Circus Renz (Rene Renz)

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Admin » 19.07.2012, 20:52

Unweit von mir kündigt sich ein Circus Renz an. Ich kenne den Betreiber. Er hat letzten Winter bei Messkirch gestanden und ich traf ihn zufällig beim Aldi.

Heute Abend standen schon drei Wägen in einer Wiese am Ortseingang, wo bisher noch kein Circus stand. Der Kassenwagen steht auf der falschen Seite und schaut aufs freie Land hinaus. :mrgreen:
Dateianhänge
DSCF0662.JPG
DSCF0659.JPG
DSCF0657.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 20.07.2012, 04:30

Sehr nett.

Datums-Eindruck mit der Hand geschrieben, wie früher.

Ich freue mich auf weitere Bilder.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.07.2012, 19:53

Rene Renz betreibt seinen Circus mit nur vier Personen und es war ihm zu viel Arbeit seinen 22 m Zweimaster aufbauen. Also wurde im Stallzelt gespielt und ich erlebte darin eine nette und vielseitige Vorstellung. Einige Programmbilder werden folgen.
Dateianhänge
DSCF0676.JPG
DSCF0675.JPG
DSCF0673.JPG
DSCF0671.JPG
DSCF0670.JPG
DSCF0667.JPG
DSCF0665.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.07.2012, 21:06

Nun der erste Programmteil mit Einzelpferdedressuren, Clownerie, rassiger Hula-Hopp, Kamel- und Lamavorführung, dann durfen alle Kinder eine Runde auf einem Kamel reiten, es gab einen Wettbewerb zwischen Jungen und Mädchen im Lamareiten und Rene Renz mit sehr vielseitigen Kinnbalancen mit Glasflaschen, Bänken, Tischen, Stühlen, Vorschlaghammer, brennender Zeitung und einer Schubkarre.

Ca. 50 Besucher waren gekommen und waren sehr applausfreudig, motiviert von der herzhaft moderierenden Lisa Renz.
Dateianhänge
DSCF0678.JPG
DSCF0679.JPG
DSCF0681.JPG
DSCF0682.JPG
DSCF0683.JPG
DSCF0685.JPG
DSCF0687.JPG
DSCF0688.JPG
DSCF0689.JPG
DSCF0690.JPG
DSCF0696.JPG
DSCF0699.JPG
DSCF0701.JPG
DSCF0702.JPG
DSCF0703.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.07.2012, 21:39

Nachdem fast alle auch in der Tierschau waren, wo es eine grosse Lamaherde, zwei Kamele, Pferde und Ponys, Gänse und Enten zu sehen gibt, ging es im zweiten Teil weiter mit einer ansprechenden und nett präsentierten Taubendressur durch Lisa Renz, dann zeigte Remo ein Pferd welches im total vertraute, Rene zudem ein Rechenpferd, Jeanette (geb. Frank) und Remo arbeiteten auf dem Drahtseil, Rene und Remo boten sehr vielseitige Lassospiele mit Temperament. Zum Abschluss trug Jeanette ein längeres Gedicht vor.

Dem Publikum hat es gut gefallen und viele nutzen noch das anschliessende Ponyreiten.

Ein kleiner Renz, hautnah und ehrlich. Das ländliche Publikum hat es mit viel Applaus honoriert. :D
Dateianhänge
DSCF0705.JPG
DSCF0706.JPG
DSCF0707.JPG
DSCF0708.JPG
DSCF0709.JPG
DSCF0711.JPG
DSCF0715.JPG
DSCF0716.JPG
DSCF0719.JPG
DSCF0722.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Admin » 16.06.2013, 18:42

Der kleine Renz kommt am nächsten Wochenende ins Nachbardorf. :)
Dateianhänge
DSCF2493.JPG
DSCF2491.JPG
DSCF2490.JPG
DSCF2487.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Admin » 24.06.2013, 14:54

Bild

Nun gibt es auch einen Fotobericht in CIRCUSWORLD.DE
unter http://archiv.circusworld.de/2013/2013/ ... /13-3.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Admin » 12.07.2014, 12:57

Nächstes Wochenende ein paar Kilometer von mir weg. ;)
Dateianhänge
DSCF5764.JPG
DSCF5763.JPG
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.08.2020, 17:02

„Wir fragen uns selbst, wie lange wir das durchhalten“: Vorstellungsverbot hält Circus Renz im Deggenhausertal fest

Zirkus hatte dieses Jahr nur eine Vorstellung

Mehr unter: https://www.suedkurier.de/region/bodens ... 1,10600689
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Renz (Rene Renz)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.01.2021, 05:46

Seit einem Jahr steht der „Circus Renz“ auf einem Gelände in Wittenhofen: So geht es der Zirkusfamilie mit ihren 40 Tieren aktuell
Er ist schon fast zum gewohnten Bild geworden: der „Circus Renz“, der mit seinem kompletten Equipment hinter der Ortsausfahrt von Wittenhofen in Richtung Roggenbeuren steht. Wegen der Corona-Pandemie kann der Zirkus nicht weiterziehen, mittlerweile lebt die Familie von Hartz IV. Trotzdem will sie die Hoffnung nicht verlieren.

https://www.suedkurier.de/region/bodens ... 1,10709391
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten