Manege - Renz (Csilla Entertainment) 2007-2014

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Manege - Renz (Csilla Entertainment) 2007-2014

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.07.2007, 11:34

Bericht von Ingo Böckmann:

Hallo!
Die genauen Namen der Artisten kann ich nicht benennen,da es ja weder Ansagen,noch Programmhefte-habe jedenfalls keine gesehen-zu kaufen gibt!
Zum Programm:
Als Clowns fungieren zwei "Herren"in schwarzen Fracks!Einer davon eher seriös,der andere den Gegenpart als eine Art August.Beide ohne Schminke!Eventuell könnte man die Beiden vom Auftritt her mit den Jigalov-Nummmern vergleichen,nur nicht so klamaukhaft!Die beiden waren mehr für den "leiseren"Humor zuständig,allerdings sehr originell und in ihrer Art einmalig!Mir selbst gefiehlen sie sehr gut,vom restlichen Publikum gab es nur höflichen Applaus,könnte aber daran liegen,daß viele kleine kinder anwesend waren,die noch nicht den Zugang zu dieser Art Humor haben. . .
Zwei Zaubernummern gab es im Programm:
Die bekannte Kostümillusion und eine Nummer mit Kistenzauberei,vorgeführt von einem anderen Paar!
Beide Nummern gut und solide!
Dann Aida mit Pfeil und Bogen -Equilibristik,sowie einem ordentlichen jongleur(wenn ich das richtig in Erinnerung habe,der,der auch die Kistenillusionen zeigte!
Dann gab es noch eine "Mensch oder Puppe"-Darbietung,die mir überhaupt nicht gefallen hat:völlig unpassende Techno-Musik,und vom artistischen her,ziemlich einfach gestrickt. . .
Dann noch eine originelle Perche-Nummer,als "Indiana-Jones" und Schlange präsentiert!
Der Rest der Vorstellung spielte sich in der Luft ab-und das war eine ganze Menge.
-Das bekannte "doppelte Schwungtrapez",
-Eine Art Trapez,auf dem ein Untermann seine Partnerin auf Perches palancierte,
-"The Cube"-Luftwürfel,
-Luftring,
-Die vom Vorjahr bekannte,amüsante Vertikalseil-Hundenummer,
-Als Schlussnummer die "Kubai-Klan?"-Truppe,die beim Gelsenkirchener Weihnachtscircus noch Mastenakrobatik präsentierte,hier nun mit einer originellen Hochseilnummer:
Zum einen ein "richtiges" Hochseil, darunter noch ein kleineres aufgebaut!Einige Darbietungen innerhalb dieser Nummer wurden mit Launches abgesichert,andere ohne jegliche Absicherung.
Alles in allem ein tolles,unterhaltsames Programm von 2x 1.Stunde,zuzüglich 15 Minuten Pause!. . .Wenn da nicht diese quälenden Musikkonserven wären!:
Tolle Lichtregie und ein ordentliches Orchester,welches nur in "Ausnamefällen" eingesetzt wurde!Die Musik vom Band war auch größtenteils passend in die Nummern integriert,allerdings durchweg modern!
aber die Musikanlage an sich,hat wohl schon bessere Zeiten erlebt.
Schlechte Übergänge mit einigen Pausen,springende CD´s,und jedesmal-wenn eine Person während der Vorstellung über das Gradin nach Draußen ging,gab es "Aussetzer"!
Wenn man daran noch arbeitet,gibt es eigentlich nicht mehr zu bemängeln. . .
Obwohl so gut wie keine Tiere auftreten,scheint diese Show auch den Kindern zu gefallen:
Alle erstaunlich ruhig und interressiert!
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Circus Renz - Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 24.04.2010, 14:24

Am 06.April.2010 (nachmittags) besuchten wir die Vorstellung in Tübingen.
Schon nach 35 Minuten war der erste Teil am Ende. :o
Und darüber waren nicht nur wir sichtbar enttäuscht !
Die Hausdressur(en) haben wir nicht gesehen ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Renz - Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Admin » 24.04.2010, 14:54

Freddy Dieter hat geschrieben:Am 06.April.2010 (nachmittags) besuchten wir die Vorstellung in Tübingen.
Schon nach 35 Minuten war der erste Teil am Ende. :o
Und darüber waren nicht nur wir sichtbar enttäuscht !
Die Hausdressur(en) haben wir nicht gesehen ...
War das die Abbau-Vorstellung ?

Wie war denn der Besuch?
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Circus Renz - Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 24.04.2010, 17:03

Peter hat geschrieben: War das die Abbau-Vorstellung ?
Nein, abends gab es noch eine Vorstellung, die letzte in Tübingen.
Peter hat geschrieben: Wie war denn der Besuch?
+/- 250
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Circus Renz - Manege 2010

Ungelesener Beitrag von robert z. » 26.04.2010, 16:28

Wie lange ging die Vorstellung dann insgesammt?

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Circus Renz - Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 01.05.2010, 13:47

robert z. hat geschrieben:Wie lange ging die Vorstellung dann insgesammt?
1.50 à 1.55 (incl. Pause)
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Renz - Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 02.05.2010, 14:06

Freddy Dieter hat geschrieben:Die Hausdressur(en) haben wir nicht gesehen ...
Wenn Slobby zu dem Zeitpunkt nicht mehr dabei war,könnte das "mit unter 2 Stunden" schon hinkommen . . .
Gab es schon neue Clowns? Wie lange dauerten deren Reprisen?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Circus Renz - Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 03.05.2010, 20:42

Ingo Böckmann hat geschrieben:Wenn Slobby zu dem Zeitpunkt nicht mehr dabei war,könnte das "mit unter 2 Stunden" schon hinkommen . . .
Gab es schon neue Clowns? Wie lange dauerten deren Reprisen?
Die Reprisen von Clown "Anton" sind eher kurz. Er sah auch russisch aus, ... soll aber schwedisch sein ?!?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Henry Renz Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Admin » 12.08.2010, 22:37

Der Circus firmiert nun als

Circus Henry Renz Manege
Dateianhänge
Manege.jpg
Manege.jpg (29.36 KiB) 4611 mal betrachtet
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Circus Henry Renz Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Daniel H. » 16.10.2010, 10:19

Felix hat geschrieben:Viel Zirkus vor letzter Vorstellung
Kein Zutritt mit Freikarte: Circus Renz verprellt rund 70 Besucher - "Gängige Praxis"

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/25279 ... g,1,0.html
Den Ärger des Publikum kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen.
Folgend der Text, welcher auf den Freikarten aufgedruckt ist.

FREIKARTE - KOSTENLOS
für 1 Person kostenlos auf Sperrsitz gültig für XX.XX.XXXX
Solange der Vorrat reicht

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
1. Auf Ihren Wunsch: 2. Loge 10 EUR Zuzahlung pro Person - 1. Loge 15 Euro Zuzahlung pro Person
2. Es besteht kein Anspruch auf Einlass nach Veranstaltungsbeginn
3. Wir bitten Sie freundlichst, Ihre KOSTENLOSEN Sitzplätze rechtzeitig an der Circuskasse einzulösen.
Empfohlen bis spätestens 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn. Die Circuskassen stehen täglich ab 11.00 Uhr für Sie bereit.


Und wer zuerst kommt, der malt zuerst. Ich muss eben damit rechnen, dass keine kostenlosen Karten mehr zur Verfügung stehen.
Hier schlägt die Geiz ist Geil Mentalität mal wieder gnadenlos zu.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Circus Henry Renz Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 16.10.2010, 13:35

Zugegeben ist der Text etwas kompliziert ausgedrückt-also jener,der auf den Freikarten steht. Dennoch sollte die Mehrheit der Bevölkerung in der Lage sein,ihn zu verstehen!
Wenn einige Leute "Freikarte"lesen,werden die zum Tier und meinen,der ganze Circus wäre ihretwegen da-gleich nach dem Wort Freikarte hören die dann schon auf zu lesen . . . :roll:
Und in diesem Fall handelt es sich ja wohl um "richtige"Freikarten,die einen kostenlosen Circusbesuch ermöglichen,solange man sich an die aufgedruckten Regeln hält!Ich sehe zumindest nichts unfaires oder irreführendes auf den Karten . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Circus Henry Renz Manege 2010

Ungelesener Beitrag von Daniel H. » 16.10.2010, 21:00

@Ingo:

Also schwer zu verstehen finde ich den Text nun wirklich nicht.
Der Sperrsitz ist kostenlos, aber eben nur solange freie Plätze vorhanden sind - wer bessere Plätze will, der muss aufzahlen.

Aber bei manchen Leuten scheint das Wort "kostenlos" irgendwelche Sicherungen durchbrennen zu lassen.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus Henry Renz Manege 2011

Ungelesener Beitrag von Admin » 14.10.2011, 23:18

Heute Abend in Darmstadt, So wie es aussah kamen ein paar Leute, aber voll war es sicher nicht.
Dateianhänge
Manege-DA4.jpg
Manege-DA3.jpg
Manege-DA2.jpg
Manege-DA.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus Henry Renz Manege 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 16.03.2012, 05:38

Modernes Zirkusvergnügen lässt Alltag vergessen
RHEINE Bis einschließlich Sonntag gastiert die „Circusshow Renz Manege“ auf dem Elisabethplatz. In dem über zweistündigen Programm wird ein flottes, abwechslungsreiches Showprogramm mit Artisten, Akrobaten, Tieren und Clowns geboten – Zirkustradition in modernem Gewand.Ein unwiderstehlich süßer Duft dringt aus dem blau-gelben Zelt auf dem Elisabethplatz – Popcorn! In Scharen strömen erwartungsvollen Blicks Kinder mit ihren Müttern, teilweise auch mit spendierfreudigen Omas und Opas, herbei. Der Zirkus ist in der Stadt.

Flottes Programm
Kein x-beliebiger Zirkus, sondern die „Circusshow Renz Manege“ gastiert bis einschließlich Sonntag in der Emsstadt und präsentiert eine moderne, abwechslungsreiche Show für Jung und Alt – ganz ohne den oftmals noch anzutreffenden antiquierten zirzensischen Muff. Vielmehr gibt‘s ein flottes, musikalisch und optisch sehr ansprechendes Unterhaltungsprogramm, dem es an nichts fehlt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/r ... 94,1587738
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Henry Renz Manege 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 30.03.2012, 18:30

"Das war wirklich sehenswert"
Mit einer Mischung aus Clownerie, Akrobatik und Tiervorführungen hat der Zirkus Renz-Manege gestern sein Gastspiel auf dem Burbacher Festplatz begonnen. Die Besucher konnten sogar einen Diabolo-Weltmeister bewundern.

Saarbrücken. Spektakulär, spannend, komisch und romantisch. Das alles ist Zirkus, wie die weibliche Stimme aus dem Hintergrund zu Beginn der Premierenvorstellung des Zirkus Renz-Manege gestern auf dem Festplatz auf den Saarbrücker Saarterrassen erklärt. Der Zirkus ist, wie die Ansage aus dem Hintergrund behauptet, ein moderner Zirkus. Hier führt kein Direktor durch das Programm. Vielmehr reiht sich unter der Zirkuskuppel ein sehenswerter Programmpunkt an den nächsten. Da turnen die "White Ladies" grazil an Tüchern, die direkt unter der Kuppel aufgehängt sind.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... 06,4241873
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Henry Renz Manege 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 24.08.2012, 08:22

Humor als roter Faden
Spaß und gute Laune für Jung und Alt – mit einer bunten Mischung aus klassischer Zirkusshow, Varieté und Theater ist der Friedberger Zirkus Renz Manege nach Limburg gekommen. Bis einschließlich Sonntag gastiert er auf dem Marktplatz an der Ste.-Foy-Straße.

Insgesamt 20 verschiedene Auftritte werde es geben. Es gebe weder Umbaupausen noch Ansagen eines Zirkusdirektors, die Nummern gehen stattdessen ineinander über. Der "rote Faden" der Show sei somit der Humor. Das rund zweistündige Programm eigne sich daher auch für "Zirkusmuffel". Denn es verbinde den "klassischen Zirkus" mit modernen Showelementen, wie Lichteffekte, Musik und Choreografie. Bei manchen Scherzen werde auch das Publikum mit eingebunden.

http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/li ... 49.de.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Circus Henry Renz Manege 2012

Ungelesener Beitrag von Gisela » 15.11.2012, 13:53

Zirkusshow Renz Manege gastiert in Barmen
Ein Ensemble internationaler Künstler präsentiert gemeinsam mit ihren zahlreichen vierbeinigen Partnern von Donnerstag, 15. November, bis Sonntag, 18. November, auf dem Carnaper Platz in Barmen eine Mischung aus Zirkus, Show, Varieté und Theater, gespickt mit Humor, Spannung, allerlei Tierischem, Menschlichem und zirzensischen Leckerbissen.

Die Circusshow Renz Manege ist eine 52-Frau-und-Mann-Firma aus dem hessischen Friedberg.Neu in Wuppertal ins Programm aufgenommen und zum ersten Mal dort zu sehen sind die waghalsigen Aktionen zweier Artisten aus Puerto Rico und Kolumbien auf ihrem „Todesrad“, die bereits beim Cirque du Soleil für Furore sorgten.

http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.3069596
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Circus Henry Renz Manege 2013

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 25.02.2013, 03:57

Der Circus Henry Renz Manege wird im Jahr 2013 nicht auf Tournee gehen. Geplant sind nur der Luxemburger Adventscircus und der Heidelberger Weihnachtscircus. Juniorchefin Bianca Renz bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Bericht der Circus-Zeitung.

"In diesem Jahr widmen sich die Geschäftsführer, Csilla und Henry Renz, der Neugestaltung ihres neu erworbenen Winterquartiers in Montabaur. Dabei handelt es sich um den Ausbau diverser Hallen und der Innenausstattung des dazugehörenden Hauses. Es handelt sich um einen zweiten Wohnsitz, was bedeutet, dass der Standort Friedberg weiterhin bestehen bleibt. Außerdem wird diese Pause kreativ genutzt, indem wir intensiv unsere Weihnachtsgastspiele vorbereiten", sagte Bianca Renz. Ziel sei ein erneut qualitativ hochwertiges Programm für die beiden Advents- bzw. Weihnachtsgastspiele.
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Manege - Renz (Csilla Entertainment) 2007-2013

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 16.12.2014, 13:35

ist bekannt wann es wieder auf Tour geht?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Manege - Renz (Csilla Entertainment) 2007-2013

Ungelesener Beitrag von Admin » 16.12.2014, 17:58

Dezember in Luxemburg und Heidelberg.

Mehr soll da nicht geplant sein. Jedenfalls ist es mir nicht bekannt.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Alexander-Florian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2008, 21:48

Re: Manege - Renz (Csilla Entertainment) 2007-2014

Ungelesener Beitrag von Alexander-Florian » 22.12.2014, 13:47

danke, Peter. Wirklich sehr schade das keine Tour geplant ist! Ich dachte ja eigentlich das nur 2013 pausiert werden sollte.
Antworten