12. Trierer Weihnachtscircus

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

12. Trierer Weihnachtscircus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.12.2016, 14:31

Manege frei im Messepark!

Noch nicht ganz so lange wie der Weihnachtsmarkt (seit 1980), aber schon viel länger als der Glühviez (seit diesem Jahr) gehört das Gastpiel des Trierer Weihnachtscircus zur Wintersaison in der Moselhauptstadt: Am Dienstagabend ist Premiere, die Vorab-Familienvorstellung am Nachmittag bereits seit Wochen ausverkauft.

Artisten und Tiere, Hochspannung und Poetik: Bereits zum zwölften Mal gastiert der Trierer Weihnachtscircus in den Trierer Moselauen. Das Besondere: Es handelt sich nicht um einen üblichen Reisezirkus mit festem Ensemble. Vielmehr wird das Programm jährlich neu vom Veranstalter Romanza Circusproduction für das Gastspiel an der Mosel zusammengestellt.

Zum Zirkusteam gehören diesmal rund 50 Leute – vom Zeltbauer bis zur Luftartistin. Rund 1500 Zuschauer haben in dem beheizten Zirkuszelt Platz. In einem kleinen Vorzelt ist ein altertümlicher Weihnachtsmarkt aufgebaut. Vor jeder Vorstellung stimmen Künstler und Mitarbeiter dort ihre Gäste auf das Programm ein.

Mehr unter: http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 54,4572720
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten