Grosser Russischer Staatscircircus (Smit) 2008-2012

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Russischer Staatscircus (Smit)

Ungelesener Beitrag von Admin » 20.04.2010, 11:24

Nach Zirkus-Unfall: Motorradfahrer wieder wohlauf

Glück im Unglück: Der Unfall in der Todeskugel des Russischen Staatscircus verlief glimpflicher als gedacht. Allen Fahrern geht es gut.

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k ... 48,4255958
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9022
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Große Russische Staatscircus (Smit) 2011

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.09.2010, 23:14

Der Große Russische Staatscircus

Oleg-Popov-Jubiläumstour 2011

Zirkus Flair mit dem berühmten Clown Oleg Popov

Mit dem großen Gala-Programm die Oleg-Popov-Jubiläumstour möchte der Grosse Russische Staatscircus seinem berühmten Clown Oleg Popov für sein einmaliges Lebenswerk danken und zusammen mit Ihnen seinen 80. Geburtstag feiern. Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche Show und viele Überraschungen. Außerdem gibt es in jeder Tourneestadt einen besonderen russischen Abend mit kulinarisch-kulturellen Botschaften aus Moskau und St. Petersburg, ein Croissantfrühstück und ein Blini-Festival.

Der Grosse Russische Staatscircus feiert Oleg Popovs 80. Geburtstag
Oleg Popov ist der größte Zirkusclown der Welt. Er steht seit 60 Jahren in der Manege und begleitet seit 20 Jahren den Grossen Russischen Staatscircus. Millionen Zuschauer haben in seinem langen Zirkusleben die einzigartige Mischung aus verträumter Poesie und zauberhafter Komik bewundert. In den vergangenen zwei Jahrzehnten ließ Oleg Popov keine der mehr als 5.000 Vorstellungen des Grossen Russischen Staatscircus ausfallen und ist bis heute bei seinen Auftritten ein wahres Fitness-Wunder.

Der Grosse Russische Staatscircus kommt mit seinen Freunden
Gemeinsam mit den Freunden des Grossen Russischen Staatscircus erleben Sie auf der Oleg-Popov-Jubiläumstour umwerfenden Humor, hohes Tempo und perfekte Akrobatik. Pures Vergnügen, 140 Minuten lang! Der Grosse Russische Staatscircus versammelt höchste Zirkuskunst mit großartigen Artisten aus allen Teilen der ehemaligen Sowjetunion, unter anderem die bekannte ukrainische Artisten-Familie Tsytko als Programm-Highlight des Grossen Russischen Staatscircus.

Der Grosse Russische Staatscircus ist das kulturelle Aushängeschild Russlands
Der Grosse Russische Staatscircus ist einer der renommiertesten Zirkusse der Welt! Er ist die kulturelle Visitenkarte der Russischen Föderation und das besucherreichste russische Kulturprojekt, das in Europa zu sehen ist. Mehr als fünf Millionen Zuschauer haben bereits die Spitzenartisten des Grossen Russischen Staatscircus und den Star der Show erlebt: Clownlegende Oleg Popov feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bühnenjubiläum und tritt noch heute zweimal täglich auf.

Tourplan 2011

Nürnberg – Am Dutzendteich - 06.01. - 16.01.11
Hamburg – Heiligengeistfeld - 20.01. - 30.01.11
Magdeburg – „Kleiner Stadtmarsch“ - 10.02. - 13.02.11
Leipzig – Festwiese Jahn-Allee - 18.02. - 27.02.11
Würzburg – Talavera - 04.03. - 27.02.11
Mannheim – Neuer Messplatz - 17.03. - 20.03.11
Baden-Baden – Festplatz Waldsee - 31.03. - 03.04.11
Schwäbisch-Gmünd – Schiesstalplatz - 07.04. - 10.04.11
Bamberg – Plärrerplatz - 14.04. - 17.04.11
Kassel – Festplatz Schwanenwiese - 06.05. - 15.05.11
Berlin – Parking o2 Arena - 20.05. - 05.06.11
Dateianhänge
Oleg (2).jpg
Olegneu.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.12.2010, 13:34

Bekam ich heute per Email:

Enorme Nachfrage in Hamburg
Der Grosse Russische Staatscircus verlängert!

Aufgrund der großen Nachfrage nach Tickets für das Gastspiel des Grossen
Russischen Staatscircus in Hamburg, hat sich das Management
entschlossen, das Gastspiel vom 20.01. bis 30.01.2011 auf

*20.01. bis 06.02.2011 zu verlängern*.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Thomas S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2008, 21:33

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Thomas S. » 17.12.2010, 14:33

Weiß jemand, ob in Hamburg auch Tiernummern zu sehen sein werden? Üblicherweise dürfen ja im Winter auf dem Heiligengeistfeld keine Tiere auftreten!?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.12.2010, 14:46

Dabei ist der Gipsy-Reiter Yuri Volodchenkov

Oleg Popow mit seinem Hund

und Igor Markevitch mit seinen 16 Hunden !

http://www.staatscircus.com/?id=10
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Russische Staatszirkus

Ungelesener Beitrag von Gisela » 31.12.2010, 08:58

Masten im Eis
Der Russische Staatszirkus gastiert ab nächster Woche in Nürnberg. Doch bis es Manege frei heißt, gibt es noch jede Menge zu tun. Auf dem Festplatz am Dutzendteich entsteht gerade die Zeltstadt. Doch die Witterung und die arktischen Temperaturen machen es den Arbeitern nicht gerade leicht.Seit zwei Tagen schuften Zeltbauer Karl Köllner (38) und seine sechs Männer jetzt schon auf dem Festplatz und es ist noch kaum etwas von ihren Mühen zu sehen. Weit und breit kein Zelt, lediglich ein paar Wohnwagen und zwei Lkw. Doch der Schein trügt: „Wir liegen sehr gut in der Zeit“, freut sich Köllner, der einsam und verlassen zwischen Stahlankern und Zeltmasten auf dem Festplatz steht.
Doch bis es am 6. Januar dann wirklich Manege frei heißt, haben Köllner und seine Männer wirklich noch jede Menge zu tun.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... s-1.410512
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 31.12.2010, 14:24

Bis am 02.01.2011 in der Hauptstadt Den Haag.
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 21.01.2011, 07:21

"Lachende Gesichter sind ein Geschenk"
Mit dem Gala-Programm " Die Oleg-Popov-Jubiläumstour " möchte der " Große Russische Staatscircus " seinem berühmten Clown Oleg Popov für sein Lebenswerk danken. Vom 10. bis zum 13. Februar gastiert der Zirkus auf dem Messeplatz " Kleiner Stadtmarsch " in Magdeburg. Die Zirkusbesucher erwartet eine abwechslungsreiche Show und viele Überraschungen. Der Biber sprach vorab mit dem berühmten Clown.

Biber : Oleg Popov, Sie sind 80 Jahre alt. Da sind andere bereits in Rente, aber Sie stehen noch immer in der Manege. Reift ein guter Clown, ähnlich einem guten Wein, nur langsam ?...

http://www.volksstimme.de/vsm/magazin/l ... nt=1921984
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
jensschmitz
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 21.09.2008, 21:28

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von jensschmitz » 27.01.2011, 14:38

Ich habe es am Freitag letzte Woche seit einer halben Ewigkeit endlich mal wieder geschafft, eine Circusvorstellung und natürlich bot sich der russische Staatscircus auf dem Heiligengeistfeld an, zumal dort Partnertag war und man für 2 Personen nur einmal Eintritt bezahlen musste.

Direkt vorweg, es hat mich absolut nicht aus den Schuhen gerissen. Entgegen der Ankündigung und der Website war das einzige Tier, das in der Vorstellung zu sehen, der kleine Hund von Oleg Popov. Nun denn, auch ein Programm ohne Tiere sollte begistern können, hat es mich persönlich aber nicht.

Die Vorstellung beginnt mit einem nett gemachten Videobeitrag über Oleg Popov. Es folgt der Auftritt des Ballets, was meiner persönlichen Ansicht nachg ein schlechter Witz war. Die Tänzerinnen bewegten sich absolut nicht im Takt, führten keine synchronen Bewegungen aus und so weiter.

Die Nummern waren weitestgehend ok, allerdings war die Jongleuse (Der Name ist mir leider entfallen) mit das Schlechteste was ich je gesehen habe. Nach einigen Verrenkungen, die, soweit ich das beurteilen kann, erotisch wirken sollten, waren ihre Werkzeuge 5, bzw. 6 Ringe, was aber gar nicht funktionierte. Die 5 Ringe gingen so grad eben, die sechs Ringe gingen zu Boden. Das sehr gute Orchester kam leider fast nur ausserhalb der Nummern zum Einsatz.

Das Einzige was mich persönlich begeistert hat, war die Schleuderbrettnummer, wobei hier eher die klassischen Tricks vorhanden waren, aber sehr überzeugend präsentiert wurden, wie auch alleine wegen der Erscheinung der Motoradkugel. Bislang habe ich die geöffnete Kugel mit Fahrern immer nur auf Fotos gesehen :)

Alles in allem war es trotzdem eine recht nette Vorstellung, insbesondere natürlich durch die liebenswerte Art von Oleg Popov. Einen zweiten Besuch werde ich mir allerdings sparen.
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Klaus » 27.01.2011, 16:30

Dieses Programm der niederländischen Agentur Smitt nennt sich der "Große Russische Staatscircus", obwohl es diesen russischen Staatscircus so gar nicht mehr gibt. Unter dem Titel "Moskauer Staatszirkus" sind zu Zeiten der Sowjetunion durch westliche Agenturen unwahrscheinlich starke Programm nach Westeuropa geholt und in großen Hallen gezeigt worden. Diese Programme, an denen die UdSSR gut verdient hat, wären überhaupt nicht zu vergleichen gewesen mit der heute von der Agentur Smitt präsentierten Schau. Sie waren um Klassen besser, aber es war damals natürlich stets auch ein Politikum, entsprechend groß die Zugkraft. Der Oleg Popow von heute erinnert dabei nur von fern an den "Sonnenclown" von einst: Popow war in erster Linie ein "artistischer" Clown. Berühmt wurde er durch seinen Schlappseilauftritt. Dass ein 80jähriger das nicht mehr zeigen kann, ist verständlich. Der Name Popow zieht aber möglicherweise immer noch.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 27.01.2011, 22:32

Stehen ja zur Zeit zwei grosse Zelte auf dem Heiligengeistfeld...
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 09.02.2011, 19:46

Bild
vom 09.02.2011
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 12.02.2011, 07:17

Eine Jubiläumstour für den Clown Oleg Popow zum 80.
Er hat in aller Welt die Herzen der Menschen erfreut und ist heute der berühmteste Clown der Welt. Oleg Popow macht seit 60 Jahren seine Späße im Zirkuszelt und bezaubert große und kleine Zuschauer mit seiner einmaligen Mischung aus Poesie und Komik. Zu erleben ist der Achtzigjährige jetzt bei der Oleg-Popow-Jubiläumstour des Großen Russischen Staatszirkus, der noch bis morgen in Magdeburg gastiert.Als der Clown die Manege betritt, brandet sofort Beifall auf. Er ist unverkennbar mit seiner karierten Mütze und der roten Nase. Für viele Zuschauer ist Oleg Popow das Urbild eines Zirkusclowns schlechthin, unverändert scheinbar seit Kindertagen, seit den Zirkusbesuchen mit den eigenen Kindern oder jetzt mit den Enkeln.

http://www.volksstimme.de/vsm/magazin/k ... nt=1942443
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 02.03.2011, 08:28

Ein Riesen-Rad für Clown Popov
Gastspiel des großen russischen Staatscircus startet am Freitag auf der Talavera
Weltklasse-Clown Oleg Popov, das Wahrzeichen des russischen Staatscircus, konnte bei der Pressekonferenz für die Würzburger Medien nicht persönlich anwesend sein. Doch über eine Skype-Verbindung erschien der 80-jährige Manegenstar auf einem großen Bildschirm und begrüßte die Pressevertreter. Er freue sich auf seine Lieblingsstadt Würzburg, meinte Popov.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzbu ... 35,6009200
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Große Russische Staatscircus 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 07.03.2011, 08:23

Vollbedienung für Auge und Zwerchfell
Würzburg. Lachen hält jung, sagt man. Gegen das Älterwerden hilft aber augenscheinlich auch, andere zum Lachen zu bringen. Nur so erklärt es sich, dass Clownlegende Oleg Popov heute noch auf Tournee ist und trotz 60 Jahren als Clown nach wie vor täglich zwei Show absolviert.Dank für Lebenswerk - Wie in diesen Tagen in Würzburg, wo auf der Talavera der Große Russische Staatscircus zu Gast ist. Mit einem großen Gala-Programm, der Oleg-Popov-Jubiläumstour, will der Zirkus noch bis Sonntag, 13. März, seinem berühmten Clown Oleg Popov für sein Lebenswerk danken und seinen 80. Geburtstag feiern.

http://www.fnweb.de/nachrichten/suedwes ... 36327.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.05.2011, 15:22

Dem Zirkus verdankt er alles
Kassel. Vor einigen Wochen hatte Oleg Popov eine Meniskusoperation. Da sei selbst ihm das Lachen vergangen, sagt der 80-Jährige, der ab heute mit dem Russischen Staatszirkus in Kassel auftritt. Von den Folgen der Operation merkt man ihm nichts mehr an, als er mit etwas Verspätung zum Gespräch erscheint.Das Erste, was er von Kassel mitbekommen habe, seien die Staus, lässt er von seiner deutschen Frau Gabriela übersetzen. Die Bauarbeiten an der Altmarkt-Kreuzung haben ihn aufgehalten.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kas ... 31905.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2011

Ungelesener Beitrag von Boris » 26.05.2011, 15:26

Gerade im Gesichtsbuch gelesen:

"Aufgrund des Fundes einer alten Fliegebombe an der Oberbaumbrücke (Warschauer Straße) ist die heutige Nachmittagsvorstellung leider abgesagt. Tickets behalten bis 2.6. ihre Gültigkeit. ---- Because an old aircraft bomb was found near Oberbaumbrücke the 16:00 show unfortunately has to be cancelled, tickets stay valid until 2.6."

Liest man auch nicht alle Tage.... :lol:
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2011

Ungelesener Beitrag von Klaus » 26.05.2011, 16:49

Im Berliner Raum gibt es solche Funde als Relikte aus dem zweiten Weltkrieg immer Mal wieder...
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 13.10.2011, 18:38

Russischer Staatszirkus mit magischen Momenten in Dresden
Der große Russische Staatszirkus gastiert derzeit in Dresden. Mit viel Akrobatik nehmen die Künstler ihr Publikum mit auf einen 'Traum Trip'. Am Mittwochabend war Premiere in Dresden. +++ Mit atemberaubender Akrobatik, vielen Zaubertricks und einer Hundeshow begeistert zur Zeit der große Russische Staatszirkus das Dresdner Publikum auf der Devrientstraße. Der Zirkusdirektor hat für sich seinen persönlichen Höhepunkt der Vorstellung gewählt.
Interview mit Ilja Smitt, Zirkusdirektor im Video

http://www.dresden-fernsehen.de/default ... newVideo=0
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Große Russische Staatscircus (Smit) 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 18.01.2012, 09:58

Jetzt,nach der Weihnachtscircussaison,wird das Programm noch durch ein doppeltes Todesrad ergänzt!
Ich vermute mal auch eine Diorio-Truppe . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2012

Ungelesener Beitrag von Felix » 01.03.2012, 11:51

Der Circus hat seine Tournee 2012 komplett abgesagt.
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 01.03.2012, 12:27

Gab ja schon einiges Durcheinander in der diesjährigen Tourneeplanung . . . :roll:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2012

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 01.03.2012, 19:11

Weis man den Grund des Abruchs.

Der Verlauf wäre ja mach bar gewesen: Arnsberg , Siegen , Aschaffenburg
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 04.03.2012, 13:31

Ralf G. hat geschrieben:Weis man den Grund des Abruchs.

Der Verlauf wäre ja mach bar gewesen: Arnsberg , Siegen , Aschaffenburg
Hmm, würde mich auch interessieren. Man liest ja auch schon von Pleite etc.....da hört einer der letzten "Grösseren" in Deutschland auf zu Reisen und wennige interessiert es.... :(

Auf der HP und im Gesichtsbuch gibt es noch keine Stellungsnahme zum Saisonabruch, nicht mal der Ausfall vom Gastspiel in Arnsberg wird kommuniziert, gemäss HP findet das statt... :shock:

Popov war wohl doch sehr wichtig auch als Werbeträger für diesen Circus. 8-)
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 04.03.2012, 17:07

boris jaeggi hat geschrieben: Man liest ja auch schon von Pleite etc..
An eine richtige Pleit glaube ich nicht! Dazu sind und waren die Besucherzahlen immer sehr in Ordnung.Auch nach Popov . . .
Nichts Genaues weiss man nicht,aber was man hört und sich vorstellen kann,ist in der Begründung der Absage einzelner Städte der Begriff"tourneetechnisch"ganz gut und richtig angebracht . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2012

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 11.05.2012, 20:34

hier gibt es kleine Informationen zur nächsten Tournee http://www.staatscircus.com/
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Große Russische Staatscircus (Smit) 2012

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 11.05.2012, 21:05

Alexander-Florian hat geschrieben:hier gibt es kleine Informationen zur nächsten Tournee http://www.staatscircus.com/
Eine Richtige Tournee wird das nicht werden, und wenn ja eine kleine in Holland. Und auch nur mit Sponsoren.

Ich denke das der Staatscircus nicht mehr so schnell nach Deutschland kommt.
Antworten