Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Klaus » 15.07.2007, 12:32

Mit gut besuchten Vorstellungen hat der Zirkus Probst am 09. März die Reisesaison 2007 begonnen. Am Samstagabend z. B. ein bis auf den letzten Platz gefülltes Chapiteau. Probst wird diesmal die "Südroute" halten mit den Ländern Sachsen und Thüringen, wo mehr Wohlstand anzutreffen ist als im Norden, was sich vermutlich wie üblich in den Besucherzahlen widerspiegeln wird.

Zwar ist die Grundstruktur des Programms geblieben, ebenso sind die russischen Artisten Alievs (Russischer Barren, Schleuderbrett) wieder dabei. Dennoch ist für den Kenner viel Neues zu sehen, weil nämlich die Tiernummern im Winter weitgehend umgestellt worden sind. Neu auch die "Luftarbeit an Tüchern", mit der Jessika Probst jetzt erfreut, sowie die Jongleurkünste des jungen Benjamin Bertolini (Sohn von Vernado Hein), der seine Ausbildung an der Berliner Artistenschule erfuhr. Zudem haben sich auch die Clowns Gin und Tonic ein paar neue Dinge einfallen lassen.

Alexandra Probst, Tochter von Mercedes und Andreas Bleßmann, ist trotz ihrer Jugend eine exzellente Reiterin. Sie hat vor Jahresfrist ihre Ausbildung als Pferdewirtin erfolgreich abgeschlossen und kommt nun mit einem Springpferd in die Manege, im Rahmen der Pferderevue von Mercedes, bei der auch Jessika, die ältere Tochter, mitwirkt. Nach wie vor einzigartig: die große Pony-Gruppe, wohl die größte überhaupt im einer Manege. Rüdiger hat sein Exoten-Tableau ebenfalls umgestellt. Er zeigt die Lamas mit neuer Laufarbeit, dazu sechs Kamele, zwei Elenantilopen und zwei Zebras. Änderungen aber auch bei der Hänsel-und-Gretel-Haustiernummer, bei der nun Alexandra die Rolle der "Gretel" übernommen hat.

Höhepunkte, wie schon in der Vergangenheit: Rüdiger Probst mit seinen sibirischen Tigern sowie Mercedes mit den "Spanischen Impressionen" – für mich eine wunderbare Komposition aus Pferdedressur, Reiterei, Tanz und Folklore. Das Orchester umfasst jetzt sieben Personen, darunter vier neue Leute: die Musik aber trotzdem schon (fast) fehlerfrei. Schön das Glenn-Miller-Potpourri zur Jonglerie – gut gespielt, so fand ich. Beim Finale Rock´n Roll-Musik, und zuvor auch schon beim Schleuderbrett.

Kurzum: ein schönes Programm, das man gesehen haben sollte – allein schon wegen der hervorragenden Tiernummern.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 15.07.2007, 19:39

Foto privat - Gin Tonic
Dateianhänge
Gin Tonic.jpg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz » 14.10.2007, 17:03

Obwohl es nicht direkt zum Programm gehört, sollte hier vermerkt werden, dass der Zirkus "Probst" nunmehr über ein neues Chapiteau aus italienischer Produktion verfügt, das auch durch technische Verbesserungen den Zeltaufbau erleichtert.
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz » 15.11.2007, 14:28

"Sensationelle" Programmveränderung
Auf Grund des vertragsgemäßen Ausscheidens des Clown - Duo Gin Tonic werden nach aktuellen Insider - Informationen in den letzten Gastspielorten der Saison 2007 der Jongleur Benjamin Hein und Geschäftsführer Andreas Bleßmann das Clownskostüm überstreifen und traditionelle Reprisen, wie das "komische Taxi" u. a., in der Probst - Manege wieder auferstehen lassen.
Allein diese Bekanntmachung sollte nicht nur Probst - Fans animieren insbesondere nach Magdeburg zu reisen. Karten für Vorstelllungen in Staßfurt zu bekommen, erscheint unter diesen Konstellationen fast aussichtslos ...
;)
Gute Komödianten wissen sich immer zu helfen :!:
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.11.2007, 10:01

Hallo!
Den Sarkasmus des letzten Beitrages habe ich durchaus verstanden,allerdings dürfte es,was ich so mitbekommen habe,in der Tat nicht so einfach sein,Karten für Staßfurt zu bekommen!Dort ist der Circus sehr beliebt und wer zu spät kommt,geht leer aus,oder muß die Plätze nehmen,die übrig bleiben !Wer da welchen Clown gibt dürfte eher nebensächlich sein . . .! ;)
Um noch zum Thema Programme zu kommen:
Ich kenne nicht das komödiantische Talent eines Andreas Bleßmann und Benjamin Hein,aber mir persöhnlich sagt diese Konstelation vermutlich mehr zu als das Duo Gin Tonic.
Ich kenne die Beiden vom Gelsenkirchener Weihnachtscircus.Dort haben sie mir irgendwie gar nicht gefallen!
Es mag ja viele Fans von ihnen geben,mir persönlich sind sie viel zu albern!Reprisen die darin bestehen,daß beide Clowns über eine ganze Nummer nichts anderes machen als auf Steckenpferden rumzuhüpfen,sind nicht mein Ding!
Auch Frau in Frack und Zylinder geht nicht (zumindest als August)! Sowas ist dann vielleicht doch eher was für Kinder !? Soviel zum Humor.Artistisch gesehen sieht das vielleicht schon anders aus:Eine "Tanzende Teller"-Nummer als Hochzeit verpacken ist eine schöne Idee und war auch ordentlich gearbeitet.Das breite Publikum war augenscheinlich sehr angetan!Aber auch hier war für mich vieles zu übertrieben albern. . .
Nichts für ungut.Ist nur meine persöhnliche Meinung,und wer weiß,vielleicht gehen mit den Herrn Bleßmann und Hein ja zwei neue Stars am Manegenhimmel auf . . .! ;) 8-)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 19.11.2007, 19:14

Ingo Böckmann hat geschrieben:
Nichts für ungut.Ist nur meine persöhnliche Meinung,und wer weiß,vielleicht gehen mit den Herrn Bleßmann und Hein ja zwei neue Stars am Manegenhimmel auf . . .!
Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als Andreas Bleßmann Bild als Clown Charli einer der Spaßmacher in der Probst Manege war.

Und wer Benjamin Hein Bild kennt, der weiß das der junge Mann ein Komiker ist.

Ich denke die beiden werden die Zuschauer als Spaßmacher toll begeistern.
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Pedro
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2007, 23:29

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Pedro » 01.12.2007, 14:37

Blitzsauberes Unternehmen. Mit grosser Freude habe ich die Bilder wahrgenommen. Das zeigt doch etwas her?Probst, ein Unternehmen, das fast ausschliesslich im Osten der Republik gastiert mit Ausnahmen im nördl.Niedersachsen, sollte doch mal einen Schritt nach Schleswig-Holstein riskieren?. Ich denke, dass das nicht nur der Wunsch von eingefleischten Circusfreunden ist ?

Grüsse
Pedro ;)
Es ist jeder Tag FISCHTAG, aber kein FANGTAG
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 01.12.2007, 18:21

Pedro hat geschrieben:Blitzsauberes Unternehmen. Mit grosser Freude habe ich die Bilder wahrgenommen. Das zeigt doch etwas her?Probst, ein Unternehmen, das fast ausschliesslich im Osten der Republik gastiert mit Ausnahmen im nördl.Niedersachsen, sollte doch mal einen Schritt nach Schleswig-Holstein riskieren?. Ich denke, dass das nicht nur der Wunsch von eingefleischten Circusfreunden ist ?

Grüsse
Pedro ;)
Pedro,
er war doch schon mal kurz in S.-H.
Ich habe da Rendsburg in Erinnerung. Ich habe z.B. beim Abbau zugeschaut, bis der Elektriker das Licht ausgemacht hat.
Ja, und dann natürlich das nicht so prickelnde HH-Gastspiel.
Ansonsten teile ich Deine Meinung: Ein richtig schönes, seriös geführtes Circus-Unternehmen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)

Ungelesener Beitrag von Klaus » 03.12.2007, 17:53

Zirkus Probst wieder zu Hause – Mit einem Gastspiel in seiner Heimatstadt Staßfurt beendete Zirkus Probst die Reisespielzeit 2007. Genau 75 Städte sind besucht worden im Verlauf dieser Tournee, die am gestrigen Sonntag (02.12.) zu Ende gegangen ist und wiederum erfolgreich gewesen sein muss. Jedenfalls konnte ein neues Spielzelt angeschafft werden; und in Kürze wird im Stammquartier noch eine weitere Neuerung zu bewundern sein, auf die wir gespannt sein dürfen.

"Wir sind sehr zufrieden. Alles verlief verletzungs- und unfallfrei", äußerte sich Probst-Pressesprecher Patrick Adolph, dessen Vater einst lange Jahre Regisseur im VE-Zirkus Aeros und im Friedrichstadtpalast war. Im kommenden Jahr hält Zirkus Probst wieder die Süd-Route; sie wird durch Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen führen. Premiere ist am 13. März in Bernburg mit neuen Artisten. Zuvor aber will sich Zirkus Probst – einer Meldung in der "Magdeburger Volksstimme" zufolge – noch mit einer Ausstellung im Museum seiner Heimatstadt präsentieren (20.01.-22.02.07).

Als wir am Samstag (01.12.) in Staßfurt die Nachmittagsvorstellung besuchen, erleben wir ein sehr gut besetztes Zelt, in dem aber noch Plätze frei geblieben sind. Nicht so am Abend: da ist beim Einlass das Ende der Besucherschlange kaum zu erkennen und es präsentiert sich schließlich ein ausverkauftes Haus mit entsprechender Stimmung.

Alexandra Bleßmann-Probst, gelernte Pferdewirtin und trotz ihrer Jugend zweifellos eine der besten Reiterinnen am deutschen Circus, erscheint auf ihrem neuen Friesen-Rappen in der Manege. Ihr Vater Andreas Bleßmann kommt als Clown "Charly", so wie wir ihn von früher her noch gut in Erinnerung haben; Partner ist Benjamin Hein. Geboten wird die "komische Taxe", die "Schlafwandlerin" (unter Mitwirkung von Alexandra) und noch eine weitere Reprise, mit viel Begeisterung vorgetragen. Die Clowns "Gin und Tonic" waren, wie man hörte, in der letzten November-Woche vertragsgemäß aus dem Programm ausgeschieden.

Soviel zu Probst 2007!
Viele Grüße
Klaus
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Zirkus Probst (Rüdiger Probst) 2008

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz » 13.03.2008, 08:08

Das Programm 2008 des Zirkus Prost:
* Zirkus Probst Live Orchester
* Moderation - Marko Morling / Regine Wohlfahrt
* Grosse Pferderevue - Mercedes, Jessika und Alexandra Probst
* Trampolin der Extraklasse - Flying to the Stars (Ukraine)
* Exotenzug - Rüdiger Probst und die Truppe International
+ Handstandsäquilibrist - Emanuel Medini (Italien)
* Luftvoltigen - Jessica
* Haustierrevue - Mercedes Probst
* Sibirische Tiger - Rüdiger Probst
* Vertikakette - Vanessa Medini (Italien
* Spanisches Bild - Mercedes Probst & Company
* Rollschuhakrobatik - Duo Medini (Italien)
* Reckartistik - Flying to the Stars (Ukraine)
* Clownerie - Duo Gin Toni (Russland)


Mit circensischen Grüssen

Hans - Jürgen Fritz
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Ost) 2008

Ungelesener Beitrag von Klaus » 15.03.2008, 15:51

Die artistischen Darbietungen bei Probst (Ost) sind diesmal alle neu, die Tiernummern gegenüber dem Vorjahr teilweise umgestellt, die Clowns Gin und Tonic mit ihren Reprisen geblieben. Die neuen Artisten sind in dem vorstehenden Beitrag genannt; sie sind eigentlich alle gut. Neu ist aber auch die Kombination von Luftakrobatik an Tüchern (Jessica) mit Voltigier-Tricks und Gängen der Hohen Schule auf einem Friesenrappen (Alexandra), begleitet durch das Orchester mit sehr hübschen Klängen (Ohrwürmer der 70er Jahre). Die Nummer ist erst der Anfang, wie Mercedes mir sagte, und wird noch auszubauen sein.

Ein locker arbeitender Rüdiger Probst mit seinen schönen Tigern, Mercedes Probst mit ihren verschiedenen Pferdedarbietungen – bewährt wie immer, und dann die Bauernhof-Tiere mit Mercedes (und das ist neu) als "Bäuerin"! Was habe ich gelacht, wahrlich: an Mercedes ist eine Schauspielerin verloren gegangen (es gab wohl, wie ich weiß, auch mal eine Schauspielerin unter den Vorfahren der Familie Probst).

Das Programm mit seinen zweieinhalb Stunden lief nahtlos bereits an diesem zweiten Tag, mag sein, dass man noch umstellt, aber alles konnte sich schon sehen lassen – und wurde von vielen auch gesehen, war das Zelt in Bernburg zur Abendvorstellung am Freitag, dem Tag nach der Saisoneröffnung, doch brechend voll – in der Loge auch der Bürgermeister. Patrick Adolph macht eine gute Pressearbeit (sogar in der Berliner BZ war kurz über Probst zu lesen), und viele bekannte Gesichter sind wieder dabei. Ein Bilderbuch-Start in Bernburg für einen unserer zuverlässigsten Circusse!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Probst (Ost) 2008

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 22.03.2008, 09:14

Oh- wie ich sehe eine Kombination aus Reck und Trampolin ! Ich bin eher von zwei Nummern ausgegangen-wie es bei Flic Flac gezeigt wird . . .
Dieses ist für mich jetzt wirklich neu und sieht sehr interressant aus . . .!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Sascha Bittner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 10:36

Re: Zirkus Probst (Ost) 2008

Ungelesener Beitrag von Sascha Bittner » 22.03.2008, 09:43

Die Truppe "Flying to the Stars" präsentiert im aktuellen Probst-Programm zwei Nummern: Eine Kombination aus Reck & Trampolin sowie eine komische Trampolin-Nummer.
Die angesprochene Simonenko-Truppe bei Flic Flac arbeitet eine Reck-Nummer und eine Trampolin-Nummer, aber halt nicht in der Kombination.
Beste Grüße,
Sascha Bittner
Sascha Bittner
Archiv & Onlineportal "STAATSZIRKUS DER DDR"
http://www.staatszirkus-der-ddr.de
Hans - Jürgen Fritz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2007, 15:07

Krankheitsbedingte Programmveränderung beim Zirkus "PROBST"

Ungelesener Beitrag von Hans - Jürgen Fritz » 06.07.2008, 10:03

Auf Grund einer Erkrankung im Clownduo Gin Tonic (gute Besserung!!!) und einer Übergangslösung mit Clown Charly (Andreas Blessmann) wird vorübergehend der italienische Clown James, der bis zum Beginn der Sommerpause im Circus "Fliegenpilz" arbeitete, das Team des Zirkus "Probst" verstärken.
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Ost) 2008

Ungelesener Beitrag von Klaus » 01.10.2008, 21:07

Seit dem Gastspiel in Oranienburg (26. - 28.09.) tritt das beliebte russische Clownsduo Gin und Tonic wieder im Programm des Zirkus Probst auf. Aufgrund der Erkrankung von Jurij war die Darbietung zwischenzeitlich für längere Zeit ausgefallen.

Der italienische Clown James war vertretungsweise eingesprungen. James ist auch jetzt noch dabei und tritt in den Nachmittagsvorstellungen auf. Abends ist das Russen-Duo dran und sorgt in gewohnter Weise für eine Bombenstimmung im Zelt.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Ost) 2008

Ungelesener Beitrag von Klaus » 06.10.2008, 18:57

Insider wussten es schon länger, jetzt steht es auch offiziell auf der Homepage des Zirkus Probst. Für die Herbst-Gastspiele (u.a. in Magdeburg und Braunschweig) wird das Programm von Probst noch um die hervorragende Seelöwen-Darbietung von Petra und Roland Duss verstärkt. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Seelöwen ab 19. Oktober mit dabei. Also auf zu Probst!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst) 2008

Ungelesener Beitrag von Klaus » 02.11.2008, 12:39

Riesenerfolg in Magdeburg für den Zirkus Probst! Am Freitag war zwar erst die Premiere, aber schon jetzt lässt sich sagen: Das Gastspiel in Magdeburg (31.10. - 09.11.) wird diesmal ein riesiger Erfolg, für den Zirkus Probst sozusagen der Schlager der Saison, nachdem – wie aus authentischer Quelle zu erfahren ist – die Herbst-Saison insgesamt recht zufriedenstellend verlaufen ist. Und jetzt Magdeburg!

Als ich am Samstag gegen Ende der Nachmittagsvorstellung zum Circusgelände am Ufer der Elbe kam, standen bereits Menschenschlangen an den Kassenschaltern für die 18.30 Uhr-Vorstellung. Die war dann schließlich auch restlos ausverkauft; man musste Leute nach Hause schicken. Alle Vorstellungen in Magdeburg waren bisher so gut wie voll besetzt und der Vorverkauf läuft blendend.

Gratulation dem tüchtigen und fleißigen Probst-Team, von der Direktion bis zum letzten Stallarbeiter! Ein Qualitätscircus, der nicht enttäuscht, und das wissen die Besucher offensichtlich auch. Kurz zuvor spielte in Magdeburg auf einem anderen Platz noch der Circus Constanze Busch. Mit sehr mäßigem Erfolg.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Probst (Ost) 2008

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.11.2008, 23:54

Radio Brocken bringt Robbie in den Kindergarten

Während am Dienstag beim Radio Brocken-Kindertag im Zirkus Probst viele Kinderaugen leuchten werden, gab es schon am Montag einen Vorgeschmack.

„Der ist aber ganz schön glitschig und kalt“, ruft die 4-jährige Viviana als sie als Erste den Seelöwen „Robbie“ streicheln darf. Und alle anderen Kleinen des Kindergartens „Friedensreich“ aus dem Magdeburger Hundertwasserhaus quietschen vergnügt, als Robbie dann auch noch versucht, die vierjährige Stella zu küssen.

Sie alle hatten beim großen Zirkusspiel von Radio Brocken und dem Zirkus Probst den Hauptpreis gewonnen: Den Besuch von „Robbie“, der berühmtesten Seerobbe im deutschen Fernsehen.

Andrea Glinka und Jörn Bastian von Radio Brocken am Morgen überraschten die Kinder am Montag mit „Robbie“, der es sich gleich einmal im Brunnen des Hundertwasserhauses gemütlich machte.

http://www.brocken.de
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Marcel F.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2007, 15:40

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst) 2008

Ungelesener Beitrag von Marcel F. » 05.11.2008, 15:34

habe gerade karten für freitag 18.30 uhr telefonisch bestellt. man sagte mir das es nur noch einige plätze auf den bankreihen gibt.
Pedro
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2007, 23:29

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst) 2008

Ungelesener Beitrag von Pedro » 06.11.2008, 21:07

Den Erfolg in Magdeburg registriere ich mit grosser Freude und Genugtuung. Nicht nur in Magdeburg, werden die Leistungen des Circus Probst vom Publikum so ausserordentlich gewürdigt. Das ist Qualitätscircus erster Güte.
Zum Saissonabschluss in Stassfurt, wird es nochmals volle Häuser geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
Grüsse
Pedro
Es ist jeder Tag FISCHTAG, aber kein FANGTAG
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 08.03.2009, 10:04

ZIRKUS PROBST das Programm 2009

Musikalischer Auftakt -- ZIRKUS PROBST LIVE ORCHESTER
Seilspringen -- TRUPPE ENKHBAATAR
Begrüßung -- REGINE WOHLFAHRT/MARKO MORLING
Große Pferderevue -- MERCEDES , JESSICA & ALEXANDRA PROBST

Clowns – Entree -- DUO GIN TONIC
Tempojonglage -- BEATRICE
Luftvoltigen & Pferd -- JESSICA & ALEXANDRA

Exotenzug -- RÜDIGER PROBST
Clown-Entrée -- DUO GIN TONIC
Haustierrevue -- ALEXANDRA PROBST

PAUSE

Musikalische Ouvertüre -- ZIRKUS PROBST LIVE ORCHESTER
Sibirische Tiger -- RÜDIGER PROBST
Doppeltrapez -- DUO ULAN
Clown-Entrée -- DUO GIN TONIC

Spanisches Bild -- MERCEDES PROBST & COMPANY
Clown – Entrée -- DUO GIN TONIC
Schleuderbrett -- TRUPPE ENKHBAATAR
FINALE -


info unter : http://www.circusprobst.com
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Klaus » 15.03.2009, 23:08

Am Dienstagabend, also am 17. März, wird es im Zirkus Probst, der zur Zeit auf dem Platz am Cottaweg in Leipzig gastiert, eine Sondervorstellung geben in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Kabarett "Die Pfeffermühle", das bei Probst seinen 55. Geburtstag feiern wird. Beginn dieser Veranstaltung im Circuszelt ist um 19 Uhr. Die Eintrittskarten für diese kabarettistische Jubiläums-Show im und mit dem Zirkus Probst kosten 55 Euro, inklusive Gala-Dinner!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Klaus » 15.03.2009, 23:14

Nun ist Zirkus Probst inzwischen wieder auf Tournee. Start war bekanntlich am 6. März auf dem Platz am Cottaweg in Leipzig. Das Programm ist wieder etwas verändert gegenüber dem Vorjahr, diesmal vor allem im artistischen Bereich durch die große Mongolen-Truppe Enkhbaatar, die durch ihre Schleuderbrett-Darbietung ganz besonders zu glänzen versteht (Salto zum Fünf-Mann-Hoch).

Auch Beatrice (Weidner), welche die letzten Saisons beim "West-Probst" verbrachte, zeigt ihre Jonglerie nun bei Probst (Ost) – und sie ist ja auch mit der Familie Probst verwandt, über ihre Mutter mit der Potsdamer Probst-Linie, um hier genauer zu sein. Insgesamt wieder ein sehr schönes klassisches Programm, in welchem die Tiere die gewohnte Rolle spielen. Phantasievolle Tiernummern in so großer Zahl wie Probst bietet ja heute kaum noch ein anderer Circus. Es gab auch viel Applaus und jetzt am Wochenende in der Samstagabend-Vorstellung, die ich besucht habe, ein zu 95 Prozent besetztes Haus.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 28.03.2009, 17:06

Wir besuchten am 07.03.09 die 15:00 Uhr Vorstellung vom Zirkus Probst der in Leipzig auf den Festplatz
Cottaweg gastierte.Beim Rundgang über das Zirkusgelände sieht man schon den exakten und sauberen Wagenpark und in den Stallungen kann sich der Besucher von der vorbildlichen Tierhaltung überzeugen, so kennt man das Unternehmen schon Jahrelang.

Beeindruckt waren wir schon von dem neuen freitragenden Chapiteau mit 1800 Sitzplätzen, eine Sitzeinrichtung mit bequemen Einzelschalensitzen und einem neuen Vorzelt von dem man aus durchgeht ins Hauptzelt was wir bisher nur von Fotos kannten.

Wie Klaus es schon beschrieben hat wird den Besuchern ein schönes klassisches Programm, mit vielen Tierdarbietungen geboten.Die Show wird in bester Tradition von dem großen Zirkus Probst Live - Orchester begleitet, die sieben Musiker kommen aus der Ukraine und sind eine Garantie für hochqualitativen Sound. Durch das Programm führen charmant das Moderatoren Duo - Regine Wohlfahrt und Marko Morling.Wir erlebten eine fantastische zweite Vorstellung ( als währen sie schon wieder Wochen auf Tournee ) mit 95 % besetzten Zelt und für die Abendvorstellung sahen wir die Menschenschlangen am Einlass stehen. Wir hatten das Glück, mit Rudolf Probst zu sprechen der nachmittags zu Besuch gekommen war.
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 28.03.2009, 18:38

"Mercedes Probst" Ihre temperamentvollen Andalusier zeigt sie in einer mitreißenden Choreografie – unverkennbar im spanischen Stil – im zweiten Teil der Vorstellung


Ich möchte darauf Hinweisen das alle Fotos Eigentum des Zirkus Probst sind. Mit der freundlichen Genehmigung
von Patrick Adolph dem Pressesprecher des Zirkus Probst habe ich diese hier Reingestellt.
Dateianhänge
spanischesbildjpg2.jpg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Marcel F.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.09.2007, 15:40

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Marcel F. » 29.04.2009, 20:08

Hier ein Video vom Programm aus Dresden
http://www.dresden-fernsehen.de/default ... aktWoche=4
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Probst (Rüdiger Probst ) 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 30.04.2009, 22:53

Rüdiger Probst - Exotenzug
Dateianhänge
Exotenzug_1.jpg
Exotenzug_2.jpg
Exotenzug_3.jpg
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Pedro
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.07.2007, 23:29

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Pedro » 02.05.2009, 10:08

Danke Gisela,
danke Circus Probst !

Die von Gisela eingestellte Bildserie über die einzelnen Programmpunkte des Circus Probst(Ost), sind einfach hervorragend gelungen und von bester Bildqualität. Das ist eine tolle Werbung für das Unternehmen. So einen schönen Programmüberblick?- das hat doch was.

Grüsse
Pedro
Es ist jeder Tag FISCHTAG, aber kein FANGTAG
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 02.05.2009, 21:40

`Ne kleine Frage am Rande an Gisela:
Wenn das "gut besucht"ist-was ist dann sehr gut,b.z.w. ausverkauft? Verkaufen die auch Stehplätze? :D
Ich glaube,wenn man solche Bilder sieht,lacht das Herz jedes Circusfreundes! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Jan Bühring
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2008, 23:01

Zirkus Probst (Ost)

Ungelesener Beitrag von Jan Bühring » 11.06.2009, 21:23

Hier ein interessanter Radio-Bericht über den Zirkus Probst-

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/6421993.html

Quelle: MDR 1 Radio Sachsen

Jan
Ja zum Tiercircus !!!
http://www.circus-carl-busch.de
Antworten