Immer weniger Tiernummern ?

Alles was nicht alphabetisch zuordenbar ist.
Circuslinks von A-Z
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Immer weniger Tiernummern ?

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 30.08.2013, 09:28

Boris hat geschrieben:Also schon auffällig wie dünn der "Tieranteil" bei den Shows in Karlsruhe und Trier bis jetzt ist... :(
Genauso dünn wie fast Überall - da bilden diese beiden Veranstaltungen keine besondere Ausnahme (auf die Weihnachtsshows bezogen)!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: 9. TRIERER WEIHNACHTSCIRCUS

Ungelesener Beitrag von Admin » 30.08.2013, 09:48

Ingo Böckmann hat geschrieben:Genauso dünn wie fast Überall - da bilden diese beiden Veranstaltungen keine besondere Ausnahme (auf die Weihnachtsshows bezogen)!
Das aber so nicht, denn in HN sind es vier Tiernummern, in OG drei Tiernummern, in UL 3-4 Tiernummern, in RT drei Tiernummern Gelsenkirchen und Krefeld noch mehr, ...
Nur es gibt einfach nicht mehr so viele gute Tiernummern und die verteilen sich auf viele Weihnachtscircusse, welcher immer mehr werden.
Wenn man allgemein erlebt, das die Kosten überall steigen und die Gagen eher sinken, dann sind immer weniger Dresseure motiviert eigene Tiergruppen aufzubauen, abgesehen von den Familien welche selber Circus betreiben.
Man muss einfach auch sehen, das Tiernummern einen wesentlich höheren Aufwand haben, als viele artistische Nummern. Aber die Einkünfte sind ähnlich, da die Direktionen für Tiernummern häufig nicht mehr bezahlen wollen. Und von den etwas höheren Gagen bei Weihnachtscircussen kann keiner das ganze Jahr überleben. Tiere brauchen jeden Tag Pflege und Futter, Artisten können Tage ohne Gage viel leichter durchstehen.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Immer weniger Tiernummern ?

Ungelesener Beitrag von Boris » 30.08.2013, 12:42

Peter war schneller... :D

Wollte auch einige Beispiele aufzählen wo noch viele Tiere zu sehen sind. Da spielt ja nicht nur die Anzahl der Nummern eine Rolle sondern auch was für Nummern.

Diese Entwicklung find ich bedenklich, aber wie Peter schreibt sind immer wie weniger zeigbare Nummern für Engagements auf dem Markt, auch im Bereich Kleintiernummern und das finde ich noch viel bedenklicher...

Es soll ja dieser Tage wieder ein Deutscher Raubtierlehrer "das Handtuch geworfen haben"... :(
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Immer weniger Tiernummern ?

Ungelesener Beitrag von Admin » 30.08.2013, 14:02

Boris hat geschrieben:Es soll ja dieser Tage wieder ein Deutscher Raubtierlehrer "das Handtuch geworfen haben"... :(
Wen meinst Du?

Wer für Weihnachten noch frei wäre, ist Herbert Larott mit seiner Raubtierillussion.
Eigentlich sollte er über Weihnachten in Belgien sein. Da aber die Direktion ihn im Sommer bereits nicht mehr bezahlen konnte oder wollte, ist er vorzeitig nachhause gefahren.
Auch er wird altersbedingt in wenigen Jahren seine Raubtiere abgeben und dann mit weniger Aufwand seine Magie bei Galas weiter anbieten.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Immer weniger Tiernummern ?

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 30.08.2013, 16:35

Ja,ihr habt Recht! Mit dem "wie fast Überall" war ich sicherlich zu voreilig und zu verallgemeinernt!
Wollte allerdings ebenfalls darauf hinaus,daß es - allgemein gesehen-immer weniger werden!
Ich hatte dabei auch die "Großen"Veranstaltungen"im Kopf wie zum Beispiel Stuttgart,wobei ich allerdings gar nicht so genau weiss,ob der Tieranteil in den Anfangsjahren größer war? Ich glaube aber schon?
Boris hat geschrieben:sind immer wie weniger zeigbare Nummern für Engagements auf dem Markt, auch im Bereich Kleintiernummern und das finde ich noch viel bedenklicher...
Das mit den "zeigbaren Nummern"stimmt natürlich! Eine x-beliebige Tierart einmal in der Manege rumführen können ja viele.Und da kommt wieder die Qualität der guten,etablierten Weihnachtscircusse ins Spiel:Traurig,daß der Trend rückläufig ist,aber schön,daß dann wenigstens wirklich mehr oder weniger sehenswerte Nummern verpflichtet werden.
Ich persöhnlich sehe auch lieber in einer Show ein,zwei "annehmbare"Tiernnummern,als 4,5 Tier"schauen"! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten