Circus Krone 2009/10

Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Bild 3: "Treffen der Giganten" - der größte Circus Europas trifft auf das größte Weinfass der Welt . . .! :lol:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Uwe T. »

KRONE- Gastspiel in Baden- Baden

In Baden- Baden hatte ich die Gelegenheit den Circus Krone einige Male , z.T. in Begleitung mehrerer “Circus- Muffel” und auch mit 2 Bekannten, welche aus Überzeugung keinen Tier- Circus mehr besuchen wollten, zu erleben. Klar, dass interessante Beobachtungen und Eindrücke nicht ausblieben.
Wer den Waldseeplatz in Baden- Baden kennt, weiß dass dieser nicht zu den kleinsten Circusplätzen in Deutschland gehört. Zwar landschaftlich reizvoll aber verkehrstechnisch ungünstig gelegen reicht er für den Giganten Krone nicht aus. So mussten Nebenplätze in der Stadt für die Artisten und Mitarbeiter sowie viele Transportfahrzeuge angemietet werden und die Crew dann per Bus hin- und herpendeln.
Die Tierschau war ungeachtet der Platzverhältnisse ausgesprochen großzügig aufgebaut. Klar erkennbar die ständige Optimierung der Tierhaltung bei Krone. Mein Kompliment den Verantwortlichen. Alle Pferdeboxen mit Außenpaddock, die 8 asiatischen und afrikanischen Elefanten können sich wahlweise im großen Zelt oder in 3 getrennten Außengehegen mit Kratzbaum, Sand usw, aufhalten. Neu, zumindest für mich, die Außenpaddocks für alle Ponys, direkt an das weitläufige Exotenzelt angegliedert.
“Tsavo”, das dienstälteste Nashorn in der Circusbranche, hat neben dem großen Auslauf und seinem Transporter auch ein Zelt, welches mit Infrarotlampen und einem Lamellen- Vorhang ausgestattet ist. Lacey´s Raubtierhaltung gehört ohnehin zu den Besten auf Reisen.
Reaktion meiner Begleiter, wie gesagt der Circustierhaltung gegenüber kritisch eingestellt:
“Klasse! So hatten wir das nicht erwartet.” Mit dieser Aussage allein hat sich der Krone- Besuch für mich schon gelohnt.
Das Programm selbst wurde ja im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Somit kann ich mich hier auf einige wenige Anmerkungen beschränken. Der ausgeschiedene Mr. Dalmatin wurde nicht ersetzt. Nicht mehr dabei leider auch “Totti”, diese entstandene Lücke wird nun von seinem Bruder Tonito ausgefüllt. Vor allem mit seiner Elvis Presley- Parodie kommt er gut beim Publikum an.
Star des Programms nach wie vor Martin Lacey jr. Mit z.T. neuen Tieren, darunter auch die weißen Löwinnen, versteht er es vortrefflich die Zuschauer voll in seinen Bann zu ziehen. Raubtierdressur von seiner schönsten Seite: Tiergerecht, stimmungslegeladen und voller Spannung.
Die Freiheitsdressuren mit Arabern und Palominos haben mir im vergangenen Jahr wesentlich besser gefallen. Der umfangreiche und wunderschöne Pferdebestand hingegen ist nach wie vor
eine Augenweide.
Alles in allem bleibt Krone weiterhin seiner Linie treu und bietet großen, z.T. sogar großartigen Circus! Hoffentlich können wir noch lange einen derartigen “Circus- Giganten” auf Reisen bewundern.
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Uwe T. hat geschrieben:Star des Programms nach wie vor Martin Lacey jr. Mit z.T. neuen Tieren, darunter auch die weißen Löwinnen, versteht er es vortrefflich die Zuschauer voll in seinen Bann zu ziehen. Raubtierdressur von seiner schönsten Seite: Tiergerecht, stimmungslegeladen und voller Spannung.
Ich muß gestehen,daß mich,als "Circusfan",der gerne auch öfters Vorstellungen eines Unternehmens innerhalb eines Gastspiels besucht,auch "größere,tolle Raubtiernummern"(die bei jedem Circusbesuch meine Favoriten darstellen) mit der Zeit langweilen,oder zumindest etwas eintönig auf mich wirken ! Den Laceys (Martin und Alexander)ist Dieses noch nicht gelungen!
An beiden Nummern kann ich mich nicht sattsehen: Da treffen wirklich geniale,unterhaltsame Dressuren auf Dresseure,die eine ungeheure Ausstrahlung besitzen und beim Publikum äußerst sympatisch rüberkommen . . . ;)
"Richtig ersetzt " wurde Mr.Dalmatin natürlich nicht,aber kamen für ihn und die Ikarier nicht die beiden Val de Fun-Nummern?
dieser Komiker war zumindest nicht von Anfang an dabei und der Wechsel müßte mehr oder weniger in den selben Zeitraum fallen!?
Und zum Schluss:Wenn Tonito Totti ersetzt,wie tritt er dann auf- wieder als August,wie zuletzt als Weißclown oder mit neuem Charakter?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Uwe T. »

Und zum Schluss:Wenn Tonito Totti ersetzt,wie tritt er dann auf- wieder als August,wie zuletzt als Weißclown oder mit neuem Charakter?
Im Entrée der Toni Alexis Family als Weißclown. In den beiden "Reprisen" ,u.a. mit der Elvis Presley- Parodie, mit "neuem Charakter", wenn wir es so ausdrücken wollen.
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Gisela »

Circus Krone feierte Premiere in der Krönchenstadt
Der Zirkus, der den 100. Geburtstag feiert, gastiert bis zum 16. Mai in Siegen.

Bildergalerie: http://www.galerie3.siegener-zeitung.de/v/Zirkus+Krone/
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Vom Circus Krone, der zur Zeit in Siegen gastiert, erreicht uns die erfreuliche Nachricht: Trotz zehn Tagen mit je zwei Vorstellungen in dieser Stadt: gestern (am Himmelfahrtstag) ein "knüppelvoll" besetztes Chapiteau!
Viele Grüße
Klaus
Philipp Dickel
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 10.07.2007, 14:26

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Philipp Dickel »

Ab sofort gibt es auf meiner homepage unter http://www.philipp-dickel.de/page6.php eine neue Fotogalerie mit Bildern vom Circus Krone aus Siegen aus der Vorstellung und dem Krone-Zoo im Mai 2010.

Viel Spaß beim Ansehen!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Gisela »

LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Admin »

Die Stadt Bielefeld ist zu faul Freikarten an Minderbemittelte zu verteilen. Nun haben die empörten Vereine der Stadt dies übernommen.

http://www.nw-news.de/lokale_news/biele ... nt=3732193
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Reinhard »

Da hat sich Bielefeld aber richtig balmiert. Die hatten wohl gedacht. Krone würde über diese Geschichte die Presse nicht informieren. Dumm gelaufen. :D :D

Wirklich eine tolle negativ PR für Bielefeld.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Krone 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Wirklich blamabel,daß ausgerechnet "der"Stadt so etwas zu aufwändig ist,die den "einnahmenkräftigsten"Blitzer Deutschlands an der Autobahn stehen haben!An den Kosten liegts da wohl weniger . . .
Daß es schwierig ist,die Karten gerecht zu verteilen,kann ich schon nachvollziehen-aber 1100 Bedürftige,die den Circus sehen können und möchten und einige enttäuschte Bedürftige finde ich besser,als Alle leer ausgehen zu lassen . . .
Das kann doch nicht so schwer sein.Einfach an die Tafel,Heilsarmee oder ähnliches geben,wie jetzt geschehen,dann kommen sie schon bei den richtigen an!Da brauch man doch vorher nicht so ein Theater veranstalten . . .Notfalls eine Tombola gegen Ausweis,wie Jemand in einem der Leserbriefe zu diesem Thema bemerkte . . .
Bishar fand ich die Stadt Bielefeld immer sehr freundschaftlich und kollegial gegenüber dort gastierenden Circussen,aber dieses nimmt ja schon Schilda`sche Ausmaße an . . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten