MOSKAUER Circus (Nando Frank) 2011/12

Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

MOSKAUER Circus (Nando Frank) 2011/12

Ungelesener Beitrag von Boris » 29.06.2011, 17:38

Interessanter Text (die Zeitung glaubt wohl selbst nicht was da geschrieben steht)..... :D

Tiger in der Manege
SüdKamenDer „Moskauer Circus“ will im Kamen-Karree seine Zelte aufschlagen: Das Gastspiel der Artisten und Dompteure soll am Donnerstag, 14. Juli, beginnen und bis zum ersten Sonntag der Sommerferien am 24. Juli gehen.

„In unserem neuen Gala-Programm vereinen wir traditionelle Circuskunst und modernes Entertainment“, heißt es in der Ankündigung. Mit dabei seien Carmen Zander mit ihren Königstigern und die aus Usbekistan stammende Hochseilgruppe „Tashkenbaev“.

Karten für die Vorstellungen kosten ab acht Euro für Kinder und zehn Euro für Erwachsene und können unter Tel. 0174/1304228 bestellt werden. Vorstellungen sind am Premierendonnerstag, 14. Juli, um 19.30 Uhr und danach donnerstags, freitags und samstags um 16 und 19 Uhr. Sonntags öffnet sich der Vorhang zur Manege um 11 und 14 Uhr.

Die usbekischen Seiltänzer hätten schon vor einigen Wochen bei einem Gastspiel des „Ukrainischen Staatscircus“ in Kamen auftreten sollen. Doch die in einer Mitteilung angekündigte Kamener Station des Zirkus’ fiel ohne Angabe von Gründen aus.

http://www.hellwegeranzeiger.de/lokales ... 87,1331803

Wer weiss mehr?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: MOSKAUER Circus (Nando Frank)

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.07.2011, 13:39

Die Frau, die mit den Königstigern flirtet

Aus dem großen Käfig knurrt und faucht es. Gleich fünf Königstiger des Moskauer Circus warten auf die Fütterung. In einem Wohnwagen hat Besitzerin Carmen Zander einige Fleischhäppchen zubereitet.

Die erste Fütterung am neuen Tournee-Stopp will die Raubtier-Dompteuse jedoch dem Kamener Stadtoberhaupt Hermann Hupe überlassen. „Ich habe bisher noch nie solch gefährliche Raubkatzen gefüttert“, sagt Hupe, währen Zander Spezialstangen zur Fütterung mit Fleischblöcken bestückt.

Mit Abstand und Respekt hält Hupe das Futter in den Käfig. „Die haben aber eine ganz schöne Kraft“, stellt der Bürgermeister fest, während die Tiger in Sekundenbruchteilen zuschnappen und das Fleisch verzehren. „Wenn mich ein Tier in der Show anfallen würde, hätte ich kaum eine Chance zu entkommen“, sagt Zander. Mit dem Restrisiko muss sie leben. „Die Tiere müssen nur etwas falsch interpretieren, und schon ist es passiert“, sagt die Dompteuse. Dank ihrer Spezialausbildung würden die Tiger sie normalerweise als ihre „Chefin“ akzeptieren und beschützen. Sie hat die Tigerbande großgezogen. „Sehen sie, die sind jetzt neidisch auf sie, weil wir uns unterhalten“, sagt Zander über die fauchenden Großkatzen.

Mehr unter: http://www.hellwegeranzeiger.de/lokales ... 87,1349328
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Re: MOSKAUER Circus (Nando Frank)

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz » 27.04.2012, 06:35

Eine aktuelle Information aus der Presse:
http://www.nw-news.de/lokale_news/hoext ... irkus.html
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: MOSKAUER Circus (Nando Frank)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 27.04.2012, 07:18

Zirkus verärgert mehrere Kommunen
Der verschollen geglaubte "Moskauer Circus" ist wieder aufgetaucht. Er hat auf dem Reinholdi-Gelände im lippischen Lage-Pottenhausen sein Quartier aufgeschlagen und feiert dort heute um 16 Uhr seine Premiere - zu einem Zeitpunkt, an dem er eigentlich in Gütersloh hätte sein sollen.

"Wir sollten in Gütersloh 2000 Euro Kaution und mehr als 1000 Euro Platzgebühr im Voraus bezahlen. So viel Geld haben wir im Moment aber gar nicht", erklärte gestern Zirkus-Sprecher Orlando Frank. Die allgemeine Wirtschaftslage sei schlecht, immer weniger Einnahmen stünden immer mehr Ausgaben gegenüber.

"Wir leben quasi von der Hand in den Mund." Die 45 Artisten des "Moskauer Circus" würden auf Gage verzichten, um den Betrieb am Leben zu halten. "Wir machen das alles hier, weil wir Vollblut-Artisten sind. Ohne Manegen-Luft können wir nicht existieren", so Frank, der den Wirbel um seinen Zirkus nicht verstehen kann. Gütersloh sei der einzige Ort der Tournee, wo sein Zirkus nicht aufgetreten sei. "Alle anderen Stationen haben wir wie geplant besucht."

http://www.mt-online.de/lokales/regiona ... munen.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Antworten