Zirkus Magic (Samuel Endres)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.09.2017, 13:55

Zirkus braucht nach Brand Hilfe
Bei einem Gastspiel in Neukirch verlor eine Familie Wohnwagen und Kostüme. Die Gemeinde ruft zu Spenden auf.

Jesse hat sein Zuhause verloren. Der Wohnwagen, den sich der 18-Jährige mit seinen Geschwistern teilte, brannte am vergangenen Sonnabend ab. Außer dem Wagen wurden auch persönliche Sachen, darunter die gesamte Winterkleidung der vier zur Familie gehörenden Kinder, sowie Kostüme vernichtet. Allein die Kostüme, von denen viele maßgeschneidert waren, haben einen Wert von 5 000 Euro, sagt Familienvater Samuel Endres. Den Gesamtschaden schätzt er auf 15 000 Euro.

Familie Endres, die mit ihrem Zirkus „Magic“ am vergangenen Wochenende in Neukirch gastierte, saß am Sonnabendabend in einem anderen Wagen beim Fernsehen zusammen, als das Feuer ausbrach. „Wir sahen eine Qualmwolke hinterm Zirkuszelt“, berichtet Samuel Endres. Er habe noch versucht, den Brand zu löschen. Wenig später riefen sie die Feuerwehr. Die war schnell da, sie konnte aber nicht mehr viel tun. Innerhalb von zehn, fünfzehn Minuten war alles abgebrannt. Den Auftritt am Sonntagnachmittag absolvierte die Familie in Jogginghosen und T-Shirts. Die rund 30 Besucher waren zunächst natürlich enttäuscht, denn zu einem Zirkus gehören auch glanzvolle Kostüme, sagt Samuel Endres. „Nachdem wir ihnen die Situation erklärten, hatten sie Verständnis.“

Zurzeit befindet sich der Zirkus noch auf dem Neukircher Festplatz. Eigentlich wollte er in dieser Woche nach Kirschau weiterziehen. Nun plant Familie Endres ihr Kirschau-Gastspiel für die nächste Woche. Erst möchte sie in Neukirch alles regeln. Hilfe von der Versicherung bekommen sie nicht. „Wir haben nur eine Haftpflichtversicherung“, sagt Samuel Endres.

Zum Schaden kommt der Verdienstausfall von vier Vorstellungstagen. Dem kleinen Familienzirkus tut das weh, denn die Kosten für den Zirkus sind ja da. Die Familie behilft sich, so gut es geht. Sie schläft zu sechst in einem großen Wagen, einige Kinder auf Matratzen auf dem Boden. Außerdem bemühen sie sich, bei Verwandten und Freunden einige Kostüme zu bekommen. Keine leichte Sache, da auch die anderen Zirkusse auf Tournee sind. „Wir sind Zirkusleute mit Herz und Seele in fünfter Generation“, sagt Samuel Endres. Zirkus Magic, der südlich von Berlin zu Hause ist, tourt durchs ganze Bundesgebiet. Isabell und Samuel Endres gestalten gemeinsam mit ihren vier Kindern – die jüngste ist zehn, der älteste 20 Jahre alt – ein fast zweistündiges Programm mit Artistik und Tierdressuren. Rund 20 Tiere, unter anderem Steppenkamele, Ponys, Zwergziegen und Hunde – reisen mit der Familie mit und wollen natürlich auch in dieser schwierigen Zeit versorgt sein.

Mehr unter: http://m.sz-online.de/sachsen/zirkus-br ... 67831.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.11.2017, 00:55

„Circus Magic“ verzaubert Radeberg
Wenn Großeltern ihren Enkeln Freude machen wollen, dann geht’s in den Zirkus. Das war schon immer so.

Wenn sie auf die Pulsnitzer Straße nach Radeberg kamen, waren die Eintrittskarten rar. Die Vorstellungen berühmter deutscher Zirkusfamilien wurden bestaunt. Daran erinnert sich Zuschauer Hans Traupe gern. Schon deshalb hat er sich auf die Vorstellung der Zirkusfamilie Isabel und Samuel Endres mit dem „Circus Magic“ gefreut. Die Aufführungen des Zirkus‘ am Sonnabend hat ihren besonderen Reiz. Zuschauer Hans Traupe sitzt gleich neben der Manege. Die Artisten und Clowns arbeiten genau in seiner Blickrichtung. Sie bringen seine Augen zum Leuchten. „Mein erstes Zirkuserlebnis hier auf der Pulsnitzer Straße war übrigens ziemlich kurios“ erinnert sich der Rentner an seine Kindertage. Lustige Affendressuren wurden gezeigt. Allerdings hatten die Akteure damals einen ihrer Schützlinge nicht im Griff. Der Affe sprang über die Bande und biss Hans Traupe in den Arm. „Es war eine ziemlich große Wunde. Doch die Ärzte hatten sie schnell genäht und versorgt“, erzählt der Radeberger Tierfreund.

Mehr unter: http://m.sz-online.de/nachrichten/circu ... 25810.html

„Circus Magic“ aus Berlin gastiert noch bis 3. Dezember in Radeberg. Vorstellungen: Donnerstag bis Sonnabend 16 Uhr, Sonntag 14 Uhr.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.12.2017, 23:25

Jetzt sogar echter Weihnachtszirkus
„Circus Magic“ ist nach dem Radeberg-Gastspiel der Anschluss-Termin geplatzt. Das brachte die Artisten auf eine Idee.

Am Telefon meldet sich Zirkus-Chef Samuel Endres schon als „Radeberger Weihnachtszirkus“. Und tatsächlich hat die Bierstadt in diesem Jahr erstmals das, was es in anderen Städten schon seit Längerem gibt: einen wirklichen Weihnachtszirkus. Ein Zirkus-Gastspiel über Heiligabend hinaus bis ins neue Jahr. Auch, wenn das so eigentlich nicht geplant gewesen ist …

Denn eigentlich wollte Samuel Endres mit seinem Familienunternehmen „Circus Magic“ lediglich zwei Wochen in Radeberg bleiben, baute sein Zelt auf dem Gelände der alten Turnhalle an der Pulsnitzer Straße auf. Und zumindest ein bisschen Weihnachtszirkus-Hauch wehte damit dann ja bereits durch die Bierstadt; denn in der Adventszeit sind Zirkusgastspiele in Radeberg eher selten. Bis zum 3. Dezember wollte „Circus Magic“ in Radeberg bleiben und dann weiterziehen. „Aber uns ist der Anschluss-Termin geplatzt, also standen wir vor der Frage, was wir tun sollen“, beschreibt der Zirkuschef das Dilemma. Aber schnell war für die eingefleischten Zirkusleute klar, dass sie einfach in Radeberg bleiben, aber nicht „rumstehen“ wollen. „Wenn wir schon hier sind, lassen wir unser Zelt aufgebaut und konzipieren einen wirklichen Weihnachtszirkus“, ist Samuel Endres voller Optimismus, dass die Radeberger die Idee auch annehmen werden. „Die Resonanz hier in Radeberg ist sehr ordentlich gewesen – und es gab auch schon erste Nachfragen, ob wir denn nicht auch ein richtiges Weihnachtszirkusprogramm machen könnten“, freut sich der Zirkus-chef über das Interesse. Denn natürlich ist den Radebergern aufgefallen, dass der Zirkus noch in der Stadt ist.

Premiere am 24. Dezember

Mehr unter: http://www.sz-online.de/nachrichten/jet ... 34751.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.07.2020, 09:57

Zirkus sucht neuen Spielort

Die Stadt Weinböhla hat dem Circus das Wasser und Strom abgestellt, um ihn vom Platz zu zwingen.
Eine bodenlose Sauerei !!

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/v ... TrLKqpVHjI
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.07.2020, 11:16

MONATELANGER CORONA-NOTHALT: ZIRKUS ENDLICH WIEDER AUF TOUR

Der Zirkus, das sind Samuel Endres, seine Frau, vier Kinder. Und 25 Tiere. Die Familie betreibt ihren Circus Magic bereits in der sechsten Generation.

"So eine Katastrophe hat es noch nie gegeben", so der Zirkusdirektor.

Wegen eines Gastspiels kamen die Schausteller Anfang März nach Weinböhla. Kaum kamen sie an, machte ihnen die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung, der Spielbetrieb musste eingestellt werden. "Leider haben wir auch für andere Städte keine Genehmigung bekommen, deshalb blieben wir vier Monate auf der Festwiese in Weinböhla."
Von den Anwohnern schlug Familie Endres Menschlichkeit und Nächstenliebe entgegen.
"Die Einwohner haben uns Futter und Heuballen gegeben, uns sogar Weiden für unsere Tiere gestellt", erinnert sich Endres.

Doch Anfang Juni wurden dem Zirkus Strom und Wasser abgestellt, nachdem sie den Platz nicht schnell genug geräumt hatten. "Wir hatten einen Notstromgenerator, damit uns das Essen im Kühlschrank nicht schlecht wird, die Tiere hatten nicht mehr genug Wasser", sagt der Zirkusdirektor. "Nach vier Tagen hat sich die Stadt sich wieder auf ihre Menschlichkeit besonnen..."

Am Wochenende durfte der Zirkus endlich umziehen. Bis zum 2. August gastiert er in Großenhain auf dem Festplatz Auenstraße. Die erste Vorstellung ist am Donnerstag, 17 Uhr.

Mehr unter: https://www.tag24.de/dresden/zirkus-cir ... er-1583572
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.01.2021, 23:18

Gestrandet in Dresden-Hellerau: Kleiner Familienzirkus bittet um Hilfe

„Wir sind kein Bettelzirkus“, betont Samuel Endres, Direktor vom Circus Magic. „Was wir zum Leben brauchen, verdienen wir mit unseren Vorstellungen.“ Doch wegen Corona ist der kleine Familienzirkus jetzt in Hellerau gestrandet. Und langsam wissen die sieben Familienmitglieder vor Sorge nicht mehr aus noch ein.

https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Gest ... t-um-Hilfe
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.02.2021, 00:56

IN KLOTZSCHE GESTRANDET: GROSSE HILFE FÜR "CIRCUS MAGIC"

Dresden - Familie Endres lebt für den "Circus Magic" - in sechster Generation erfreuen Vater Samuel (52), Mutter Isabel (47), Tochter Anjali (14), die Söhne Jesse (22), Jeffrey (24) und Octano (19) sowie Schwiegertochter Vivian (24) das Chapiteau mit Leben. Doch Corona ließ die Brandenburger Familie im November in Klotzsche stranden - samt 25 Tieren.

Keine Auftritte - kein Geld. Ein kleiner Circus ist in großer Not. "Wir haben weder Kurzarbeitergeld noch Novemberhilfe bekommen. Wir leben von Arbeitslosengeld II und Spenden", bedauert Samuel Endres.

"Stattdessen sitzen wir auf 5000 Euro Schulden. Wir können derzeit weder Versicherungen bezahlen, noch uns den TÜV für den Lkw leisten. Allein um unsere Tiere zu versorgen, brauchen wir rund 1000 Euro monatlich."

Zumindest den sechs Mongolischen Steppenkamelen, sechs Ziegen, sechs Ponys, drei Hunden, drei Rindern und einem Hängebauchschwein konnte geholfen werden.

Mehr unter: https://www.tag24.de/dresden/kultur-leu ... en-1846961
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.07.2021, 00:21

Starkregen setzt Zirkusmanege unter Wasser

Der Starkregen hatte am Samstag in Dresden-Weißig auch einen Zirkus in Bedrängnis gebracht. Der Stall und die Manege wurden von Wasser überschwemmt. Die Betreiber riefen die Feuerwehrwehr zur Heinrich-Lange-Straße, wo der Circus Magic seine Zelte aufgeschlagen hat. Die Tiere befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr zusammengepfercht in einer Ecke.

Während die Einsatzkräfte das Abpumpen des Wassers vorbereiteten, wurden durch einen angeforderten Minibagger zwei Erdlöcher ausgehoben, in welche die Tauchpumpen gestellt wurden.

Mehr unter: https://www.radiodresden.de/beitrag/sta ... er-694013/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.03.2022, 23:43

MANEGE FREI IM CIRCUS MAGIC

Etwas Besonderes kommt in Ihre Region: Circus Magic ist wieder zurück. Unser Circus bringt Freude in Ihre Stadt. „Gerade in den schwierigen Zeiten, ist der Zusammenhalt enorm wichtig. Wir haben ein 2h Programm für die ganze Familie. Harmonische Tierdressuren, Comedy von unserem Clown oder spannende Artistik bis unter die Circuskuppel“, versprich Semy Endres. Eine moderne Lichttechnik lässt die Show den neuesten Ansprüchen gerecht werden. Circus Magic führt über 25 Tiere mit sich: Steppenkamele, schottische Hochlandrinder, ein indisches Zebu, Mini Tinker aus England und 3 argentinische Miniponys sind nur ein Teil der Tiere.

„Das Wohl der Tiere steht an oberster Stelle. Wir werden von den Veterinärämtern kontrolliert und alles in unserem Tierbestandsbuch ordnungsgemäß festgehalten. Natürlich haben wir auch den §11 der uns dazu berechtigt die Tiere zu halten“, erklärt Jeffrey Endres.
Die Show geht gut 2h und bietet neben Hula-Hoop, Tempo Jonglage, Trapez, Luftakrobatik am Ring bis hin zur heiteren Comedy von Mister Magic. Abwechslungsreiche Tierdressuren; Die Doppelfreiheit mit Mini, die Dressur der Tinker Pferde und die Kamel-Karawane. Rundum bietet der Circus Magic der Familie Endres eine Show, wo der Besucher zufrieden das Zelt verlässt und in der schwierigen Zeit einmal auf andere Gedanken kommt.

Mehr unter: https://www.elbgefluester.de/manege-fre ... 9OP6tcXf2c
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.10.2023, 16:27

Kamele fressen Hecke am Dresdner Elbepark ab
Diese Nachricht erreicht die Redaktion nicht alle Tage: Weil Kamele eine Hecke in Dresden anknabbern, hat sich ein Leser gemeldet. Was es damit auf sich hat.

Kamele am Elbepark in Dresden gehören dem Circus Magic
Was aber suchen Kamele überhaupt dort? Die Antwort liefert Zirkusdirektor Samuel Endres. Er gastiert mit seinem Circus Magic aus Brandenburg gerade auf dem Gelände. Noch bis zum Sonntag, dem 22. Oktober, sind er, sieben weitere Familienmitglieder und 25 Tiere vor Ort. Darunter: fünf mongolische Kamele.

Und die freuen sich auf dem Gelände gerade über ein Festmahl, berichtet Samuel Endres. "Mongolische Kamele sind Steppentiere", berichtet er. Es ist eine andere Art als Wüstenkamele. Und Blätter, Gebüsch, Gras, Karotten und Äpfel – das sind die Leibspeise der mongolischen Kamele, sagt er. Frisches Grün enthalte viele Vitamine für die Tiere. Oftmals gastiere der Zirkus an Orten, an denen das Grün nicht so üppig sei. Dann gebe es für die Tiere vor allem Heu und Karotten zu futtern. Auf der Wiese mit dem Gebüsch gehe es den Tieren jetzt aber richtig gut.

Mehr unter: https://www.saechsische.de/dresden/loka ... 19501.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.11.2023, 10:00

Der Vorverkauf für den 1. Meißner Weihnachtszirkus hat begonnen
Auf den Meißner Elbwiesen gastiert in der Weihnachtszeit der Circus Magic. Auch an Heiligabend öffnet die Manege.

Der Circus Magic lädt vom 22. Dezember bis zum 7. Januar täglich um 16 Uhr zur Vorstellung ein. Die Preise für Tickets reichen von 5 Euro bis 20 Euro für Kinder und von 16 Euro bis 22 Euro für Erwachsene, je nach Platzkategorie im Zelt. An Heiligabend beginnt die Vorstellung bereits um 14 Uhr, und jeder Besucher zahlt zehn Euro pro Ticket. Am 22. Dezember ist Kindertag mit fünf Euro auf allen Plätzen. Am 1. Januar ist Ruhetag.

Mehr unter: https://www.saechsische.de/meissen/der- ... 25813.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.12.2023, 17:54

1. Meißner Weihnachtscircus mit "Circus Magic"

Der Meißner Weihnachtscircus führt über 25 Tiere mit sich: Steppenkamele, schottische Hochlandrinder, ein indisches Zebu, Mini Tinker aus England und 3 argentinische Miniponys sind nur ein Teil der Tiere. "1. Meißener Weihnachtscircus, wir sind Stolz unseren Weihnachtscircus auf den Elbwiesen stattfinden zu lassen. Es wäre schön, wenn es eine feste Intitution im Veranstaltungskalender von Meißen werden würde. Familien fühlen sich hier besonders Wohl und können für ein paar Stunden in eine andere Welt abtauchen", ist sich Timo Köppel sicher. Die weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Zeltanlagen, lassen die Elbwiesen feierlich erstrahlen. Frisch gebranntes Popcorn, Getränke und Süßes stimmen auf eine Weihnachtliche Show ein.

Mehr unter: https://www.meidresden.de/61-meisachsen ... ircus.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.12.2023, 13:40

Weihnachtscircus Meißen: Familiär und besinnlich durch die Feiertage
Das Warten hat ein Ende, der Weihnachtscircus auf den Elbwiesen in Meißen öffnet seine Manege. Es lockt ein besonderes Special am Heiligabend, weshalb schon viele Tickets verkauft worden sind.

Vom 22. Dezember bis zum 7. Januar können Besucher die Vorstellungen täglich um 16 Uhr mit Tieren und Artisten bewundern. Mit dabei sind Ponys, Pferde, Kamele, Ochsen und Dromedare sowie Trapezartisten, Jongleure, Hula-Hoop-Künstler und Stuhlakrobaten. Das weihnachtliche Programm dauert zwei Stunden und lockt auch abseits mit Glühwein oder Popcorn. Sollten die Temperaturen noch mal sinken, müssen die Gäste aber nicht frieren. Das Zirkuszelt wird beheizt.

„Die Leute sollen kommen, staunen, erleben und gerade in der Weihnachtszeit einfach mal den Alltag vergessen“, sagt Pressesprecher Tim Köppel über die bevorstehenden Vorstellungen.

Mehr unter: https://www.saechsische.de/meissen/weih ... 46069.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.12.2023, 18:44

Elbe knackt Fünf Meter
Maßnahmen wegen Hochwasser in Meißen – Circus Magic muss abbauen

Der Circus Magic muss seine Zelte am Festplatz abbauen. Dafür suchen die Zirkusleute noch Unterstützung. Wer helfen möchte, soll sich direkt beim Zirkus melden. Am Sonntag grenzte die Wasserkante der Elbe bereits an die Zeltbahnen des Zirkus. Um 10 Uhr am Sonntag teilte der Zirkus auf Facebook mit: „Leider müssen wir euch mitteilen, dass aufgrund der Steigenden Hochwassers Wir jetzt erstmal komplett abbrechen müssen.“ Karten behielten ihre Gültigkeit für kommende Veranstaltungen. Wann es soweit ist, steht derzeit noch in den Sternen.

https://www.dnn.de/lokales/umland/hochw ... LQJ4U.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.01.2024, 23:58

Zirkusfamilie in Meißen dankbar über Flut-Rettung: "Das war der Geist von Weihnachten"

Auf dem Gelände der DLRG in Meißen stehen zehn große Zirkuslastwagen und zehn kleinere Campinganhänger. Nebenan auf einem Stück Wiese knabbern Kamele an einem knorrigen Obstbaum. Ein Hochlandrind und Minischafe mümmeln ihr Heu und lassen sich von der Bundesstraße 6 und der übervollen Elbe in Sichtweite nicht stören. Der Circus Magic hat Weihnachten an der Stelle ein Notquartier bezogen und hofft nun, dass das Hochwasser schnell vorbei ist. 17 Vorstellungen hatte die Zirkusfamilie Endres in Meißen geplant. Nach der Premiere am 23. Dezember kam aber alles anders.

Mehr unter: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... T3mn51SzGI
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.01.2024, 01:18

Zirkus Magic wagt in Meißen einen dritten Anlauf

Sobald der Frost aus den Elbwiesen gewichen ist, will der von der Flut vertriebene Zirkus Magic sein Zelt wieder aufbauen. Vorstellungen sind ab Montag geplant.

Mehr unter: https://www.saechsische.de/meissen/zirk ... -plus.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.01.2024, 02:08

WEIHNACHTEN IM JANUAR
Zweiter Anlauf für Zirkusfamilie in Meißen nach Elbe-Hochwasser

Nach drei Wochen Zwangspause heißt es für den Circus Magic ab Montag in Meißen: Manege frei. Ursprünglich hatte die Zirkusfamilie für Weihnachten und den Jahreswechsel auf den Elbwiesen 17 Vorstellungen geplant. Das Zelt stand, der Ticketverkauf lief. Doch dann schwemmte das Elbehochwasser alle Vorhaben vom Festplatz. Die Schausteller und Tiere waren zum Warten verdammt. Jetzt holen sie einen Teil der geplanten Auftritte nach.

Mehr unter: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... c-102.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Zirkus Magic (Samuel Endres)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.03.2024, 14:36

Großenhainer können Zirkusluft schnuppern
Von Donnerstag bis Sonntag gastiert Circus Magic an der Auenstraße in Großenhain. Die Künstler warten mit einer gut zweistündigen Show auf.

Nicht zu übersehen ist seit Wochenbeginn das in Windeseile aufgebaute "Zirkus-Dorf" auf dem Festplatz an der Großenhainer Auenstraße. Denn: Circus Magic ist zurück. Von Donnerstag bis Sonntag werden die Artisten, Clowns und Dompteure ihr Programm vorstellen.

"Unser Circus bringt Freude in Ihre Stadt. Gerade in den schwierigen Zeiten ist der Zusammenhalt enorm wichtig", hofft Semy Endres, Chef des Familienunternehmens. Geboten werde ein gut zweistündiges Programm für die ganze Familie mit harmonischen Tierdressuren, Comedy des Clowns sowie spannender Artistik bis unter der Zirkuskuppel. Eine moderne Lichttechnik lasse die Show den neusten Ansprüchen gerecht werden, verspricht Semy Endres.

Mehr unter: https://www.saechsische.de/grossenhain/ ... -plus.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten