Circus La Strada (Familie Frank)

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus La Strada (Familie Frank)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 04.11.2011, 04:38

Trompeten-Star auf Stuhl-Pyramide
MANEGE Familienzirkus „La Strada“ feiert heute auf der Pfingstwiese Premiere

„La Strada“, der „Zirkus der Straße“, ist erst seit einem halben Jahr mit seinem eigenen geheizten Vier-Masten-Zelt unterwegs. Dahinter steht die renommierte Zirkusdynastie Frank, die aus Riesa stammt, in der DDR zweitgrößter Zirkus war und neben einer Raubtiergruppe und dem 3,50 Meter großen Elefant August auch die ersten fliegenden Menschen hatte. Vor vier Jahren begeisterte der Zirkus „Frankello“ mit Senior Edmund Frank schon einmal die Zirkusfans in Bad Kreuznach. „Mit sieben Kindern und rund 50 Personen war das Unternehmen aber zu groß geworden“, so dass wir uns Anfang des Jahres selbstständig machten“, erzählt Enkel Remo, der jetzt Juniorchef im Zirkus seiner Eltern Giovanni und Bianca ist. Das neue Unternehmen richtet sich mit lustigen Tiernummern, mit ganz jungen Welsh- und Shetlandponys, mit Walliser Ziegen, mexikanischen Eseln und Jack Russel-Terriern oder einer Taubenrevue in erster Linie an Familien mit Kindern, aber auch an Zirkusfans, die sich gerne an Manegenbesuche in ihrer eigenen Kindheit erinnern.
So ist Remo Frankello nicht nur Artist, sondern auch ein bekannter Solo-Trompeter: Der Autodidakt wurde mit elf Jahren von Tony Marshalls Manager entdeckt und unter Vertrag genommen, begeisterte dann als „Wunderkind“ mit Auftritten in populären Fernsehsendungen von Carmen Nebels „Starparade der Volksmusik“ über „Wetten dass“ und „Platz an der Sonne“ bis zur „José Carreras Show“. Sechs Jahre lang war er auf Tournee, stets ein halbes Jahr für die Volksmusik, die anderen sechs Monate für den Zirkus, dem seine große Liebe gilt.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 324461.htm
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus La Strada (Familie Frank)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 19.01.2012, 07:23

zirkus report
Es ist kalt auf dem Johannisplatz an diesem Morgen. Klirrend kalt. Beim Ausbreiten des Zirkuszeltes fallen Eisbrocken zu Boden und zerspringen in tausend Stücke. Die Spanngurte, mit denen das rot-gelbe Zelt aufgestellt wird, sind so fest gefroren, dass sie mit der Heißluftpistole erwärmt werden müssen. „Durch die Kälte brauchen wir für den Aufbau unserer Zelte doppelt so lange wie sonst“, sagt Remo Frankello vom Zirkus „La Strada“. Dass der Zirkus von Freitag bis Montag seine Zelte aufschlägt, ist ungewöhnlich: „Eigentlich machen wir nach unserem Weihnachtszirkus eine Spielpause bis Anfang März...

Der Zirkus „La Strada“ entstammt dem traditionsreichen Zirkus „Frankello“, dem viertgrößten Zirkus aus der ehemaligen DDR. „Unsere Familie macht bereits seit neun Generationen und seit über 200 Jahren Zirkus“, erzählt Frankello stolz. Vor zwei Jahren spaltete sich „La Strada“ vom großen „Frankello“ ab, da die Familie mit 40 Personen zu groß geworden sei. Mit dem kleineren Zirkus ziehen 15 Leute und 20 Tiere durch die Lande. „Alles Familienmitglieder“, betont Frankello.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 579977.htm
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus La Strada (Familie Frank)

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.01.2012, 18:30

Clown Charlie füttert Grundschüler

24.01.2012 - BAD SOBERNHEIM

ZIRKUS 310 Kinder besuchen Zirkusvorstellung auf Johannisplatz / Mit Zuschauerzahlen nicht zufrieden

Über den gesamten Johannisplatz tönte gestern Morgen Kindergeschrei aus dem Zelt vom Zirkus „La Strada“. Clown Charlie brachte die 310 Kinder der Bad Sobernheimer Grundschule mit seinen Späßen zum Lachen. Trotz der mehrfachen Aufforderung durch die Zirkusdirektorin doch bitte die Manege zu verlassen, schaffte Charlie es immer wieder, die Kinder mit Popcorn zu füttern und seine Posaune zu spielen. Selbst ein beherztes Ohrkneifen der Zirkusdirektorin konnte ihn nicht davon abhalten.

„Ein Mädchen aus dem Zirkus besuchte in den letzten Tagen als Gastschülerin unsere vierte Klasse“, schildert Schulleiter Werner Bohn das Zustandekommen des Kontaktes zwischen Schule und Zirkus. „Die Mutter fragte, ob die Schule Interesse an einer Sondervorstellung habe, und so haben wir es kurzfristig organisiert“, so Bohn.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 594823.htm
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus La Strada (Familie Frank)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 10.05.2012, 05:12

„Letzte Chance“ für Familienzirkus
Circus La Strada hofft in Kitzingen auf Zuschauer – Neues Zelt geweiht

Schon im Kinderbuggy stand er am Rand der Manege, roch jeden Nachmittag die Zirkusluft und verfolgte die Scheinwerfer, die auf seinen Vater und Großvater herunter strahlten: Remo Frankello, bürgerlicher Name Remo Frank, ist heute 23 Jahre alt und mag sich ein Leben ohne Zirkus nicht mehr vorstellen.Stolz, aber auch Verzweiflung, sprechen aus dem jungen Mann, der die Tradition unbedingt an seinen dreijährigen Sohn Vincenzo weiter geben möchte.

„In dieser Saison haben uns Pech und Pannen verfolgt, etwa ein Großzirkus, der in der gleichen Stadt gastierte. Unser ganzes Geld und unsere ganze Kraft stecken hier drin, aber gerade als neuer Zirkus ist es schwer.“ Mit einer ausladenden Handbewegung deutet Remo Frankello auf das Zelt über sich und meint damit doch das Lebenskonzept, das für sie unmittelbar auf dem Spiel steht. Bankkredite bekommen Zirkusleute generell keine, sagt er.„Unsere Hoffnung liegt jetzt auf den Kitzinger Familien. Mit den letzten Reserven sind wir hierher gekommen und ergreifen damit auch unsere letzte Chance“, sagt Remo Frankello.

http://www.mainpost.de/regional/kitzing ... 73,6778604
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Antworten