Wurstmarktplatz in Bad Dürkheim

Alles was nicht alphabetisch zuordenbar ist.
Circuslinks von A-Z
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Wurstmarktplatz in Bad Dürkheim

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.05.2017, 00:47

BAD DÜRKHEIM
Zirkusverbot auf dem Wurstmarktplatz steht zur Diskussion

Stadt schlägt Auflagen vor

Wird es 2018 nach einem Jahr Zwangspause doch wieder einen Zirkus auf dem Wurstmarktplatz geben? Diese Frage stellt sich morgen dem Festausschuss

Krone hatte bereits im April vor zwei Jahren sein aktuelles Programm „Evolution“ für 2018 beim Ordnungsamt avisiert und um Vormerkung gebeten. Ungeachtet dessen hatte der Wurstmarkt- und Festausschuss daraufhin im Dezember ein generelles Zirkusverbot für 2017 beschlossen, wollte das Thema danach aber neu aufgreifen.
Der Ausschuss hatte damals die Sichtweise der Verwaltung mitgetragen. Sie führte gegen Zirkusgastspiele in Bad Dürkheim allerdings weniger tierschutzrechtliche Bedenken oder wegen nicht artgerechten Haltung an, weswegen viele Städte in Deutschland mittlerweile generell Zirkusunternehmern mit Tierdressur ausschließen. Vielmehr ging es der Stadt damals einmal um die ohnehin angespannte Parksituation auf dem Wurstmarktplatz, primär jedoch um die Frage der zusätzlichen Lärmbelastung in diesem diesbezüglich ohnehin sensiblen Bereich.

Mehr unter: http://www.rheinpfalz.de/lokal/bad-duer ... iskussion/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten