Zirkus Melodie (Frank/Rojahn)

Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Zirkus Melodie (Frank/Rojahn)

Ungelesener Beitrag von Tina » 04.03.2011, 00:46

Ohne Baum und Geschenke

Am Wohnwagen künden ein Weihnachtsmann und grüne Zweige vom bevorstehenden Fest. Bei der Zirkusfamilie Frank/Rojahn wird es allerdings alles andere als prunkvoll gefeiert, denn dafür fehlt das Geld.

Merkers - Seit dem 1. Dezember hat der Zirkus sein Winterquartier in Merkers aufgeschlagen. "Es ist schon sehr schwer, irgendwo unterzukommen. Wir werden im Sommer und auch im Winter überall ,gejagt'", sagte Franko Rojahn (35) bitter. Zirkus ist aber sein Leben und auch das seiner Lebensgefährtin Jessica Frank (35). Beide sind Zirkuskünstler in der fünften Generation, können und wollen sich ein anderes Leben nicht vorstellen. "Wir sind in das Zirkusgeschäft hineingeboren und wollen Menschen, vor allem aber Kindern, mit unserer Kunst Freude bereiten", sagt das Paar. Auch wenn es sehr schwer ist, zumal neben den eigenen "Mäulern", denen der fünf Kinder und des Juniors (Neffe von Franko Rojahn) auch die von 35 Tieren - Ponys, Lamas und Ziegen - gestopft werden müssen. Heu und Stroh werden benötigt, was nicht billig ist.

http://www.stz-online.de/nachrichten/re ... 46,1260435
LG Tina
Antworten