Circus Diana Williams (Köllner/Trumpf)

Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Circus Diana Williams (Köllner/Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Felix » 19.01.2015, 17:06

Zirkus belagert Bielefelder Bauernhof
Detlef Wittig hat Familie Köllner Unterschlupf gewährt – jetzt wird er sie nicht mehr los

Bielefeld. Detlef Wittig hatte mit einer gewissen Unordnung gerechnet. Dass sein Hof innerhalb weniger Monate auf links gedreht würde, hat der Landwirt aus Bielefeld-Milse nicht geahnt.

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/ ... rnhof.html


„Manege frei“ - aber nicht mehr in Hemer!

Der im Winter 2011 in Hemer gestrandete Zirkus Diana-Williams hat dem Ärger in der Vergangenheit aktuell die Krone aufgesetzt und den Lambergplatz still und heimlich verlassen - ohne die im Vorfeld vereinbarte Übergabe an die Stadt zu machen. Das Dankeschön für die Möglichkeit, in Hemer zu überwintern, sind Unmengen Abfall, die auf dem Lamberg hinterlassen wurden. Jetzt ist den Zuständigen im Rathaus der Kragen geplatzt.
„Es reicht. Weitere schlechte Erfahrungen möchten wir nicht mehr machen, die Zirkusse halten sich einfach nicht an die Spielregeln“, so Andrea Wolf, Chefin des Zentralen Immobilienmanagements der Stadt Hemer.

http://www.derwesten.de/staedte/hemer/m ... x225672898


Circus Diana Williams nimmt zweiten Anlauf

RHYNERN - Knapp zwei Wochen sind vergangen, als der Circus Diana Williams mit viel Aufsehen und einer Menge Ärger den angedachten Festplatz an der Fischerstraße in Berge wieder verlassen musste. Auch wenn der Ärger bei Zirkusdirektor Williams Köllner noch nicht verraucht ist, startet er mit seiner Zirkus-Show nun einen neuen Anlauf im Stadtbezirk Rhynern.

http://www.wa.de/lokales/hamm/rhynern/c ... 09253.html


Hartes Brot für Zirkus-Familie „Diana Williams“
„Wir wollen aus dem Alltag entführen“

„Circus Diana Williams“ hat in Ottmarsbocholt Quartier bezogen und sein Zelt für drei Vorstellungen am Wochenende auf der Wiese am Sportplatz aufgeschlagen. „Wir sind ein reines Familienunternehmen und stammen aus Bayern“, berichtet Direktor Williams Köllner. In Ottmarsbocholt sei die Familie mit 17 Personen angereist: Williams und Diana Köllner mit ihren zehn Kindern sowie Schwager Karlson Renz mit seiner Frau Natalie und deren drei Kindern. Bis auf zwei Kinder arbeiten alle in der Manege mit.
„Wir haben Spaß an der Arbeit und wollen das Publikum mit unseren Vorstellungen zwei Stunden lang aus dem Alltag entführen“, sagt Williams Köllner. Der 38-Jährige ist nicht nur Direktor des Circus, sondern stellt sein Können auch als Messerwerfer und Tierdresseur unter Beweis.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coe ... entfuehren


Kurzes Gastspiel für Circus Diana Williams in Berge

Tagelang war es in Berge zu lesen: Der Circus Diana Williams gastiert bald an der Fischerstraße. An der Hellwegschule waren schon Ermäßigungseintrittskarten verteilt worden, und so manches Kind freute sich auf das Zirkus-Erlebnis. Doch von Zelt und Wagen gab es am Donnerstag, als Premiere sein sollte, keine Spur, denn der Zirkus durfte sich nicht auf der vorgesehenen Fläche an der Fischerstraße/Ecke Dorchkamp niederlassen. Es gab Ärger und Anzeigen bei der Polizei.

http://www.wa.de/lokales/hamm/rhynern/k ... 92369.html


Zirkus Diana Williams
Stadt zahlt Spritgeld, damit Zirkus wegfährt

Die Stadt Menden hat gut 1000 Euro bezahlt, damit der auf dem Grohe-Platz gestrandete Zirkus Diana Williams weiterfahren konnte. Nun ist die Zirkusfamilie in Ense-Bremen gelandet und hofft, dort mit Vorstellungen ein bisschen Geld zu verdienen.

http://www.derwesten.de/staedte/menden/ ... 45488.html


Zirkus Diana Williams bis Montag zu Gast
Der Zirkus Diana Williams gastiert von Donnerstag bis Montag in Herzebrock. Das Kuppelzelt ist am Ründerholz gegenüber dem Rathaus aufgebaut. Im Zeltpalast verspricht der Großzirkus mit rund 20 Artisten aus unterschiedlichen Ländern ein abwechslungsreiches Programm.

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... f1b3bc1-ds


Zirkus Diana Williams weiß nicht weiter
Der Zirkus Diana Williams, der vom 9. bis zum 13. August am Ründerholz in Herzebrock seine Zelte aufgeschlagen hatte, wird wohl noch ein wenig länger zu Gast bleiben. Die Gründe sind allerdings eher traurig. Der Familienbetrieb, steht vor dem finanziellen Aus.
„Es sieht böse aus. Wir wissen nicht mehr, wie es weitergehen soll“, klagt der Zirkusdirektor William Köllner. Obwohl der Großzirkus, der mittlerweile in der elften Generation durch die Gegend zieht, mit seinen rund 20 Artisten so einiges für die Zuschauer zu bieten hat, blieben die Gäste aus.

http://www.die-glocke.de/lokalnachricht ... ce02e21-ds


Zirkus Diana Williams in Werl

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/ ... 56183.html
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Diana Williams (Köllner/Trumpf)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 20.01.2015, 09:27

Aktuell stecken die wohl in Geseke (Kreis Soest)fest!
Eigentlich wollten die den Lippstädter Weihnachtscircus ausrichten.Es gab aber wohl Querelen mit der Stadt Lippstadt,die kurz vor Gastspielbeginn alle Plakate hat abhängen lassen,da dieses Gastspiel wohl nicht genemigt gewesen ist.Es hätte sich um den bekannten "Problemplatz"an der Nussbaumallee gehandelt,der halb in städtischer,halb in privater Hand ist.Der Privatbesitzer hätte wohl zugesagt,bei der Stadt allerdings ist wohl keine Bewerbung eingegangen.
Das ist wieder so eine merkwürdige Posse: Denn eigentlich müsste der Circus wissen,wie es sich mit dem Platz verhält,da er in den letzten Jahren mehrfach dort (erfolgreich)gastierte.Andererseits hat man da von Seiten der Stadt Lippstadt anscheinend auch gepennt:Denn die Plakate hingen großflächig im weiten Umfeld von geschätzten 12, 15 Kilometern vom Stadtgebiet entfernt, bereits seit "Anfang Oktober"!Abgehangen wurden die aber erst 2 oder 3 Tage unmittelbar vor Gastspielbeginn! :roll:
So zu lesen in der Presse,weiss aber nicht mehr genau wo.Entweder im "der Patriot" oder im "Soester Anzeiger" . . .

(Um aus Geseke weg zu kommen,fehlen natürlich wieder einmal die Einnahmen des Lippstädter Weihnachtsgastspiels . . . . :roll: )
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten