Henry
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bernardo (Ramona Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.09.2020, 12:57

Zirkus Bernardo kommt zum Gastspiel nach Niemegk
Nach einer sechsmonatigen Corona-Pause geht der Zirkus Bernardo wieder auf Tour und kommt zu einem Gastspiel nach Niemegk. Leiterin Ramona Renz gibt einen Einblick in das Programm.

Der Vorhang darf sich wieder öffnen: Zirkus Bernardo ist nach einer Pause von sechs Monaten zurück auf Tour und kommt am Wochenende, 26. Und 27. September, nach Niemegk. Wegen der Corona-Pandemie sah sich Leiterin Ramon Renz gezwungen, die Tour zu unterbrechen und alle Gastspiele abzusagen. Jetzt kann es wieder weitergehen.
Unverändert unterhaltsames Programm

„Wir freuen uns sehr, wieder unseren Beruf nachkommen und Kinderaugen zum Strahlen bringen zu können“, so Ramona Renz. Sie verspricht ein unverändert unterhaltsames Programm ...

Mehr unter: https://www.maz-online.de/Lokales/Potsd ... ch-Niemegk
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bernardo (Ramona Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.10.2020, 23:22

Unterhaltung
Ein Zirkus zieht um


Der kleine John sitzt auf dem Anhänger, der in der Mitte des Zeltplatzes steht. Verschmitzt guckt er aus der Mitte der Zeltplanen und rutscht auf ihnen herunter. „Der Kleine ist nur am Turnen. Das war bei mir damals aber auch nicht anders“, erzählt Ramona Renz lachend von ihrem dreijährigen Sohn, der sich nun eine Eisenstange greift und sie über die Wiese trägt.

„Hier hilft jeder mit“, sagt sie während sie die Seile an verschiedene Punkte auf der Wiese verteilt. Ihr Ehemann Amando stößt derweil die Eisenpfähle in den Boden, die seine Tochter Megan mit dem Radlader neben ihm über das Gelände fährt. Daran werden später die Mast-Segel befestigt. Familie Renz hat viel zu tun. Die Zirkusleute sind gerade von Elster nach Schweinitz gezogen und schlagen hier ihr Zelt auf dem Festplatz auf.

Mehr unter: https://www.mz-web.de/jessen/unterhaltu ... m-37494612
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bernardo (Ramona Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.11.2020, 16:43

Corona-Pandemie und Zirkus Zum Stillstand gezwungen

Eigentlich wollten sie jetzt in Herzberg sein, dort ihr Zirkuszelt aufschlagen und die Zuschauer mit ihren Darbietungen begeistern, wie sie es auch zuletzt in Elster, Schweinitz und Holzdorf getan haben. Doch jetzt, mit dem Teillockdown, ist eine Zirkusvorstellung nicht mehr möglich, der Zirkus Bernardo erst einmal auf dem Holzdorfer Festplatz gestrandet. Samt ihren sieben Pferden, vier Ziegen und dem Hund.

„Es ist ja die gesamte Kulturbranche betroffen. Kinos, Theater, die Gastronomie und eben auch wir Zirkusfamilien“, sagt Ramona Renz, die mit ihrem Ehemann den Zirkus Bernardo führt.

Mehr unter: https://www.mz-web.de/jessen/corona-pan ... n-37580430
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bernardo (Ramona + Amando Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.11.2020, 15:03

Circus Bernardo in Holzdorf
Heimatverein überrascht mit Spende

Auf besondere Weise wurden am Mittwochnachmittag Ramona und Amando Renz in Holzdorf überrascht. Ihr kleiner Circus Bernardo steht auf dem Festplatz in Holzdorf. Viel länger hat er inzwischen dort Station gemacht, als es die Familie je geahnt hatte. Denn in Holzdorf lud die Familie Ende Oktober noch zu Vorstellungen ein. Danach sollte es weiter nach Herzberg gehen. Doch dann kam der Teillockdown.

Die verordneten Einschränkungen aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen hatten zur Folge, dass auch kein Publikum mehr in das Zirkuszelt durfte. Damit fehlten auch im November die so wichtigen Einnahmen, aber die Ausgaben laufen weiter.

Viele beteiligen sich

Um die Zirkusleute zu unterstützen, hatte der Heimatverein Holzdorf eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Mehr unter: https://www.mz-web.de/jessen/circus-ber ... e-37666314
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bernardo (Ramona + Amando Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 10.04.2021, 16:57

Freiberger Seniorenheime unterstützen Artisten
HILFE Auch die Zirkusse "Piccolino" und "Bernardo" dürfen wegen der Pandemie keine Vorstellungen geben

Mit Sicherheit ist René Straßberger, Bürgermeister von Bobritzsch-Hilbersdorf (l.), in der Vergangenheit gerne in den Zirkus gegangen. Nun konnten er und die Gemeinde ein wenig von dem zurückgeben, was man seinerzeit von den Künstlern erhalten hatte. Denn die beiden Zirkusse "Piccolino" und "Bernardo", die bislang ihr Quartier am Freiberger Fuchsmühlenweg hatten, mussten dieses verlassen, weil Bauarbeiten auf dem dortigen Areal stattfinden. Auf dem Platz vor dem Freibad im Ortsteil Naundorf konnte den Menschen und Tieren nun Unterkunft gewährt werden. Bis wenigstens Juni dürfen die Zirkusfamilien dort bleiben. Doch nicht nur auf diese Weise wird ihnen in diesen schwierigen Zeiten ohne Auftrittsmöglichkeiten Unterstützung zuteil.
Wenn ein Zirkusunternehmen dazu verdammt ist, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht durch die Lande fahren und vor vielen Menschen auftreten zu dürfen, sondern vielmehr in einem Quartier mehrere Monate ausharren zu müssen, dann ist jede Hilfe willkommen. So ergeht es derzeit den beiden Zirkussen "Piccolino" und "Bernardo". Ersterer ist seit Jahren vor allem in Sachsen unterwegs und hat sein Winterquartier in Freiberg aufgeschlagen.

Dort, am Fuchsmühlenweg, strandete man auch mit Beginn des November-Lockdowns, wie Direktorin Katharina Köllner erzählt. Der Circus "Bernardo" ihres Bruders kam dort ebenfalls unter. Nun musste man aber nach Naundorf umziehen, zusammen mit zwölf Pferden, sieben Ziegen, vier Hunden und drei Hängebauchschweinen. Die "Piccolinos" traten in der Vergangenheit zur Weihnachtsfeier für die Kinder der Mitarbeiter der Freiberger Seniorenheime auf. Simone Schönfeld, Leiterin des Hauses "Johanna Rau", startete eine Spendenaktion unter dem Personal, aber auch bei den Bewohnern. "Diese haben alle gerne gegeben, um zu helfen", erzählte sie am Mittwoch, als sie in Naundorf die zusammengekommene Summe von 650 Euro übergab.

Mehr unter: https://www.blick.de/mittelsachsen/frei ... el11436324
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bernardo (Ramona + Amando Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.04.2021, 23:42

Das Freibad in Naundorf hat derzeit besondere Gäste.

https://www.youtube.com/watch?v=UVqb0UINUck
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Bernardo (Ramona + Amando Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.03.2023, 01:17

So ein Zirkus in Rossau: Familie Renz lädt in die Manege ein

Nach gut zehn Jahren hat mal wieder ein Zirkus in Rossau sein Zelt aufgebaut. Von Freitag bis Sonntag zeigt Familie Renz nun Artistik, Clownerie und Dressuren. Danach geht es für den Zirkus Bernardo weiter nach Oederan.

Am Mitttwoch hat Armando Renz das große Zirkuszelt in der Dorfmitte am Spielplatz der Generation vorsichtshalber vom Schnee befreit. Am Donnerstag kümmerte er sich dann darum, dass die Wege zum Zirkus auch für die Besucher gut begehbar sind. Schließlich ist am Freitag schon Premiere in Rossau und damit der Saisonstart für den Zirkus Bernardo.
Den gibt es seit sechs Jahren, die Familientradition reiche aber locker 150 Jahre zurück. "Ich bin die siebte Generation", erzählt Armando Renz, 42 Jahre alt. Der kleine Familienbetrieb hat seine Heimat in Mecklenburg-Vorpommern. Zum Zirkus und damit zur Familie gehören noch Armandos Frau Ramona, die aus der Zirkusfamilie Lauenburger stammt. Ihre drei Kinder sind der 15-jährige Diego, die elfjährige Megan und der sechs Jahre alte John Bernardo, der nur etwas jünger als der Zirkus ist und dessen Namen trägt.

Mehr unter: https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el12757621
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten