Waldshut-Tiengener Weihnachtszirkus.

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Waldshut-Tiengener Weihnachtszirkus.

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.12.2016, 11:09

Weihnachtszirkus kommt in die Stadt

Pünktlich zu Weihnachten gastiert der Weihnachtszirkus wieder in der Stadt. Unter dem Motto „Happy Day“ treffen sich vom 24. Dezember bis 8. Januar 2017 internationale Artisten, Akrobaten, Tierlehrer und Clowns zum Waldshut-Tiengener Weihnachtszirkus.

Zum Weihnachtszirkus gehört wieder die Familie Frank, die bereits mit dem Zirkus Luna Vorstellungen in der Stadt gab. Mit dabei sind das Zirkusunternehmen Aldoni aus Wernigerode im Harz und Weisheit aus Neustadt an der Weinstraße. Heinrich Frank, Mediensprecher des Zirkus: „Ein Höhepunkt ist in diesem Jahr sicherlich Clown Anton Pilossian, der extra für die Aufführungen aus Schweden kommt. Er gehört zu den 25 besten Clowns der Welt. Er war jahrelang der Star vom Russischen Staatszirkus und in verschiedenen anderen renommierten Manegen der Welt zu Hause.“ In den USA sei Clown Anton Pilossian sogar auf einer eigene Briefmarke verewigt.

Ein tierisches Vergnügen mit mit Pferden, Hunden, Ponys, Ziegen und Gänsen will Heidi Spindler vom Zirkus Aramant dem Publikum bereiten. Heinrich Frank: „Sie zeigt beispielsweise, dass Hunde auf Ponys reiten können.“ Auch die Akrobatikkünstler dürfen bei einem Zirkus nicht fehlen. Und so woll das Duo Weisheit die Gäste unter dem Zirkuszelt an sogenannten Strapaten, also Bändern, ins Staunen versetzen. Und das Trio Tsytko aus der Ukraine zeigt eine Mischung aus ikarischen Spielen und Antipodistik (Fußakrobatik).

Mehr unter: http://m.suedkurier.de/region/hochrhein ... 23,9024967
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten