Zirkus Meik (Vanessa Lauenburger)

Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Zirkus Meik (Vanessa Lauenburger)

Ungelesener Beitrag von Tina » 22.12.2011, 00:02

Schnee bringt Zirkus in Not

Ein großer Medienrummel herrscht in Neunkirchen-Seelscheid. Das Stallzelt des Zirkus Meik drohte durch den nächtlichen Schneefall einzustürzen und damit das Leben der 15 Tiere zu gefährden. Nun wird nach einer Lösung gesucht.

http://www.ksta.de/html/artikel/1324377084810.shtml
LG Tina
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Meik

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.01.2012, 03:10

Laut einem Circusfreund namens Marc Paßlack aus Hennef:

"Der Circus Meik gehört den Geschwistern Lauenburger, reist im südlichen NRW/nördlichen RLP, und die Pampa ist das Außengrundstück eines Industriegeländes von wo auch Wasser und Strom bezogen wird (nachdem der Zirkus im Spätherbst in einer anderen Gemeinde - wo er schon 2 Jahre lang zuvor überwinterte, ohne Schaden und Ärger anzurichten - nicht länger erwünscht war und Privatpersonen drastische Ordnungsgelder angedroht worden, wenn sie dem Circus weiter Strom bzw. das Grundstück zur Verfügung stellen."
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Zirkus Meik

Ungelesener Beitrag von robert z. » 14.02.2012, 17:54

Der Circus reist (tingelt) fast nur in diesesm genannten Raum, meist südlich von Bonn. Es handelt sich hierbei um Maik Lauenburgers (Circus Florida) und vom Circus Balu (Lauenburger) die Mutter...

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Meik (Vanessa Lauenburger + Markus Knoch)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.12.2017, 17:36

Eine Manege am Alten Heerweg
Zirkus Meik überwintert in Lessenich

Großer Weihnachtscirkus“ – so steht es auf den Schildern, die derzeit in Lessenich hängen. Auf dem Gelände am Ende des Alten Heerwegs hat eine kleine Zirkusfamilie mit ihren Wagen Halt gemacht – und will dort überwintern.

Die Kirche hat ihr das Grundstück als Standplatz zur Verfügung gestellt. Das Zirkuszelt und die Manege stehen bereits, im Inneren ist ein Tannenbaum weihnachtlich dekoriert, die Stühle stehen in Reih und Glied. Im Wohnwagen hängen Adventskalender für jedes der fünf Kinder, die zugleich als Artisten auftreten.

Beim „1. Lessenicher Weihnachtscirkus“ handelt es sich um den Zirkus Meik, der schon im Frühjahr an diesem Platz stand und mit der Resonanz ganz zufrieden war. Am Familientag waren damals 70 Besucher gekommen. Das reichte erst einmal aus, Zirkusleute sind dieser Tage bescheiden.

Jetzt sind sie zurück. Und weil sie im dritten Jahr ein Weihnachtsprogramm spielen und das zum ersten Mal hier im Ort, ist es eben die Bezeichnung „1. Lessenicher Weihnachtscirkus“ geworden. Bei den Vorstellungen, die vom Freitag, 22. Dezember, bis zum Sonntag, 7. Januar, jeweils um 16 Uhr beginnen, wird es Luftakrobatik, Feuerspucken, Seiltanz und Clownerie geben. Wildtiere hat der Zirkus nach eigenen Angaben nicht. Alle die etwas aufführen, gehören zur siebenköpfigen Familie.

Mehr unter: http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... rkus-Meik-" onclick="window.open(this.href);return false;überwintert-in-Lessenich-article3725765.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten