CIRCUS EQUIPMENT, KOSTÜME, SCHUHE,....

Einst und heute - Alles was Circus zum Reisen, Auf- und Abbau benötigt.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

CIRCUS EQUIPMENT, KOSTÜME, SCHUHE,....

Ungelesener Beitrag von Admin » 26.01.2010, 19:09

CIRCUS EQUIPMENT, KOSTÜME, SCHUHE,....
Im Rahmen des Circusfestivals von Budapest präsentierten sich einige Erzeuger von Circusequipment:

KOSTÜME VON ALEXANDRA SAABEL
Die italienische Equilibristin Alexandra Saabel entwirft und fertigt verschiedenste Kostüme für Show und Circus. Alexandra´s Vater ist übrigens der deutsche Tierlehrer Bernhard Fischer-Saabel. Kontakt; alexandrasaabel@gmail.com

SCHUHE VON COPPÉLIUS
Die Firma Coppelius wurde 1986 gegründet und stellt u.A. exklusives Schuhwerk für die Bühne, Tanz- und Clownschuhe her. Zu den Kunden zählen u.A. der Circus Krone, Lambert Hofer, und die Staatliche Ungarische Oper. Nach den Vorstellungen des Kunden werden die Schuhe nach Maß handgefertigt. Info: http://www.coppelius.mlap.hu Kontakt: coppelius@freemail.hu

EQUIPMENT VOM RUSSISCHEN STAATSCIRCUS
Der "Rosgoscirk - Russian State Circus Company" stellt verschiedenstes Circusequipment her wie Manegen, Vorhänge in verschiedensten Größen und Farben, Manegenteppiche, Strickleitern, verschiedenste Seilwinden u.v.m. Kontakt: aannaeva@mail.ru

Fotos unter http://circusarchiv.blogspot.com/2010/0 ... chuhe.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: CIRCUS EQUIPMENT, KOSTÜME, SCHUHE,....

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 09.01.2018, 23:12

Schneiderei
Kostüme kommen aus dem Bornaer Atelier Flach
Viel Glitzer, robuste Stoffe, einfaches An- und Ausziehen: Zirkuskostüme stellen Schneider vor eine nicht unerhebliche Herausforderung. Maria Flach vom gleichnamigen Atelier in Borna ist darin allerdings geübt, seit mittlerweile 17 Jahren näht sie die Kleidung für Artisten und Dompteure des Zirkus Aeros.

Deutlich ruhiger geht es im Atelier Flach in Borna noch immer nicht zu. Zwar sind sämtliche Kostüme für den derzeit in Leipzig gastierenden Zirkus Aeros längst fertig und schon in der Manege zu bewundern, allerdings steht jetzt der nächste Auftragsschwung an: Die Karnevalsvereine brauchen neue Garde- und Prinzenpaarkostüme. „Wir haben immer zu tun, aber die Monate vor Weihnachten und bis Ende Februar sind schon heftig“, sagt Maria Flach, die ihr Geschäft in Borna seit 26 Jahren betreibt.

Flach und ihre Kollegin Margitta Pötzsch schneidern allerdings nicht nur für Vereine, Artisten und Tänzer, sondern auch für Kunden, die zu einer Mottoparty eingeladen sind. Die liegen derzeit im Trend, kaum eine Fete ohne bestimmtes Thema. Und die Mottovielfalt reicht von den 70er Jahren über James Bond und berühmte Paare bis hin zu Helden der Kindheit. Für die Kleidung, die die beiden Schneiderinnen für Verleih und Verkauf herstellen, werden ebenso hochwertige Stoffe genutzt wie für die Kostüme, die dann auf Bühnen präsentiert werden. „Die müssen ja schon einiges aushalten, wenn die Leute damit unterwegs sind“, begründet Flach.

Mehr unter: http://www.lvz.de/Region/Borna/Kostueme ... lier-Flach
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten