"Weihnachtscircus - Schwemme"?

Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

"Weihnachtscircus - Schwemme"?

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.11.2014, 08:41

Ich war am Wochenende hier bei uns in der näheren Umgebung unterwegs und kam bald aus dem Staunen nicht mehr raus! Da tummelten sich auf 30 Kilometern die Plakate von 5 verschiedenen Weihnachtscircussen! Und ich rede jetzt nicht von Großunternehmen oder Agenturen,die die Großstädte beehren - ich meine offensichtlich Klein-bis Kleinstcircusse,die in Städten von 20 000 - 70 000 Einwohner bis zu 3 Wochen tagtäglich Vorstellungen geben wollen! :o
Alle haben eins gemein:Laut Plakaten soll man sich wegen "Großer Nachfrage"rechtzeitig um Karten kümmern - jegliche Informationen zu Unternehmen,Programm und Co.,von einer Internetpräsenz ganz zu schweigen,bekommt man hingegen nicht!
Ich habe keine Probleme damit,wenn die "Kleinen"nun versuchen,ihr Geld im Winter zu machen.Allerdings bin ich ob dieses "Überangebotes"doch recht überrascht".Wenn da mal Schnee fällt oder der Winteranfang etwas härter ausfallen sollte,kann man sich denken,was dann folgt . . . . :roll:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: "Weihnachtscircus - Schwemme"?

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.11.2014, 09:24

Naja, jeder versucht eben auch im Winter etwas zu verdienen. Kaum einer von denen hat ein grosses finanzielles Polster und es ist doch besser, wenn diese ihr Geld durch spielen sich verdienen.
Wer es geschickt anpackt und mit Plakaten und Presse gut bewirbt, wird schon ein paar Euro verdienen und damit besser über die Wintermonate kommen. Ob die eine Website im Internet haben ist nicht so wichtig. Das ist eine kluge Ergänzung, aber soviel bringt das Internet auch nicht. Das wird für sich alleine sehr überschätzt.

Jeder ist seines Glückes Schmied und wer sich anstrengt kommt auch wieder ein Stück weiter. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: "Weihnachtscircus - Schwemme"?

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.11.2014, 12:33

BIETIGHEIM-BISSINGEN
Winterzauber im Zirkuszelt
Clowns, Akrobatik, drollige Hunde und ein Weihnachtsmann, der Geschenke verteilt: Beim Hofmeister Weihnachtszirkus kommen Klein und Groß auf ihre Kosten. Bis zum 13.Dezember lädt der Zirkus drei Mal täglich in die Manege.

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/bi ... 06,2916668

Solange die Besucher hinschwemmen ist doch alles gut. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: "Weihnachtscircus - Schwemme"?

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.11.2014, 20:25

Boris hat geschrieben:Bei 2 Euro Eintritt... ;-)
Das wird eben von der Firma Hofmeister gesponsert, die das als gute Werbung für sich nutzt. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: "Weihnachtscircus - Schwemme"?

Ungelesener Beitrag von Boris » 17.12.2014, 07:56

Auch das gibt es. Circus EIGENART hat sein Weihnachtsgastspiel in Recklinghausen wegen dem geringen Ticketverkauf abgesagt. Sehr ärgerlich so kurz vor dem Gastspiel für die engagierten Artisten... :roll:

http://www.circus-eigenart.de/

P.S: "Kopien" haben es immer schwer... ;)
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: "Weihnachtscircus - Schwemme"?

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 17.12.2014, 08:14

Boris hat geschrieben:P.S: "Kopien" haben es immer schwer... ;)
Und wenn die "Kopie"zeitgleich in der Nachbarstadt des gut eingeführten und funktonierenden "Originals"steht,war das,meiner Meinung nach,schon vorher abzusehen! ;)
Apropo "Kopie":Auf die ersten 2 Jahre traf das sicherlich zu.aber im letzten Jahr - und dieses Jahr sollte das Programm ähnlich gestaltet sein - hatten beide Shows nicht mehr wirklich viel gemeinsam . . . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten