Circus STEY (Fam. Speichinger)

Links, Berichte, Infos, Fotos, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.02.2018, 21:20

Plakat 2018 des Zirkus Stey unter dem Motto "Dä Zirkus für alli".

Programm 2018:

Miss Otilia - Luftring
Plamen Peytchev - Trampolin
Antonio Fernandez Rosales - Handstandakrobatik, Cube
Said Desert Group - Springertruppe
Miss Fatima - Katzendressur
Mia & Simone Stey - Haustierrevue
Martin Stey - Ponydressur
Berty Balder - Clown
Bimbo, Berty & Otilia - Clowns
Miss Mailen - Gesang
Zirkus Stey Orchester

Tourdaten unter: http://www.zirkus-stey.ch/tournee-2018/
Dateianhänge
Stey_2018.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Regula
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2007, 17:33

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Regula » 18.04.2018, 11:27

Ein Zirkus für die ganze Familie ist nun aufgebaut und startklar
Der Zirkus Stey macht auf seiner Tournee auch im Bezirk Horgen halt. Seit vielen Jahren spielt er in Richterswil, Wädenswil und Thalwil innerhalb von zwei Wochen. So auch dieses Jahr.

Das Richterswiler Horn wird für Martin Stey, seine Familie und seine fast 30 Mitarbeitenden zum neuen Zuhause. Zumindest für die nächsten paar Tage. Denn der Traditionszirkus Stey gastiert zurzeit in der Region. Den Start macht er in Richterswil.

Dort spielt er am Dienstag und Mittwoch, bevor er nach Wädenswil und Thalwil weiterzieht. Zirkusdirektor Martin Stey kommt immer wieder gerne ans linke Seeufer. Nicht nur die Plätze seien schön, auch das Publikum sei toll und die Vorstellungen gut besucht. «Wir gehen dahin, wo man uns kennt und sich freut, wenn wir wieder kommen.»

In der vierten Generation

Das rund zehn Meter hohe Chapiteau mit einem Durchmesser von 28 Metern und einem Gewicht von gut 1,3 Tonnen wurde am Montag aufgestellt. Morgens um 7 Uhr ging es los. Die Männer, die für den Zeltauf- und -abbau verantwortlich sind, sind ein eingespieltes Team. «Wir haben einige langjährige Mitarbeiter und auch ein paar neue Gesichter», sagt Zirkusdirektor Martin Stey. Er schaut zum Rechten und packt mit an, wo es nötig ist. Obwohl die Männer das Zelt schon unzählige Male aufgebaut haben, ist Konzentration gefragt. Die rund 80 Anker müssen genau und fachgerecht mit Hilfe eines Luftdruckkompressors in den Boden geschlagen werden, die vier Masten und zwei Seitenträger werden elektronisch hochgezogen.

Nachdem das Zelt mit Drahtseilen hochgezogen und mit Spanngurten an jedem einzelnen Anker befestigt ist, geht es weiter mit dem Aufbau des Zeltinneren. Die Manege, die Loge, das Musikpodium – alles muss in kurzer Zeit aufgestellt werden. Bei der Bestuhlung helfen alle mit. Auch die Artisten und Musiker. Vor sieben Jahren hat Martin Stey die Zirkusdirektion von seinen Eltern Irene und Rolf Stey übernommen. Für ihn war schon immer klar, dass er eines Tages in die Fussstapfen der Eltern treten würde. «Ich bin im Zirkus aufgewachsen, für mich gibt es nichts anderes», sagt er. Die Faszination für das Zirkusleben kann er nicht beschreiben. Zirkusdirektor zu sein, sei ein 24-Stunden-Job. Da müsse sehr viel Leidenschaft dabei sein. «Der Zirkus ist mein Leben.»

Martin Stey führt den Traditionszirkus, so wie man ihn heute kennt mit Zelt und Manege, in der vierten Generation. Allerdings sei die Dynastie Stey bis ins Jahr 1437 zurückzuführen, erzählt der Direktor. Das aktuelle Programm unter dem Motto «Zirkus für Alli» ist ein «vielfältiges, begeisterndes Programm mit Artisten und Tieren für Jung und Alt, Gross und Klein», beschreibt es der Zirkusdirektor. Vor allem Familien spricht der Zirkus Stey seit je an.

Zirkus Stey im Bezirk: Richterswil, Horn, Dienstag, 17. April, 14 und 19.30 Uhr, Mittwoch, 18. April, 14 Uhr. Wädenswil, Parkplatz Rietliau, Freitag, 20., und Samstag, 21. April, 14 und 19.30 Uhr, Sonntag, 22. April, 10.30 und 15 Uhr. Thalwil, Chilbiplatz, Dienstag, 24. April, 14 und 19.30 Uhr, Mittwoch, 25. April, 14 Uhr. Horgen, Allmend, 4.–6. Mai.

https://m.zsz.ch/articles/5ad55cd0ab5c375ada000001
Gruezi mittenant !
Regula
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.07.2018, 15:31

Zu Besuch beim Zirkus Stey
«Jeder kämpft gegen jeden»
Martin Stey ist seit sieben Jahren Direktor des gleichnamigen Zirkus. Er kennt die Branche wie kaum ein Zweiter. Und erzählt BLICK, wo die wahren Probleme liegen, mit welchen die Unternehmen zu kämpfen haben.

Der Konkurs über die Circus Royal Betriebs AG von Peter Gasser (61) und Oliver Skreinig (39) rückt die Schweizer Zirkusbranche in ein schlechtes Licht. BLICK wollte gestern von Martin Stey (41) wissen, was bloss los sei hinter der glänzenden Zirkuskulisse. Er ist Direktor des Traditionszirkus Stey und Sohn von Rolf Stey, der den Zirkusverband Schweiz präsidiert.
Stey sitzt kurz vor der Nachmittagsvorstellung in Marthalen ZH im Bistro und ist sichtlich aufgebracht. «Ein paar wenige schwarze Schafe schaden all den anderen Betrieben, die seit Jahrzehnten sauber geschäften», sagt er. «Wir alle leiden, wenn sie Rechnungen nicht bezahlen, Stellplätze in einem lausigen Zustand hinterlassen oder Verpflichtungen gegenüber Gemeinden nicht nachkommen.»
Bauern sind immer zurückhaltender
Für die Betriebe hinter der Schweizer Nummer eins, dem Nationalzirkus Knie mit seinen 800'000 verkauften Eintritten pro Jahr, wird die Suche nach einem Standplatz immer schwieriger. Die kleineren Zirkusse wie Nock, Stey, Royal, Starlight oder Monti buhlen um die besten Standorte. «Es herrscht ein grosser Kampf um die Plätze!» Bauern seien immer zurückhaltender. «Und die Gemeinden verschärfen ihre Auflagen», klagt Stey. «Die Verhandlungen mit den Behörden werden immer mühsamer.»
So müsse man nur schon für das Aufhängen der Plakate kostenpflichtige Bewilligungen einholen. Zudem müsse man mittlerweile bei jeder zweiten Gemeinde im Voraus bezahlen. So etwa in Amriswil TG, wo Stey vor zwei Wochen war. «Hätte ich nicht 500 Franken hingeblättert, hätten wir keinen Strom und kein Wasser gehabt. Und das nur, weil ein Zirkus seine Rechnung nicht bezahlt hat!»
«Wir bekommen keine Subventionen»
Manchmal vergeht Martin Stey darob die Lust an der Arbeit. «Tag für Tag muss ich gegen das schlechte Image kämpfen, das uns die schwarzen Schafe einbrocken.

Mehr unter: https://www.blick.ch/news/wirtschaft/zu ... 15444.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.07.2018, 10:51

Beim Zeltaufbau sind Muskeln gefragt: Zirkus-Crew macht sich bereit für Wochenend-Shows

Der Traditionszirkus Stey gastiert für drei Tage im Unteren Aaretal und erinnert an die goldene Zirkus-Ära. Am Donnerstag wurde das Zelt aufgebaut.
Der Aufbau eines Zirkuszeltes ist eine logistische Meisterleistung, die zumindest beim Zirkus Stey fast nur mit Manpower und Muskelkraft auskommt. Da und dort sieht man zwar mechanische Seilwinden und elektrische Steuerungsgeräte, doch der Traditionszirkus macht seinem Namen alle Ehre. So als wäre die Zeit in der goldenen Zirkusära stehen geblieben – auch wenn Online-Ticketing und Social Media auch beim Zirkus Stey keine Fremdwörter mehr sind.
Kosten sind enorm gestiegen


Zirkusdirektor Martin Stey erinnert sich: «2011 übernahm ich den Zirkus von meinem Vater. Heute muss man schon mehr auf die Kosten achten, da diese sehr gestiegen sind.» So überlegt sich die Zirkus-Crew genau, wo und wie lange man an einem Ort gastieren soll. «Für den Zeltaufbau benötigen wir einen Tag. Weil wir überall einmalige Fix-Kosten wie etwa Bewilligungsgebühren haben, bleiben wir oft mehrere Tage.»

Mehr unter:
https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/z ... -132828053
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.09.2018, 12:07

Wenn sich der Zirkusdirektor zum Clown macht

Mitten im Dorf ein rot-weisses Zelt. Zwischen den vier Zeltspitzen ist das Logo gespannt. Stey. Wie der Familienname Stey. Seit 1437 gibt es die Artistendynasite Stey. Damit ist sie die älteste Europas. Damals noch mit einer Freilichtbühne unterwegs, tourte der Zirkus Stey 1949 zum ersten Mal mit einem Stoffzelt. Aber die grossen Zirkusjahre sind vorbei. Das goldene Zeitalter der Wanderzirkusse brach Anfang des 20. Jahrhunderts an. Bis heute haben beinahe alle Schweizer Artisten- und Zirkusfamilien zu kämpfen. Die von Jahr zu Jahr steigenden Ansprüche des Publikums, gleichzeitig der finanzielle Druck machen das Leben schwer. «Aber in welcher Branche ist das nicht so?», sagt Zirkusdirektor Martin Stey. Ist eine Artistennummer während der Vorstellung noch atemberaubend, ist sie es im nächsten Moment nicht mehr. Noch waghalsiger, noch verrückter soll es beim nächsten Besuch sein.

Mehr unter: http://www.untersee-nachrichten.ch/regi ... -00149245/

Der Zirkus Stey gastiert am 26. und 27. September im Oberstufenzentrum Rietwies in Müllheim und am 29. und 30. September auf der Wiese an der Schützenstrasse in Diessenhofen.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.11.2018, 21:21

Shoppen und sich vom Weihnachtszirkus Stey verwöhnen lassen – eine Alternative, die den Weihnachtsstress vergessen lässt.
Weihnachtszirkus vom 1. bis 24. Dezember 2018
im Pilatus Markt in Luzern-Kriens

Mehr infos unter: https://www.pilatusmarkt.ch/events/836- ... irkus-2018
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 05.02.2019, 14:16

Zirkus Stey startet am 9./10. März in Volketswil in die Saison 2019 unter dem Motto "Fantasy".

Truppe Teibler - Schleuderbrett, Seilspringen
Rafael Gil - Jongleur
Otilia Kristina Gasca - Luftnetz, Hula Hoop
Lénárd Matos - Einrad
Oswaldo Ramos - Drahtseil, Lasershow
Martin Stey - Ponydressur
Mia und Simone Stey - Haustierrevue
Pepintin - Clown
Orchester

www.zirkus-stey.ch
Dateianhänge
stey.jpg
stey.jpg (78.36 KiB) 4054 mal betrachtet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.03.2019, 01:17

Heute sind es nur noch neun

Etliche Zirkusunternehmen buhlen in der Schweiz um das Publikum. Wie lebt es sich im Schatten des grossen Schweizer National-Circus Knie? Zwei Direktoren über Gentlemen’s Agreement, Ärger mit Behörden und Kampf ums Publikum.

Es ist kalt, es regnet, und Anfang Woche stürmte es. Nicht unbedingt die perfekten Bedingungen, um eine Vorstellung im Zirkuszelt zu besuchen. Doch die Saison startet: Circus Helvetia tourt seit Ende Februar, Circus Royal ist seit einer Woche auf Tour, Circus Stey ab heute. «Wir sind auf gutem Weg», sagt der ehemalige Zirkusdirektor Rolf Stey. Er und seine Frau haben zwar schon vor acht Jahren dem Sohn die Leitung übergeben, doch so ganz loslassen können sie nicht.

Das Ehepaar leitet noch immer den Weihnachtszirkus in Luzern. Auf der Tournee jetzt wirkt Rolf Stey zwar nicht mehr öffentlich mit, aber im Hintergrund gibt es für ihn noch viel zu tun. Gestern standen die letzten Proben an, mittags noch ein Ablauf ohne Kostüme, abends dann die Generalprobe. Auf- und Abbau müssen geübt werden, der Ablauf muss stimmen, alles muss ineinandergreifen. «Die Artisten beherrschen ihre Nummern, die müssen nicht proben, sie müssen sich integrieren», sagt Stey. Er freut sich auf die Premiere: «Es sieht gut aus.»

Rolf Stey ist 74 Jahre alt, und er hat sein ganzes Leben im Zirkus verbracht. Die Schweiz, das ist nicht nur Circus Knie, der grosse, fast schon übermächtige, der sich Schweizer National-Circus nennt und dieses Jahr mit seinem 100-Jahr-Jubiläum viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. In der Schweiz gibt es noch immer viele Zirkusunternehmen.

Mehr unter: https://www.tagblatt.ch/leben/manege-in ... ld.1100660
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.04.2019, 15:06

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.02.2020, 22:24

Zirkus Stey 2020:

Yuri Caveagna - Rola Rola
Steeven van Gool - Clown
Brendy Joltok - Vertikalseil
Mia Stey - Ponydressur
Cindy Beautour - Antipodenspiele, Hula Hoop
Rafael Gil - Jongleur
Yuri und Veronica Caveagna - Messerwerfer und Kunstschützen
Sis + Yabu - Ikarier
Steevy, Luc und Martin - Clowns
Thilo Sehling - Ansage
Zirkus Stey Orchester

www.zirkus-stey.ch
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.03.2020, 00:51

«Vielleicht müssen wir die Tournee absagen»: Zirkus Stey ohne Premiere – so bedroht das Corona-Virus die Existenz von Ostschweizer Kleinveranstaltern
Veranstaltungen mit 150 bis 1000 Personen müssen neu von den Kantonen bewilligt werden. Diese neue Regelung des Bundes hat gravierende Folgen für kleinere Ostschweizer Eventveranstalter. Die Lokremise St.Gallen musste viele Absagen hinnehmen. Der Thurgauer Zirkus Stey muss nun sogar vielleicht seine Tournee absagen.

«Für uns ist diese Regelung existenzbedrohend», sagt Zirkusdirektor Martin Stey gegenüber TVO. Der Zirkus Stey ist auf die Einnahmen der Vorstellungen angewiesen. Nun muss er eine Zwangspause einhalten, obwohl das Zelt in Volketswil (ZH) bereits steht. Wie lange dies dauern werde, sei unklar, sagt Stey.

Mehr unter: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/viel ... ld.1201257
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 31.03.2020, 00:56

Helfen Sie dem Zirkus Stey durch die Corona Krise

Der Zirkus Stey war bis zum Beginn der Corona Krise ein gesunder und schuldenfreier Schweizer Traditionszirkus. Damit der Zirkus auch nach der Corona Krise ohne Kredite weitermachen kann, bitten wir um Unterstützung. Zur Zeit müssen wir alle laufenden Kosten wie Energie, Wasser, Abgaben, Sozialkosten etc. bezahlen, ohne Möglichkeit Einnahmen zu erwirtschaften. Kredite helfen uns nicht weiter, da diese in Zukunft schwer zu tilgen sein werden.

Mehr unter: https://www.lokalhelden.ch/zirkusstey
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.05.2020, 14:10

Die neuen Zeltanlagen des Circus Stey wurden erstmals aufgebaut,

Fotoserie: https://www.facebook.com/pg/ZirkusStey/ ... tn__=-UC-R
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.06.2020, 13:28

SRF Schweiz Aktuell vom 28.5.2020 - Zirkus Stey

https://www.facebook.com/ZirkusStey/vid ... 8860687648
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.06.2020, 16:27

Zirkus Stey (STEY BLEIBT STEY) - Trailer 2020

https://www.facebook.com/ZirkusStey/vid ... 9858509388
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.06.2020, 21:14

Fotogalerie von "Leumi" - Alexander Leumann

https://www.facebook.com/alexander.leum ... 409&type=3
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.07.2020, 13:47

Die «Pischte 52» wird zur Manege: So führt Zirkusdirektor Martin Stey die Aufführungen unter Corona durch

Sobald dieser grünes Licht gab, dass die Tournee durch Zürich, St. Gallen und den Thurgau möglich sei, wollte Stey es wagen. Doch statt der üblichen 700 darf er nur 270 Plätze für die Zuschauer öffnen, so verlangt es das Corona-­Schutzkonzept. Die vergangenen Wochen hätten sich trotzdem gelohnt. «Viele Auftritte waren ausgebucht und in Volketswil haben wir gar eine Zusatzaufführung eingelegt.» Der Zirkus hat jedoch auch einiges aufzuholen, denn im Frühling ist üblicherweise Hochsaison.
Tatsächlich habe der Zirkus in seiner 583-jährigen Geschichte noch nie eine derartige Krise erlebt und trotz grosser Leidenschaft für sein Metier hat er auch Grenzen: Stey möchte nicht um des Zirkus willen, Zirkus machen. Es müsse sich auch finanziell lohnen. Immerhin arbeiten insgesamt 40 Personen in seinem Betrieb mit. «Wir sind daran abzuklären, ob der Bund für die fehlenden Eintritte aufkommt», sagt Stey.

Mehr unter: https://www.limmattalerzeitung.ch/limma ... -138389246
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.08.2020, 21:53

«Das Zelt ist ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft» – Zirkus Stey feiert sein neues Dach mit einer feierlichen Einsegnung
Platz für fast 700 Zuschauerinnen und Zuschauer: Zirkuspfarrer Adrian Bolzern hat das neue Zelt des Zirkus Stey gesegnet.

Es ist ein Bild, das man während einer Zirkusaufführung selten zu sehen bekommt: Die Show ist vorbei, der Applaus verklingt langsam, die Artisten ziehen sich zurück und dann betritt ein Pfarrer in liturgischer Garderobe die Manege. Dieses Szenario spielte sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundwiese in Gossau im Zirkus Stey ab.

Der Schweizer Zirkus Stey ist seit seiner Premiere vom 11. Juni in Volketswil (ZH) mit einem neuen Zelt unterwegs. Wie der Direktor Martin Stey nach der Segnung sagt, gehöre es zur Tradition, ein neues Zelt zu segnen.

Eine Runde mit Weihwasser in der Manege

Die Zeremonie wurde von Zirkuspfarrer Adrian Bolzern durchgeführt. Trotz des religiösen Akts war die Stimmung locker. Der Solothurner Pfarrer begann damit, seine Bewunderung für den Mut, sich ein neues Zelt anzuschaffen, auszudrücken. Dann sprach er ein Gebet, um das Zelt und die Menschen darin zu segnen.

Danach wurde das Zelt – und vor allem die erste Reihe um die Manege – mit Weihwasser gesegnet, stets begleitet von fröhlichen Kommentaren des Pfarrers. Auch Rolf Stey, ehemaliger Direktor des Zirkus Stey, hatte die Ehre, eine Runde mit dem Weihrauch in der Manege zu drehen.

Mehr unter: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/das- ... ld.1244753
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.08.2020, 10:01

«Weinfelden ist wie ein Heimspiel für uns»
Noch bis am Sonntag gastiert der Zirkus Stey auf der Freudigerwiese in Weinfelden. Zirkusdirektor Martin Stey und sein Team geben zehn Vorstellungen.

Vergangene Woche in Gossau hat Zirkuspfarrer Adrian Bolzern ihr neues Zelt gesegnet. Bewährt es sich?

Mehr unter: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreu ... ld.1246322
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.08.2020, 11:00

BILDSTRECKE
«Die Artisten hätten mehr Publikum verdient»: Zirkus Stey zeigt sein Programm mit viel Akrobatik in Weinfelden - wegen Corona vor wenig Publikum
Im Rahmen seiner Tournee «Stey bleibt Stey» gastierte der Zirkus Stey mit seinem mitreissenden Programm auf der Freudigerwiese. Vor allem die scheinbare Einfachheit des Programms gefiel den Zuschauern. Die Artisten erhielten für ihre Aufführungen viel Lob. Clowns strapazierten die Lachmuskeln in den Umbaupausen.

«Ein grosser Dank gilt dem Publikum. Nur dank Ihnen kann der Zirkus weiter bestehen», sagt Martin Stey, Direktor des gleichnamigen Zirkus am Ende der Vorstellung vom Samstagabend. Trotz der coronabedingten Sitzplatzsperrungen hätten im neuen Zelt des Traditions­zirkus noch viel mehr Zuschauer einen Platz gefunden.

Jenen aber, die den Weg zur Freudigerwiese gefunden haben, bieten die Artisten unter dem Motto «Stey bleibt Stey» ein solides und abwechslungsreiches Programm, in der die Leidenschaft zum Zirkus spürbar ist.

Mehr unter: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/frau ... ld.1247485
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.09.2020, 15:31

Mit Kinderzeichnungen Zirkus-Tickets gewinnen
Die Stadt Frauenfeld hat vom Zirkus Stey 100 Tickets für die Vorstellungen auf dem Oberen Mätteli am Donnerstag, 9. Oktober 2020, erhalten.

https://www.nau.ch/ort/frauenfeld/mit-k ... n-65781345
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.10.2020, 22:01

Heimspiel: Wiler Bauchredner Knittel gastiert mit Zirkus Stey in Wil
Vom 15. bis 18. Oktober gastiert der Schweizer Traditionszirkus Stey auf dem Allmendplatz an der Glärnistrasse in Wil. hallowil.ch hat bei Marco Knittel, Wiler Bauchredner und Entertainer, nachgefragt, wie es ist, zu Corona-Zeiten in der Manege zu stehen.

Stey bleibt Stey» – so heisst das aktuelle Programm des Schweizer Zirkus Stey. Und dieses verspricht bereits im Programmheft eine bunte Aufführung mit den unterschiedlichsten Showeinlagen. «Wir sind für unser internationales und abwechslungsreiches Zirkusprogramm bekannt», sagt Marco Knittel – Wiler Bauchredner und Entertainer –, der sich unter anderem auch um die Kommunikation des Traditionszirkus kümmert. Man setze vor allem auf Traditionen. So seien selbstverständlich Ponys, die zu den Lieblingen der Kinder zählen würden, auf dem Programm der Familie Stey. «Natürlich dürfen die Clowns im Zirkus Stey nicht fehlen», betont Knittel, «diese sind eine lange Tradition in unserem Zirkus.» So sei es der Direktion gelungen mit Luc aus dem Berner Oberland einen jungen Spassmacher zu engagieren. Dabei erklärt Knittel, dass es dem Zirkus Stey besonders «in diesem aussergewöhnlichen Corona-Jahr» wichtig ist, die Lachmuskeln der Menschen anzuregen. «Zu den Highlights gehören dieses Jahr sicher Yuri Veronica als Kunstschützen und Messerwerfer», ist Knittel überzeugt. Bei diesem Showakt handle es sich um eine alte Tradition, die nach Jahren wieder einmal im Stey zu sehen sei.

Mehr unter: https://hallowil.ch/heimspiel-wiler-bau ... n-wil.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.10.2020, 16:43

Nach den Vorstellungen in Wil: Zirkus Stey brich die Tournee ab
Trotz der Corona-Situation ging der Zirkus Stey auf Tournee und gastierte vergangene Woche an der Wiler Glärnischstrasse. Doch nun wird abgebrochen, da die Verunsicherung in der Bevölkerung im Zusammenhang mit den Corona-Massnahmen zu gross geworden ist. Das betrifft auch ein geplantes Gastspiel im Hinterthurgau.

Am 11. Juni war der Zirkus Stey verspätet in die spezielle Tournee 2020 gestartet. Bis auf wenige Vorstellungen waren alle ausverkauft, der verordneten Kapazitätsgrenze entsprechend, mit Abständen. An verschieden Gastspielorten mussten Zusatzvorstellungen gegeben werden, um allen Gästen einen Besuch im Zirkus Stey zu ermöglichen.
Doch nun muss sich der Zirkus dem Coronavirus beugen. «Die hohen Infektionszahlen und Meldungen auf verschieden Kanälen haben zu einer grossen Verunsicherung in der Bevölkerung gesorgt, welche sich im Zirkus durch einen grossen Besucherschwund auswirkte. Die Direktion hat daher entschieden die Tournee 2020 per sofort zu beenden und die beiden Gastspiele in Aadorf sowie Neuhausen am Rheinfall abzusagen»,

Mehr unter: https://hallowil.ch/nach-den-vorstellun ... ee-ab.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.07.2021, 12:33

Neustart der Tournee 2021 am 5.-9. August in Volketswil im Griespark
Programmtitel "Familienspass" :D

Clown Luc
Demian Artistic Group - Russische Schaukel, Hochreck
Fares Mbarek - Ponydressur
Oswaldo Ramos - Drahtseil, Laserman
Miss Milena - Strapaten, Luftakrobatik im Netz und Bodenakrobatik
Luc, Martin und Thilo - Clowns
Edy Laforte - Hundedressur
Nicolas Lagroni - Jongleur
Irena Lagroni - Antipodenspiele
Zirkus Stey Orchester

https://www.zirkus-stey.ch
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.08.2021, 11:52

Schweizer Traditionszirkus Stey präsentiert Familienspass

Weltklasse-Akrobaten ziehen die Zuschauer in ihren Bann, die Musik, mal dynamisch mal romantisch verträumt, untermalt die Darbietungen perfekt und die zauberhafte Lightshow bringt die Künstler ins richtige Licht.

Mit Oswaldo Ramos, der Demian Artistic Group, Nicolas Lagroni, Miss Melina, Irena Lagroni und dem Clowntrio Luc, Martin und Thilo bietet "Zirkus Stey - Familienspass" eine Vielzahl hochrangiger Artisten. Tiere gehören seit jeher zum Zirkus Stey. Mit Edy Laforte und seinen Hunden sowie den hauseigenen Ponys präsentiert von Fares Mbarek erleben die Zuschauer die Harmonie zwischen Mensch und Tier, wie es diese nur im Zirkus gibt.

Mehr unter: https://www.pressetext.com/news/schweiz ... spass.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.08.2021, 13:27

Zirkus Stey (Familienspass) :: Volketswil ZH 2021 :: Das Programm

Fotos unter: https://www.facebook.com/media/set?vani ... 0207423366
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.08.2021, 00:17

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.12.2021, 23:53

Zirkusspass mit Polo, Bimbo und Pinguin Rudi

Eine äusserst gelungene Premiere feiert der Frauenfelder Weihnachtszirkus am Donnerstagabend. Der legendäre und traditionelle Zirkus Stey gastiert noch bis Ende Dezember im Murg-Auen-Park, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Von Clownerei, über Akrobatik und Gesang, bis zu atemberaubenden Jonglagen und magischen Momenten, es kommt jeder auf seine Kosten.

Was für ein herrliches Intro mit Lara Zoe, einer jungen und aufstrebenden Sängerin. Die junge Ostschweizer Schlager- und Musicalsängerin verzaubert das Premierenpublikum vom ersten Ton an und erntet natürlich grossen Applaus. Und was eigentlich schon auf sehr hohem Niveau beginnt, flacht in keinster Weise ab; im Gegenteil. Dem Zirkus Stey gelingt es, mit allem was dazu gehört, für kurzweilige Zirkusstunden zu sorgen. Kein Wunder also, läuft der gute Laune Faktor auf Hochtouren. Will heissen, den Frauenfelder Stadtpräsidenten Anders Stokholm sieht man nur lachend. Der männliche Teil vom Bauchrednerduo Kliby und Caroline mischt sich genüsslich unters Volk und der überaus bekannte Magier und Illusionist Peter Marvey nimmt sich Zeit, den zahlreich anwesenden Medienschaffenden mit Red und Antwort zur Verfügung zu stehen. Es ist also wie ein kleines Who is Who, ein Sehen und Gesehen werden, wobei die Zirkusdarbietungen in jedem Moment im Mittelpunkt stehen – und das ist auch richtig so.

Mehr unter: https://hallowil.ch/zirkusspass-mit-pol ... wTV5uBrYHY
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.04.2022, 23:16

Es fehlen die Artisten: Zirkus Stey geht erst im August auf Tournee
Nach zwei verkürzten Saisons wegen der Pandemie startet der Thurgauer Traditionszirkus Stey auch dieses Jahr nicht pünktlich in die neue Saison. Es fehlen die vorwiegend ukrainischen Artisten, Musiker und Mitarbeiter.

«Wir planen eine Tournee in diesem Jahr mit Start im August», sagt Zirkusdirektor Martin Stey. Eigentlich habe man auch wie üblich Ende März in die Saison starten wollen, doch das klappe nicht. «Uns fehlen die Artisten, Musiker und Mitarbeiter.» Schon in der Vergangenheit sei ein grosser Teil der Artisten des Zirkus Stey aus der Ukraine gekommen, seit vielen Jahren bereits das ganze sechsköpfige Orchester. Das sei auch dieses Jahr wieder der Plan gewesen – bis der Krieg diesen durchkreuzte.

Mehr unter: Mehr unter: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/kreu ... ld.2269731
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Circus STEY (Fam. Speichinger)

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.07.2022, 10:18

Am 4. August startet nun der Zirkus Stey in Diessenhofen am Bodensee
Die Tournee wird bis Dezember laufen un folgende Darbiertungen sind bis jetzt bekannt:

Francesco - Clown
Simone Stey - Ponydressur
Kevin Stipka - Tennisjongleur
Yasmina Tarantina - Kontorsion
Vlada Naraieva - Handstandakrobatik
Fares Mbarek - Ponydressur
Zirkus Stey Orchester

https://www.zirkus-stey.ch
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten