Zirkus Siola (Michael Frank)

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus Siola (Michael Frank)

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Zirkusfamilie in Istha gestrandet: Wenn Traktor wieder läuft, soll es weitergehen

Jede Woche an einem anderen Ort: Das ist normalerweise das Leben von Michael Frank und seiner Mutter Emmi. Die beiden führen mit ihrem Zirkus Siola die Tradition einer der ältesten Zirkusfamilien in Deutschland fort: den Franks, die bereits im 18. Jahrhundert durch die Lande gezogen sein sollen. Doch im Hier und Jetzt geht es nicht voran. Die beiden Zirkusleute stehen seit mehr als zwei Monaten mit einem Wohnwagen, zwei Bauwagen, einem Traktor und einem Auto auf einer Wiese nahe dem Dorfgemeinschaftshaus in Istha. Sie sind gestrandet.

Eigentlich zieht die Familie von Dorf zu Dorf und gibt Vorstellungen in Kindergärten, Schulen und Seniorenheimen. „Das ist Zirkus zum Anfassen. Jede Woche reisen wir montags oder dienstags an, geben am Wochenende Vorstellungen und reisen montags oder dienstags wieder ab“, erklärt Michael Frank.

Mit im Gepäck hat die Familie auch zwei Hunde, fünf Ziegen und 15 Tauben. Der 48-jährige Michael Frank ist Artist, Clown und Kleintierdompteur. Seine Mutter Emmi (76) ist deutschlandweit bekannt dafür, als Feuerschluckerin aufzutreten.

Mehr unter: https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/wo ... 61020.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten