Probst- West (Reinhard Probst) 2007-2015

Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 19.09.2014, 00:47

Ich bin schlichtweg traurig und wütend zugleich. Ich hoffe, das diese Person eine Gefängnisstrafe bekommt. Das ist aber der Saat der Tierrechtler von "...." und Co. die mit Ihrer Propaganda, Falschinformationen und Lügen erst so etwas möglich machen.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14

Ungelesener Beitrag von Admin » 19.09.2014, 01:55

Reinhard hat geschrieben:Ich bin schlichtweg traurig und wütend zugleich. Ich hoffe, das diese Person eine Gefängnisstrafe bekommt. Das ist aber der Saat der Tierrechtler von "...." und Co. die mit Ihrer Propaganda, Falschinformationen und Lügen erst so etwas möglich machen.

Gruß
Reinhard
Wenn die psychisch gestört ist, sollen sie diese entsprechend einweisen.
Aber es ist klar, wodurch solche Personen aufgestachelt werden.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.10.2014, 16:37

Circus Probst gastiert mit sieben Vorstellungen auf dem Haaße-Hügel

reysa. Unter dem Motto „Leidenschaft“ gastiert ab heute bis zum Sonntagabend der Circus Probst in Treysa. Bereits in den vergangenen Tagen konnten Spaziergänger oder Fahrradfahrer auf dem Haaße-Hügel in Treysa das geschäftige Treiben beobachten und ungewöhnliche Geräusche vernehmen.

http://www.hna.de/lokales/schwalmstadt/ ... 39559.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.11.2014, 17:01

CIRCUS PROBST GASTIERT NOCH BIS ZUM SONNTAG AUF DEM KÖNIGSBERG:
Artistik vom Feinsten
Auf seiner Tournee durch die Region ist der Circus Probst von Bad Wildungen kommend in der ehemaligen Residenzstadt angekommen.

http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Ba ... m-Feinsten
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2015

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.02.2015, 15:25

Das Programm 2015 ist online:

http://www.circus-probst.de/programm.htm

Wie ich finde ein sehr schönes Programm ! :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 07.02.2015, 18:51

Peter hat geschrieben:Wie ich finde ein sehr schönes Programm ! :D
Nach wie vor finde ich es schade,daß es weder Elefanten,noch Raubtiere,noch anderweitig engagierte Tiernummern geben wird! Sowas wie Jochen Krenzola,Jonny Fischer oder sowas in nder Art,könnte ich mir sehr gut dort vorstellen!
Andererseits ist das von artistischer Seite aus wirklich eines der hochwertigsten Programme,welche ich von Probst kenne! Alleine die Tatsache,daß dort ein Flugtrapez und zeitgleich "sehr hochwertige chinesische Artisten"verpflichtet sind!
Als "Circusfan"würde ich mir etwas mehr Ausgeglichenheit mit Tier-und Artistennummern wünschen.Aber als Vater mit zwei Kindern bin ich mir dennoch sicher, daß das Programm "den Nerv"teffen wird! ;) Alleine die seit letztem Jahr engagierten Clowns,haben mich persöhnlich schon sehr positiv beeindruckt!Die kann man auch öfters im Programm einsetzen,ohne das gleich bei jedem Auftritt ein Stöhnen durchs Publikum geht! 8-)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2015

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.02.2015, 19:27

Probst hat seinen eigenen Anspruch was die Tierhaltung anbelangt und diese Ansprüche erfüllen nicht alle Anbieter, wie mir Brigitte Probst mal sagte. Die Raubtiernummer vom letzten Jahr ist für diese Saison anderweitig engagiert und ein andere passende Nummer hat sich nicht angeboten. Weitere grosse Tiernummern benötigen zusätzliche Fläche, welche aber viele Circusplätze nicht bieten. Schon vor mehreren Jahren sagte mir Brigitte Probst, das ihr Circus nicht grösser werden darf, sonst müssen sie auf viele gute Städte verzichten, da deren Circusplätze dann dafür zu klein sind.
In dem Programm wird eine Vielfalt eigener Tiere gezeigt. Insofern ist dieses für Besucher ausgewogen.
Der Exotenzug besteht aus rund zehn Tierarten, dann bietet das Programm Kamele, Dromedare und schöne Pferdedressuren. Alle diese Tiere werden optimal gehalten und gepflegt. Das ist heute entscheidend und die guten Einträge im Tierbestandsbuch bezeugen dies.

Ich freue mich auf dieses Programm, das ich Mitte des Jahres in Süddeutschland sehen werde. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.02.2015, 08:43

Peter hat geschrieben:Ich freue mich auf dieses Programm, das ich Mitte des Jahres in Süddeutschland sehen werde. :D
Weis man schon,wo und wann Saisonstart ist? Hab da noch was nachzuholen! War zum letzten Spieltag der Saison in Lemgo.Dabei hätte ich mir schon vorher denken können,daß man da 30 Minuten vor Vorstellungbeginn keinen Parkplatz mehr findet! :o :lol:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.03.2015, 13:14

Kultur & Unterhaltung
Circus Probst feiert im Mülheim Premiere

Das Familienunternehmen gastiert auf dem Saarner Kirmesplatz. Fauchende Großkatzen gibt es nicht, aber eine Flugnummer auf höchstem Niveau.

Eine etwas exotische Arbeitsatmosphäre herrschte gestern auf dem Saarner Kirmesplatz, wo bis Sonntag der Circus Probst campiert. Artistinnen trugen rustikale Clogs über filigranen Netzstrümpfen, ein Tankwagen lieferte Heizöl, edle Rassepferde scharrten mit den Hufen... Alltag zwischen Glamour und grauem Staub.

Wenn am heutigen Mittwoch um 16 Uhr in der Manege die Lichter aufflammen, ist die Winterruhe des Familienbetriebes, der auch als Weihnachtszirkus im Geschäft ist, definitiv vorbei. Im rund 60-köpfigen Team arbeiten Menschen aus zwölf Nationen zusammen.

http://www.derwesten.de/staedte/muelhei ... 69741.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.04.2015, 23:07

Circus Probst begeistert auf den Gibber Bleichwiesen

WIESBADEN - "Was ist das denn für ein Tier?" Diese Frage bringt den Opa der sechsjährigen Laura ganz schön ins Schwitzen. Dass im Zirkus Brehms Tierlexikon abgefragt wird, damit hatte er wohl nicht gerechnet.

Und so ist es an Zirkusdirektor Reinhard Probst höchst selbst, für Aufklärung zu sorgen: "Das war ein Yak aus Tibet." Das langhaarige Rind war dabei aber längst nicht das einzige exotische Tier, das bei der Premiere des Circus Probst auf den Gibber Bleichwiesen durch die Manege trabte oder über liegende Kamele sprang. Auch ein Emu, zwei Zebras und sechs Lamas präsentierten sich dem staunenden Publikum.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokale ... 195258.htm
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Admin » 19.05.2015, 13:45

Ein Zirkus-Direktor über die Arbeit hinter den Kulissen

REUTLINGEN. Morgen baut der »Circus Probst« auf den Bösmannsäckern seine Zeltstadt auf, am Donnerstag ist Premiere. »Leidenschaft« heißt das aktuelle Programm mit international renommierten Artisten und exotischen Tiernummern, das Zirkusdirektor Reinhard Probst, 57, zusammengestellt hat. Der GEA sprach mit ihm über die Herausforderung, einen modernen Großzirkus erfolgreich zu managen.

http://www.gea.de/region+reutlingen/reu ... 256447.htm
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.05.2015, 12:18

Circus Probst feiert heute Premiere in Überlingen
Auf dem Festplatz Altbirnau zeigen Zirkusartisten, Clowns und Tiere aus aller Welt ab heute wieder ihre Kunststücke.

Weitere Höhepunkte, verspricht Sonja Probst, seien die Flying Molinas und ihre artistischen Kunststücke unter der Zeltkuppel, die Stoliarov Clown Familie, die Pferdedressur von Stephanie Probst sowie die tierische Exoten-Parade mit Reinhard Probst. Zu dem zoologischen Potpourri gehören ungarische Steppenrinder, afrikanische Wattussi-Rinder, Zebras, ein Yak, Dromedare sowie Lamas und ein Emu.

http://www.suedkurier.de/region/bodense ... 95,7886349
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Admin » 30.05.2015, 08:47

Probst gestern in Überlingen :D
Dateianhänge
Ueberlingen.jpg
Finale.jpg
Finale_2.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.06.2015, 11:55

Albstadt
Artisten aus neun Ländern bringen "Weltstadt-Flair" nach Tailfingen

"Unseren Circus gibt es seit 150 Jahren, doch damit werben wird nicht", erklärt Sonja Probst, die zusammen mit ihren Geschwistern Andreas und Stephanie sowie ihren Eltern den "Circus Probst" leitet – "weil wir, statt auf das Jubiläum, lieber auf unsere tollen Artisten hinweisen wollen." Damit spricht sie die Akrobaten der chinesischen Wuquiao-Truppe an, die fernöstliche Körperkunst zeigen, die Clowns aus Russland, die beim internationalen Circusfestival von Monte Carlo ausgezeichnet wurden, und die Trapeznummer der fliegenden Artisten.

Mehr unter http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... ab20b.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.06.2015, 03:24

Das Flugtrapez der Flying Molinas ist seit letzter Woche ausgeschieden und nach Kuba zurück gekehrt. :(
Da der Circus dieses Jahr keine Sommerpause einlegt, ist diese Programmveränderung erforderlich, um die Kosten des Circus in den nächsten Monaten zu reduzieren.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.07.2015, 23:42

„Es ist wie jedes Jahr eine Freude, die vorbildliche Dokumentation und Tierhaltung zu sehen“, hat Veterinärrat Dr. Hans-Peter Sporleder noch am Donnerstag ins Veterinärbuch geschrieben, als der Zirkus Probst in Riedlingen seine Zelte abbrach, um nach Weißenhorn weiterzuziehen. In diesem Buch hält der Zirkus alle veterinärärztlichen Prüfungen, Behandlungen mit Medikamenten, Impfungen und Hufschmiedtermine fest.

http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu ... 50,3315145
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.08.2015, 15:12

150 Jahre "Circus Probst": Großes Gastspiel in Gaildorf

Eine Zirkus-Wochenende voller Spaß und Spannung: Der "Circus Probst", einer der größten seiner Art in Deutschland und heuer 150 Jahre alt geworden, verzauberte in Gaildorf sein "hochverehrtes Publikum".

Es dürfte der größte Zirkus sein, der jemals in Gaildorf seine Zelte aufgeschlagen hat: Der 1865 gegründete "Circus Probst", der zu den führenden Unternehmen des Kontinents zählt, wartete im Zentrum des Limpurger Landes mit einer kurzweiligen wie spektakulären Show auf.

http://www.swp.de/gaildorf/lokales/gail ... 33,3384235
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Gisela » 25.10.2015, 04:38

Zirkus Probst gastiert in Crailsheim
Wenn man auf dem Volksfestplatz in Crailsheim laute Musik und das Knallen der Peitsche hört, kann das eigentlich nur eines bedeuten: Ein Zirkus, diesmal Probst, gastiert wieder in Crailsheim.

http://www.swp.de/crailsheim/lokales/cr ... 07,3497758
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2013/14/15

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.01.2016, 18:54

Zirkusdirektor Probst: "Wir haben keine Geheimnisse"

Wie gut geht es den Tieren denn bei Ihnen?

Probst: Wir als Zirkus sind diejenigen, die am häufigsten – an jedem Standort und sogar auf den Fahrten – auf die Standards der Tierhaltung hin untersucht werden. In den vergangenen Jahren erhielten wir dabei nur Bestnoten von den Veterinärmedizinern – auch hier in Krefeld. Zudem bezeichnen wir unsere Tiere immer als Familienmitglieder. Wir investieren mehrere Jahre Anlernzeit für die Auftritte in der Manege. Warum sollten wir dabei ausgerechnet die sein, die die Tiere schlecht behandeln? Schließlich leben wir auch von ihren Auftritten. Ich lade vormittags gerne jeden ein, der sich ansehen will, wie die Tiere bei uns leben und gehalten werden. Wir sind transparent, wir haben keine Geheimnisse.

Wann ist die Vorstellung denn ein Erfolg?

Probst: Ist nur die Hälfte der Plätze belegt, reicht das gerade einmal, um die Kosten zu decken. Wir haben hier 150 Mitarbeiter. Für die Standmiete zahlen wir hier 14 500 Euro. Aber wenn das Geschäft gut läuft, wie zum Beispiel beim Wintercircus in Gelsenkirchen, dann kommen an 24 Tagen auch schon mal 60 000 Besucher zu uns.

http://www.wz.de/lokales/krefeld/zirkus ... -1.2108905
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten