Circus Universal Renz (Daniel Renz) 2007 - 2013

Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Circus Universal Renz (Daniel Renz) 2007 - 2013

Ungelesener Beitrag von Kevin » 15.07.2007, 15:30

Universal Renz in Osnabrück. Die Abendvorstellung war zu etwa 90 % belegt!
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz (Daniel Renz)

Ungelesener Beitrag von Gisela » 25.09.2007, 11:19

Wer ist den Elefanten-Dresseur ?
Es ist schöne Fotos, und ich hoffe Universal-Renz einmal auf der Exe in Flensburg zu sehen


Hallo Kastoft,

das ist Giordano Weber, der mit den Elefanten arbeitet.
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Re: Universal Renz (Daniel Renz)

Ungelesener Beitrag von Frank Baer » 25.09.2007, 13:46

Wie kann Eddy Laforte gleichzeitig bei Barelli und Universal-Renz sein? Oder arbeitet er nicht mehr bei Barelli?
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Universal Renz (Daniel Renz)

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.09.2007, 14:23

Frank Baer hat geschrieben:Wie kann Eddy Laforte gleichzeitig bei Barelli und Universal-Renz sein? Oder arbeitet er nicht mehr bei Barelli?
Eddy wird nur während der Sommerpause von Uni Renz bei Barelli aufgetreten sein. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Circus Universal Renz (Daniel Renz) 2008

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 13.01.2008, 10:49

Hallo!
Bei den nächsten Gastspielorten sollen die Camadis mit Todesrad und Hochseil dabei sein!
Kann jemand sagen,ob sie die komplette Saison mitreisen,oder nur kurzfristig dabei sind?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
benedikt
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2007, 20:14

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von benedikt » 13.01.2008, 11:23

So viel ich weiß wechseln diese zu Uni Renz, also komplette Saison.
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Daniel H. » 13.01.2008, 14:32

Wow, damit hat Universal Renz wirklich eine 1A Truppe verpflichten könnten...
mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2007, 02:54

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von mike » 13.01.2008, 15:54

Da kann man sich ja noch mehr auf das Programm freuen...
Benutzeravatar
Hans-Peter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2007, 10:23

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Hans-Peter » 14.01.2008, 12:13

Waren die Camadis vor Kurzem nicht bei Flic-Flac ?

Hoffentlich kommt Uni-Renz dieses Jahr zu uns in den Süden. 2004 war er m.E. zuletzt hier.




Grüße vom Bodensee


Hans-Peter
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.02.2008, 13:37

Das neue Programm ist nun online:
Neu in diesem Jahr sind
Exoten und Elefanten vorgeführt von Giordano Weber
Strapaten und Kaskadeure-Lagroni Brothers
Luftring-Duo Ta Gal
Jokeyreiterei-Donnert Family
Fuß Antipoden-Claudia (ich denke mal Bremlov)
Todesrad und Hochseil-Truppe Carlos Camadi
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Hans-Peter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2007, 10:23

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Hans-Peter » 08.02.2008, 19:01

Ich habe mir gerade in Ruhe das aktualisierte Programm von Universal-Renz im Internet angesehen.

Außer bei Krone und Flic-Flac kann ich mich in den letzten Jahren nicht erinnern ein artistisch so hochwertiges und umfangreiches Programm gesehen zu haben. Die Familie Renz hat m.E. wirklich Mut zum Risiko.

Ich hoffe die Investition in ein so aufwendiges Programm werden auch durch zahlreiche Zuschauer honoriert. Auch wenn Uni-Renz nicht ganz zu mir in den Süden kommt, werde ich versuchen diesen Circus 2008 zu sehen.

Grüße vom Bodensee
Benutzeravatar
benedikt
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2007, 20:14

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von benedikt » 08.02.2008, 20:02

Was ich in Kleve gesehen habe, war das Zelt voll...

In der von mir besuchten Vorstellung war übrigens Yvonne Lübben mit Pferden (Arabern und Palominos) zu sehen.
Daniel Renz jr. führte Kamele, Lamas und Esel vor...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 09.02.2008, 09:57

Uni Renz hat momentan ein wirklich sehenswertes Programm,außerdem habe ich persönlich den Eindruck,daß die größeren Circusse im Allgemeinen immer bessere Programme anbieten. Jedenfalls gefallen mir momentan viel mehr Programme als vor ein paar Jahren besser . . .! Wie heißt es : Konkurrenz belebt das Geschäft.Gewinner sind auf jeden Fall die Besucher! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Philipp Dickel
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 10.07.2007, 14:26

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Philipp Dickel » 10.04.2008, 13:48

Ich erlebte gestern abend in Lüdenscheid das Programm 2008 des Circus Universal Renz. Die Tiger von Karoly Donnert wurden bereits von Daniel Renz präsentiert. (Herr und Frau Donnert waren am Rande des Zentralkäfigs anwesend.) Yvonne Lübben zeigte eine Freiheitsdressur mit Arabern und Palominos. Die 3 Elefanten und die Bärennummer wurden in dieser Vorstellung nicht gezeigt, wohl aber der Rasierelefant. Insgesamt ein sehr ausgewogenes und ansprechendes Programm, das allerdings nicht von einem Orchester begleitet wurde. Weiß jemand, ob es sich bei dem fehlenden Orchester nur um eine Übergangsphase handelt oder ob man in Zukunft evtl. ganz auf ein Orchester verzichten möchte. Ein neues Programmheft 2008 war bereits zu erwerben (ohne Hinweis auf ein Orchester.) (Gestern vor Ort ergab sich nicht die Möglichkeit, direkt nachzufragen.)
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Admin » 10.04.2008, 15:11

Philipp Dickel hat geschrieben: Insgesamt ein sehr ausgewogenes und ansprechendes Programm, das allerdings nicht von einem Orchester begleitet wurde. Weiß jemand, ob es sich bei dem fehlenden Orchester nur um eine Übergangsphase handelt oder ob man in Zukunft evtl. ganz auf ein Orchester verzichten möchte. Ein neues Programmheft 2008 war bereits zu erwerben (ohne Hinweis auf ein Orchester.) (Gestern vor Ort ergab sich nicht die Möglichkeit, direkt nachzufragen.)
Das Orchester ist kurz vor Köln einfach abgehauen und da so schnell kein passendes Ersatzorchester zu beschaffen war, hat sich Daniel Renz zunächst notgedrungen eine gute Musikanlage gekauft und wird damit diese Saison reisen.
Ob er dabei bleibt oder zukünftig wieder ein Orchester verpflichtet, hat er noch nicht entschieden.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Philipp Dickel
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 10.07.2007, 14:26

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Philipp Dickel » 10.04.2008, 23:37

Danke für die Information Peter.

Das Orchester hat für meine Begriffe in der Vergangenheit natürlich schon zum positiven Gesamterlebnis bei Universal Renz beigetragen und das wurde ja auch entsprechend herausgestellt.

Ich bin jedoch der Meinung, dass die momentane Lösung mit passender, gut eingespielter Musik und gutem Sound in Ordnung ist, auch wenn es mich sehr freuen würde, wenn in absehbarer Zeit wieder ein Orchester bei Universal Renz zu hören wäre.
Benutzeravatar
Hendrik
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2007, 22:31

Re: Circus Universal Renz (Daniel Renz) 2008

Ungelesener Beitrag von Hendrik » 28.04.2008, 19:43

Als ich mal wieder auf die Homepage von Renz gesurvt bin, den ich letzten Sonntag noch besucht habe und nach wie vor für einen sehr sympathischen Circus halte, wenngleich er mich vor zwei Jahren mehr begeistert hatte (liegt aber hauptsächlich an dem leider fehlenden Orchester (traurig, dass Daniel Renz das passiert ist) und den laufenden Veränderungen bei den Tierdarbietungen, fiel mir auf, dass in den nächsten Wochen in einem anderen als dem üblichen Mittwoch-Sonntag Gastpiel-Sonntagnacht-Umsetzen-Montag-Dienstag-Aufbauen-Rhythmus gereist wird. Beim Sprung nach Pforzheim dürfte das an der Entfernung liegen. Aber warum gibt es zwei spielfreie Tage in Pforzheim? Kommt da das neue Chapiteau oder gibt es etwas zu feiern? Weil ich selber am 14. Mai Geburtstag habe, würde mich interessieren, ob da vielleicht einer der Familie Geburtstag hat. Auf der anderen Seite könnte ich mir nicht vorstellen, dass Renzens dafür nicht spielen. Weiß jemand, wann das neue Chapiteau kommt?
Benutzeravatar
benedikt
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2007, 20:14

Circus Universal Renz (Daniel Renz) 2009-2012

Ungelesener Beitrag von benedikt » 25.01.2009, 20:09

Die Homepage scheint schon aktuell zu sein... auf http://www.universal-renz.de kann
man jetzt sogar Ticketes bestellen...

Programm:
Tiger - Daniel Renz
Pferde - Patricia Renz
Pole-Artistik - Simbabwe Boys
Jonglage - Jack Bremlov
Elefant Maya - Giordano Weber
Haustierdressuren - Edi Laforte
Strapaten & Kaskadeure - Lagroni Brothers
Clown - Pom Pom
Bären & Exoten - Daniel Renz jr.
Trapez - Sandra und David Kovatchevi
Jonglage - Sandra
Luftring - Duo TaGal
Hochseil & Todesrad - Truppe Carlos Camadi
Antipoden - Claudia

Wie immer umfangreich...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Universal Renz 2009

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.05.2009, 16:41

Nun sind wieder alle 3 Elefanten in einer Dressur dort zu sehen!
Eine relativ kurze,aber sehr flotte,unglaublich schnelle und unterhaltsame Nummer.Vorgeführt von "Herrn Smart"! :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Universal Renz 2009

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 20.09.2009, 23:24

. . .letztendlich ist alles Geschmacks-sowie Ansichtssache!Aber ich persöhnlich finde,daß dieses Unternehmen mit der Verpflichtung von Herrn Smart,sowie der Tatsache,daß mittlerweile auch wieder Herr Laforte mitwirkt,ein Gleichgewicht zwischen "hochkarätiger" Tierdressuren,wie auch "hochkarätiker"Artistikdarbietungen besteht,wie es allerhöchstens noch ein weiteres deutsches Unternehmen schafft . . . !!! ;) Auch ohne "Monte-Carlo-Lobhudelei"ist dieser Circus in den letzten 6-8 Jahren von meinem "bevorzugten Hass-Objekt",zu einem meiner Lieblingscircusse geworden. . . . Eigentlich merkwürdig-aber zeigt es doch,daß kontienuierlich an Programm und Präsenttation gefeilt wird. . . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Universal Renz 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 26.09.2009, 09:53

Bildergalerie - Circus Renz feiert in Freiburg Premiere

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... g-premiere
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Universal Renz 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 25.10.2009, 19:01

Der Zirkus Universal Renz gastiert in Augsburg auf dem Plärrer-Gelände
Bilder von der Vorstellung:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 14434.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Universal Renz 2009

Ungelesener Beitrag von Gisela » 13.11.2009, 10:30

Bildergalerie. ZIRKUS RENZ in WÜRZBURG

http://www.mainpost.de/lokales/wuerzbur ... 35,5363413
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus Universal Renz 2009

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.12.2009, 03:58

... noch ein paar Fotos aus dem Programm vom CIRCUS UNIVERSAL RENZ 2009
unter http://circusarchiv2009.circusworld.de/ ... 09-12.html

Bild

Bild
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Universal Renz 2010

Ungelesener Beitrag von Tina » 22.01.2010, 23:18

Premiere des Circus Universal Renz

Premiere des Circus Universal Renz
22.01.2010 · SOEST -

Bericht unter http://www.soester-anzeiger.de/topthema ... _Renz.html

Fotos unter http://galerie.soester-anzeiger.de/main ... mId=160062
LG Tina
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Gisela » 28.01.2010, 04:26

Bildergalerien: Premiere Circus Renz in Hamm

http://galerie.wa-online.de/main.php?g2_itemId=268723
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Gisela » 06.02.2010, 19:01

Bildergalerie: Circus Renz feierte Premiere in Dortmund

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fo ... 53233.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Programmbericht Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Frank Baer » 20.03.2010, 12:44

Ich ging etwas kritisch zu dieser Vorstellung, da ich vorher über die Homepage nur ein "kleines Uni-Renz Programm" erwartet habe. Doch ich wurde eines besseren belehrt.
Kurz zum Programm:
Entgegen der Tradition, beginnt das diesjährige Programm mit :

Bären - Daniel Renz
Clownerie - Pom Pom
Hochseil - Carlos Camadi Truppe
Friesen - Patricia Renz
Jonglage - Sandra Kovatchevi
3 Elefanten - Billy Wilson-Smart
Jockeyreiterei - Donnert-Truppe
Elefantenrasur - Daniel Renz

Pause

6 Tiger - Daniel Renz
Vertikalseil - Andrea
Kamele & Exoten - Daniel Renz junior
Pas de deux - Donnert-Truppe
Washington-Trapez - Kovatchevis
Kleintiere - Eddy Laforte
Todesrad - Carlos Camadi Truppe
Finale

Reihenfolge kann leicht abweichen, ich hoffe ich habe keine Nummer vergessen, es waren einfach soooo viele ;)

In meinen Augen ein tolles Programm, welches einfach kein Ende finden wollte :D
Die sehr expressionistische Vertikalseilnummer, das Pas de deux und Eddi Lafortes Haustiere waren für mich persönlich Fremdkörper im Programm und haben irgendwie einfach nicht da rein gepasst. Diese beiden Nummern haben das Publikum stark "abgebremst" bis zum Finale, zumal alle im zweiten Teil waren. Dass die Kovatchevis jeden Abend eine Spitzendarbeitung präsentieren, muss man an dieser Stelle glaube ich nicht mehr sagen. Deshalb war die Trapezdarbietung der beiden mein persönlicher Höhepunkt des Abends. Auch die Camadis zeigen hochkarätige Nummern nur irgendwie wollte der Funke nicht so überspringen: meiner Meinung nach lag es an der Musik. Wo wir gleich beim größten Manko wären. Ich denke, dass das Programm mit Orchester DAS perfekte Programm wäre. Die Tonbandmusik empfand ich persönlich als nervig und als Athmosphärekiller. Wenn bei den Bären "Mein süßer Gummibär" von einer nervigen und quietschigen Stimme à la Jamba-Klingelton läuft, dann tut das schon den Ohren weh. Ganz anders dagegen empfand ich die Auftritte von Pom Pom. Ich sah ihn gestern zum ersten mal. Ich fand ihn einfach toll und somit ist er auf meiner Liste der Lieblingsclowns und ein echter Gewinn für Universal Renz. Billy Wilson-Smart präsentiert eine zügige schöne Elefantendressur.
Würde der ältere Herr in der Mitte der Manege beim Pas de deux und der Jockeyreiterei nicht so grimmig schauen, würde diese Nummer um einiges mehr Spaß machen. Aber tolle und seltene Leistung.
Die flotte Exotendressur von Daniel Renz junior macht echt was her. Der Junge weiß was er macht. Und schon jetzt sieht man eingige Posen seines Vaters. Schöne Nummer!

Im ganzen ein tolles Programm, sehr sehenswert!
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Universal Renz

Ungelesener Beitrag von Felix » 23.10.2010, 16:18

Billy Wilson-Smart hat den Circus verlassen und soll nun für den dänischen Cirkus Arena tätig sein.
Mit den drei afrikanischen Elefanten (welcher dieser von Rossi aus Spanien übernommen hat) wird Billy Wilson-Smart beim Ravensburger Weihnachtscircus zu sehen sein.
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Universal Renz 2011

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.01.2011, 10:05

Ist das momentan so aktuell?
Dachte,daß für die Camadis die Ramien-Truppe engagiert ist?
Zumindest ab März sind die Camadis nicht mehr dabei . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten