Zirkus Julius Renz

Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Zirkus Julius Renz

Ungelesener Beitrag von Gisela » 14.04.2012, 06:46

Großwerden unter der Zirkuskuppel
"Wir sind alle Nachkommen von Ernst Jakob Renz und verwandt mit den Unternehmern der anderen Zirkusse. Wir sind eine Familie. Die Großeltern, die Eltern, die Kinder - alle fassen mit an und helfen sich gegenseitig", erzählt Jasmin, die Großmutter. Beim Zirkus Julius Lenz hat sie schon ihr ganzes Leben verbracht.

Das Familienunternehmen zieht seit 35 Jahren in Deutschland umher und begeistert sein Publikum unter anderem mit Feuerspiel, Balance auf einem Drahtseil, Akrobatik und den vielen Tieren, mit denen sie ständig unterwegs sind. Der Zirkus Julius Renz ist eine Art Tochterunternehmen des Zirkus Renz, welcher 1842 von Ernst Jakob Renz gegründet wurde und sich seitdem in 20 kleinere Zirkusse aufgesplittet hat.

Seit rund zehn Jahren hat der Zirkus in Berlin-Spandau sein Winterquartier aufgeschlagen und verbringt dort die kalten Monate. "Doch wenn es wärmer wird und der Frühling kommt, dann spüren wir alle dieses Kribbeln - wir wollen endlich wieder los."

http://www.moz.de/lokales/artikel-ansic ... 1/1017145/
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Julius Renz

Ungelesener Beitrag von Gisela » 07.06.2012, 07:06

Kamele und Artisten
Kamele, Pferde und Ponys, Lamas, Ziegen, Schlangen, die Riesenschildkröten Siegfried und Roy sowie Clowns, Artisten und Messerwerfer - sie alle gastieren mit dem Zirkus Julius Renz auf dem Fürstenwalder Festplatz. Heute um 17 Uhr laden sie zur ersten Vorstellung ein

http://www.moz.de/heimat/lokalredaktion ... 1/1023964/
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Julius Renz

Ungelesener Beitrag von Gisela » 17.08.2012, 05:53

"Das Zirkusleben ist ein sehr, sehr hartes Brot"
Traditionsreiche Familie Julius Renz aus Mecklenburg-Vorpommern gastiert noch bis Sonntag in der Stadt

Clownerie, dressierte Tiere und akrobatisches Spektakel. Der Zirkus Julius Renz hat noch bis kommenden Sonntag seine blauen Zelte in Forst aufgeschlagen. Glücklich unter wehenden Zirkusfahnen – doch das Leben ist für Familie Renz nicht immer einfach. Noch ist es still, die Lichter sind aus, die Manege ist im Dunkeln gelegen. "Hop", ruft eine kräftige Männerstimme. Doch durch die Öffnungen im Zelt ist niemand zu sehen. Unter dem Zeltdach, ganz oben in der Krone, hängt ein Mann. Erich Renz, Schwiegersohn des Zirkusdirektors Julius Renz nimmt die letzten Vorbereitungen für die Vorstellung am Abend vor.Seit 35 Jahren fährt die aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Familie mit ihren bunten Zirkuswagen quer durch Norddeutschland. "So weit südlich waren wir zuletzt vor 15 Jahren", erzählt Angelique Renz...

http://www.lr-online.de/regionen/forst/ ... 52,3910501
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Zirkus Julius Renz

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.02.2014, 23:38

Brand-Tragödie
Tod im Zirkus-Quartier
Im Quartier des Zirkus Renz ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Es gibt einen Toten. Die Brandursache ist mittlerweile bestätigt.

Und auch die Polizei bestätigt zunächst nur den Tod eines Mannes, der erst noch identifiziert werden muss. Nach ersten Vermutungen soll es sich bei dem Toten aber um den 91-jährigen Senior-Chef des Zirkus handeln.

http://www.nordkurier.de/mecklenburgisc ... 57602.html

http://www.zirkus-julius-renz.de.vu/

Mein Beileid den Angehörigen ! :(
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten