Circus in Tschechien

Unsere östlichen Staaten und deren Circuskultur.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.07.2007, 12:55

CIRKUS SULTAN - Karel Berousek

http://www.cirkusy.cz/

--------------------------


CIRKUS JO - JOO

http://www.narodnicirkus.cz/indexCZ.htm

---------------------------

Národní Cirkus Originál Berousek
gastierte Ende Dezember 2005 auf der Letná-Ebene, Prag 7
(Straßenbahnstation „Sparta“)

Nähere Infos in einem Artikel der "Prager Zeitung online":
http://www.pragerzeitung.cz/?c_id=6769

-----------------------------

Cirkus Andres
http://www.cirkusandres.cz/

------------------------

Hier der Link-Tipp zu der Homepage des tschechischen
"Circus BERNES":

http://www.cirkusbernes.cz/ :)


-----

http://www.sweb.cz/cirkus.romanza/

Bild
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 02.12.2007, 23:38

Der Circus Rogall-Berlin ist nach ca4-5Plätzen wieder zurück in Deutschland. Es war für ein Deutsches Unternehmen sehr schwer dort drüben. Den es wurden immer wieder dem Circus (wahrscheinlich von Heimischen Circussen) Steine in den weg gelegt. Die Polizei kam auch des öfteren vorbei und wollte "Horrende" Summen haben. Ein Polnischer Mitarbeiter hat dann meist vermittelt. Man hat sich dort mit Händen und Füßen verständigt, viele Bürger sprechen zwar Deutsch,wollen es aber nicht verstehen :evil: ! Die Eintrittspreise wurden nach unten Korrigiert. Man wäre wohl auch noch etwas drüben geblieben,aber der Wintereinbruch und die Straßen verhältnisse haben zu einer heimkehr gezwungen ;) . Bei der Ein/Ausreise gab es keine Probleme.EIne Deutscher Drucker, der tschechisch spricht hat die Ortseindrücke gemacht. Im großen und ganzen war man wohl zufrieden.

Robert Z.
Back again 2009...
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 18.06.2008, 22:16

Ein weiterer Deutscher Circus reist nun in CZ. Vom 19.-22.6. soll in Klatovy der Circus Edmund Kaiser spielen.
Dies ist hinterm dem Bayrischen Wald beim LK Cham. Er soll aber schon ein paar Plätze gehalten haben.
Nun Circus Nr. 2 nach Rogall-Berlin.

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Markus Hoffmann
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2008, 13:11

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Markus Hoffmann » 30.07.2008, 06:06

Ich habe ja dieses Jahr mit meiner Familie in der Tschechei Urlaub gemacht.
Dort habe ich ein Plakat des Cirkus CRAMER gesehn.
Er gastierte vom 1.7 - 3.7 in Tanvald
Das ist doch ebenfalls ein Deutscher Zirkus - oder ??
leider hatte ich keine Zeit, um dort einmal ein Kurz vorbeizuschauen.

http://www.cramer.wbs.cz/
ich denke das ist der Link dazu
Gruß aus der Pfalz
Markus Hoffmann

http://www.foto-zirkus.de/
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.01.2010, 21:33

Circuslinks in Tschechien:


http://www.cirkus-alex.cz
Cirkus Alex

http://www.cirkusandres.cz
Cirkus Andres

http://www.aquamanege.com
Aqua Manege Fantasie

http://www.circusbernes.cz
Cirkus Bernes

http://www.berousek.cz
Cirkus Original Berousek

http://www.cirkusy.cz
Berousek Cirkus Sultan

http://www.carini.cz
Cirkus Carini

http://www.cirkuscramer.cz
Cirkus Cramer

http://www.narodnicirkus.cz
Cirkus Jo Joo

http://www.czechcircus.cz
Cirkus Romanza

http://www.cirkuswilliams.wz.cz
Cirkus Williams
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 07.01.2010, 22:34

Hier der link vom ersten Prager Weihnachtscircus vom Circus Original Berousek:

http://www.vanocnicirkus.cz/

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.02.2010, 15:22

Bild

1. CIRCUSFESTIVAL IN TSCHECHIEN
Letztes Wochenende fand das 1. Tschechische Circusfestival "Cirkus Cirkus" in Prag statt.

Hier die Preisträger:
GOLD AWARD - The Bikers - Akrobatik auf Gummireifen
SILBER AWARD - Rudolf Janecek - Jongleur
BRONZE AWARD - Danny & Denisa Stipka - Tuchnummer & Pas de Deux

Info: http://www.cyrk-portal.com.pl
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von robert z. » 16.04.2010, 22:29

Neue in diesem Jahr reist in Tschechien der Circus Berosini von Ferdinand Berousek.
Dieser Circus ist auch im Web zufinden unter:

http://www.cirkusberosini.wbs.cz./Uvodni-stranka-.html

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Tina » 12.08.2011, 22:21

Cirkus Cirkus Classic 2011
28.9.-6.11.2011


Praha Hagibor

představenení:
středa - pátek 17:30
sobota 13:30 a 17:00
neděle 11:00 a 15:30

MALÁ OCHUTNÁVKA bZ PŘIPRAVOVANÉHO PROGRAMU (Kleiner Vorgeschmack auf das Programm)

JASTER – vystoupení s noži a kuší (Armbrustschütze)
http://www.youtube.com/watch?v=KjOwZx6cJUA

ERANI - drezura slonů (Elefantendressur)
http://www.youtube.com/watch?v=RYhXmpTx ... re=related

JOSE MUŇOZ – akrobacie na vertikálním laně (Drahtseil)
http://www.youtube.com/watch?v=Zh6ntQWT ... re=related

GLEN NICOLODI - equilibrista
http://www.youtube.com/watch?v=segprestrvY

http://www.cirkusclassic.cz/
LG Tina
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 20.09.2011, 19:18

Cirkus Cirkus Classic 2011
28.9.-6.11.2011
Dateianhänge
303751_126192430815729_115131948588444_102627_1061784192_n.jpg
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 16.01.2012, 13:34

Dieses Jahr findet in Prag vom 16. bis 20.02.2012 das 2. CIRKUS CIRKUS Festival statt.

Auf der HP gibt es die ersten Teilnehmer mit Bild zu sehen. ;)

http://www.cirkusfestival.cz/
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 24.01.2012, 07:54

boris jaeggi hat geschrieben:Dieses Jahr findet in Prag vom 16. bis 20.02.2012 das 2. CIRKUS CIRKUS Festival statt.
Das Programm ist jetzt online:

http://www.cirkusfestival.cz/program.html
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 16.02.2012, 09:13

boris jaeggi hat geschrieben:Dieses Jahr findet in Prag vom 16. bis 20.02.2012 das 2. CIRKUS CIRKUS Festival statt.

Auf der HP gibt es die ersten Teilnehmer mit Bild zu sehen. ;)

http://www.cirkusfestival.cz/
Hallo Peter,

das sind ein paar Fotos aus der ersten Vorstellung, die uns sehr gut gefallen hat. Es gab einige Super-Leistungen, auf die ich noch naeher eingehen werde. Wir sind gespannt auf die Preisverleihung. Die Cassellys waren wieder die Stars des Abends.

Viele Gruesse
Gisela
Dateianhänge
DSCN1482.JPG
DSCN1475.JPG
DSCN1470.JPG
DSCN1468.JPG
DSCN1463.JPG
DSCN1457.JPG
DSCN1456.JPG
DSCN1454.JPG
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 16.02.2012, 09:27

.....
Dateianhänge
DSCN1532.JPG
DSCN1517.JPG
DSCN1511.JPG
DSCN1500.JPG
DSCN1494.JPG
DSCN1491.JPG
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 16.02.2012, 09:32

.....
Dateianhänge
DSCN1542.JPG
Serge Massot
Serge Massot
Casselly
Casselly
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 19.02.2012, 09:53

Hallo Peter,

heute wurden die Preise verliehen. Aber es war nicht so wie bisher in Monte Carlo, wo eine standing ovation fast immer auch den Gewinn eines Clowns zur Folge hatte.
Standing ovations gab es - verdientermassen - an die meisen Artisten, z.B. an das Trio Tereshchenko aus der Ukraine, Robert Lagron aus Tschechien, Ramon aus Australien, Serge Massot aus Frankreich und die Peres Brothers aus Spanien. Sie ueberzeugten alle mit hervorragenden Leistungen und erhielten dafuer verschiedene Sonderpreise.

Die Familie Casselly gewann wie erwartet den 1. Preis in Gold. Sie riss das Publikum immer wieder zu wahren Beifallsstuermen und mehreren standing ovations hin. Dass sie die absoluten Favoriten auch dieses Festivals waren, bewiesen 4 weitere Sonderpreise.

Silber erhielt die Truppe Pronin aus Russland, die mit Hoechstschwierigkeiten auf der Russischen Schaukel brillierte. Auch hier reagierte das Publikum mit Begeisterung und erhob sich geschlossen.

Das war ebenfalls beim Duo Stauberti der Fall fuer eine atemberaubende Perche-Nummer auf dem Einrad, mit Jonglage und Leiter!
Fuer diese Super-Leistung gab es Bronze.

Sonderpreise erhielten auch das Duo Fedorov fuer eine originelle Hula hoop Darbietung und der vielseitige Clown Davis Vassalo.

Nur Darja mit ihren Katzen und 2 kleinen Hunden ging leer aus, was uns sehr leid tat. Auch sie hatte eine abwechslungsreiche und charmant vorgetragene Nummer geboten. Mit ihrer Bodenakrobatik, dabei Katze und Hund balancierend, brauchte sie sich nicht zu verstecken. (wer selber Katzen hat, kann ein Lied davon singen, dass sie meistens ihren eigenen Kopf haben!)

Viele Gruesse
Gisela
Dateianhänge
DSCN1596.JPG
DSCN1594.JPG
DSCN1588.JPG
DSCN1579.JPG
Benutzeravatar
Gisela + Herby
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2008, 01:04

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Gisela + Herby » 19.02.2012, 09:57

Bilder der Preisverleihung
Dateianhänge
DSCN1666.JPG
DSCN1665.JPG
DSCN1660.JPG
DSCN1646.JPG
DSCN1654.JPG
DSCN1626.JPG
Riesiger Glaskelch ! Wo mag der im Wohnwagen Platz finden?
Riesiger Glaskelch ! Wo mag der im Wohnwagen Platz finden?
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.02.2012, 11:11

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder aus Prag! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Prag

Ungelesener Beitrag von Boris » 16.09.2012, 13:03

Auch diesen Herbst gibts in Prag viel Circus. :lol:

Folgende 4 Gastspiele sind mir bekannt:

ORIGINAL BEROUSEK, seit 07.09.
CLASSIC, ab 21.09.
HUMBERTO, ab 03.10.
KING, ab 05.10.

Alle spielen mehrere Wochen in der "Goldenen Stadt". :lol:
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 08.10.2012, 11:30

Welcher Deutscher Circus war denn in Tschechien oder welcher Tschechischer Circus reist jetzt in Deutschland...? :roll:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/new ... 72224.html
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.10.2012, 12:05

http://www.blesk.cz/clanek/zpravy-udalo ... usaci.html

Das war ein kleineres Kroko. :D
Keine Ahnung von wem das sein könnte??

http://www.cirkusy.eu/Aktuality.html
Gibt es einen Circus Bob Navarro King ???
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 08.10.2012, 16:36

Ja, den gibt es. ;)

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater

Da ist bzw. war wohl Rene Renz mit seinen Reptilien für ein paar Städte im Engagement... ;)

Danke Robert für die Info. ;)
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Prag

Ungelesener Beitrag von Boris » 08.10.2012, 17:04

Boris hat geschrieben:Auch diesen Herbst gibts in Prag viel Circus. :lol:

Folgende 4 Gastspiele sind mir bekannt:

ORIGINAL BEROUSEK, seit 07.09.
CLASSIC, ab 21.09.
HUMBERTO, ab 03.10.
KING, ab 05.10.

Alle spielen mehrere Wochen in der "Goldenen Stadt". :lol:
Wie hier zu lesen ist spielen noch mehr zur Zeit in Prag... :lol:

http://www.cirkusy.eu/Turne.html
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.10.2012, 23:24

Gemäss HP und Facebook von den Tschechischen Circusfans soll MEDRANO Casartelli die nächste Sommersaison in Tschechien reisen. :)
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 18.01.2013, 17:48

Auch dieses Jahr veranstaltet Cirkus Cirkus in Prag wieder ein Festival vom 15.02.-24.02.2013. Die Teilnehmer sind jetzt online:

http://www.cirkusfestival.cz/program/
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 22.01.2013, 21:05

Der Circus LOUIS KNIE Junior startet die diesjährige Eurotour am 01.03. in Budweis, Tschechien. ;)

http://www.louisknie.com/
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 01.02.2013, 14:04

Boris hat geschrieben:Gemäss HP und Facebook von den Tschechischen Circusfans soll MEDRANO Casartelli die nächste Sommersaison in Tschechien reisen. :)
MEDRANO wird wohl doch nicht die Sommersaison in der Tschechei reisen. Nach dem Erfolg in der Slowakei 2011 war die letztjährige Tour nicht mehr erfolgreich. Zu viel Circus wohl für dieses nicht so grosse Land, dazu waren ja noch drei weitere Italiener zeitweise in der Slowkei unterwegs, neben den tschechischen und skowakischen Unternehmen..

Schauen wir mal wo die Reise hingeht im Frühling... ;)
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 01.02.2013, 21:36

Boris hat geschrieben:Der Circus LOUIS KNIE Junior startet die diesjährige Eurotour am 01.03. in Budweis, Tschechien. ;)

http://www.louisknie.com/
Dateianhänge
539894_514643708580594_1089185275_n.jpg
Benutzeravatar
Ludwig T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 10.10.2007, 14:43

Circus Humberto 2013

Ungelesener Beitrag von Ludwig T. » 20.02.2013, 15:32

Der Circus Humberto startet kommende Woche in die diesjährige Saison: Vom 26.2.2013 - 3.3.2013 spielt man in Mladá Boleslav, zu deutsch Jungbunzlau, einer böhmischen Kleinstadt rund 30 km nordöstlich von Prag.

Das Programm mit einer schönen Fotogalerie gibt´s auf der Website:

http://www.cirkushumberto.com/

Es sieht sehr abwechslungsreich aus mit Elefanten, Bären, Löwen, Zebras und Lamas und einer internationalen Truppe von Jongleuren, Akrobaten, Tänzern und Clowns.

humberto-2013.jpg
circensische Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Circus in Tschechien

Ungelesener Beitrag von Boris » 09.04.2013, 18:25

Ueber die Slowakei am vergangenen Wochenende (Dunajska Streda) haben die Casartellis Tschechien erreicht und spielen vom 12.04.-01.05. in Brno.
Dateianhänge
155786_396334533807030_996058062_n.png
Antworten