KRONE 2018

KRONE 2018

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 14.12.2017, 15:37

Europas „Krone“ zieht es 2018 nach Stendal / Rathaus: Zirkuskultur begeistert nach wie vor
Wildtiere in der Stadt willkommen

Das mehr als 100 Jahre alte Unternehmen hat längst seine Fühler ausgestreckt. Allein schon bei der Jubiläumstour 2005 besuchten 38.000 Menschen die Vorstellungen in der Rolandstadt. Auch wenn die Münchner noch einmal eine ganz andere Hausnummer sind, sieht Rathaussprecher Klaus Ortmann keine besonderen Herausforderungen. Krone mit derzeit gut 250 Tieren und fast 400 Mitarbeitern wird wie andere Zirkusse auch seine Zelte auf dem Schützenplatz aufschlagen. Dort gebe es ausreichend Platz, Strom und Wasser. „Die Zirkuskultur ist regelmäßige Attraktion in der Stadt, wird gern gesehen und gut angenommen.“

Krone ist bekannt für seine Nummern mit Löwen, Elefanten, Nashorn, Flusspferd und weiteren Tieren dieser Art. Initiativen in Magdeburg und anderen Städten, Wildtiere in der Manege zu verbieten und Zirkussen, die Wildtiere präsentieren, zumindest keine städtischen Flächen zur Verfügung zu stellen, gebe es aus dem Stendaler Stadtrat nicht. Auch die Verwaltung plane diesbezüglich keinerlei Einschränkungen. Ortmann: „Hier wird allein nach geltendem deutschen Recht verfahren.“

Durchschnittlich gastieren im Jahr zwei Zirkusse unterschiedlicher Größe und programmatischer Ausrichtung auf dem Schützenplatz. Dazu kommen Gastspiele kleinerer Unternehmen auf privaten Flächen, beispielsweise an der Clausewitzstraße. Zirkus „Charles Knie“ wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2018 in Stendal gastieren, Zirkus „Paul Busch“ im ersten Halbjahr 2019. „Artisten, Tiere, Sensationen in der Manege begeistern nach wie vor viele Menschen“, ist der Stadtsprecher überzeugt.

Mehr unter: https://www.az-online.de/altmark/stendal/wildtiere-stadt-willkommen-9442252.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
 
Beiträge: 3323
Registriert: 02.07.2007, 01:02

Zurück zu Circusnamen mit K + L



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast