Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

Alles was nicht alphabetisch zuordenbar ist.
Circuslinks von A-Z
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

Ungelesener Beitrag von Klaus » 31.03.2011, 14:51

In ihrer heutigen Ausgabe (31. März) widmet sich die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" der Situation des deutschen Circus. Dieser ganzseitige Beitrag befindet sich bezeichnenderweise im Wirtschaftsteil der Zeitung. GCD-Präsident Helmut Grosscurth, Krones Pressesprecherin Frau Dr. Matzenau sowie Roncalli-Direktor Bernhard Paul komen darin zu Wort. Alles in allem ist dieser Beitrag um Sachlichkeit bemüht.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

Ungelesener Beitrag von Klaus » 31.03.2011, 18:42

Ich hatte die erwähnte "Zeit"-Ausgabe noch nicht durchgeblättert. Noch ein zweiter Bericht in dieser Ausgabe berührt das Thema "Circus". Auf der Kinderseite dieser Ausgabe geht es um den Circus Quaiser, genauer gesagt: um den heute 18jährigen Henry Quaiser und seine zurückliegende Schulzeit.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Nick
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2007, 23:46

Re: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

Ungelesener Beitrag von Nick » 01.04.2011, 09:04

Der Artikel "Salto vom Lehrerpult" ist auch online zu finden:

http://blog.zeit.de/kinderzeit/2011/03/ ... rpult_8976
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

Ungelesener Beitrag von Felix » 03.04.2011, 19:29

Poesie in der Manege

Der große Wanderzirkus droht zum Auslaufmodell zu werden. Die Welt der Zauberer und Artisten entwickelt sich zu einer Welt der Events

http://www.zeit.de/2011/14/Wanderzirkus ... ten?page=1
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Die Wochenzeitung "Die Zeit" zur Situation des Circus

Ungelesener Beitrag von Klaus » 03.04.2011, 21:07

Wenn der ursprüngliche Artikel noch als halbwegs sachlich zu bezeichnen war, so ist alles, was sich nun im "Zeit"-Portal daran anschließt schon wieder die "übliche Leier", ob Leserzuschriften oder Links zu anderen Stellungnahmen. Wir sind wieder aufgerufen, unseren Kommentar mitzuteilen. Ich hatte es bereits eben versucht, war aber leider technisch nicht klargekommen. Werde noch ein zweites Mal daran gehen.
Viele Grüße
Klaus
Antworten