Roncalli Weihnachtszirkus in Berlin

Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Roncalli Weihnachtszirkus in Berlin

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.11.2017, 17:06

Roncalli Weihnachtszirkus in Berlin
16.12.2017 bis 2.1.2018, Tempodrom Kreuzberg

Wie soll er bloß beginnen? „Alle Jahre wieder, soll ich so anfangen?“, fragt Bernhard Paul. „Nee“, sagt der Zirkusdirektor, „das habe ich schon letztes Jahr so gemacht“. Er überlegt kurz, vor ihm sitzt ein Haufen Journalisten.
Roncalli, der für seine Sinnlichkeit, Magie und Weltklasseartistik bekannte Zirkus, kommt wieder in die Stadt, sein Direktor hat zur Pressekonferenz geladen, um sein neues Programm vorzustellen, er soll etwas Gehaltvolles sagen. Aber Paul ist gerade erst mit einem Rollkoffer im Schlepptau am Tempodrom eingetroffen, also bleibt er einfach beim Bewährten.
„Es ist ja schon eine schöne Tradition, dass wir mit unserem Weihnachtszirkus in Berlin sind“, sagt er, „zum 14. Mal dieses Jahr, aber mit einigen neuen Nummern. Es werden Japanerinnen an Kuben durch die Luft fliegen, aber was soll ich da erzählen, das muss man sehen.“ Die Zeit, wo Kamele im Kreis laufen, sei vorbei, auch wenn unser Zirkus die nie hatte, man müsse sich immer etwas Anderes einfallen lassen.
„Wir sind Missionare der Poesie“
Neu ist in diesem Jahr zum Beispiel der Clown Carillon. Er sitzt in einem roten Frack, mit Weste und Zylinder neben dem Direktor und klappt nun seine Weste auf, schaltet ein rotes Herz darunter an und zieht sich selbst wie eine Spieluhr an einer großen Schraube auf. Eigentlich heißt er Paolo Casanova und war bis vor sieben Jahren Automodellbauer in Turin. „Aber innerlich war ich immer Clown.“ Vor zwei Jahren bewarb er sich bei Roncalli. Drei Tage später bekam er eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
„Ich habe immer wieder Leute von der Straße geholt“, erzählt Bernhard Paul. „Die haben ein gutes Gefühl für das Publikum, weil sie ständig improvisieren müssen.“ So habe er auch Robert Wicke entdeckt, einen Beatbox-Akrobaten, der seinem Körper und Objekten, die ihn umgeben, Töne und Sounds entlockt.

Mehr unter: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/ ... google.de/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Roncalli Weihnachtszirkus in Berlin

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.11.2017, 20:10

Roncalli Weihnachtscircus 2017/18 im Berliner Tempodrom.

Catwall Acrobats - Trampolin
Duo Phykov - Drahtseil
Trio Csacsar - komisches Schleuderbrett
Duo White Night - Jongleure auf Einrad
Chang Zhi Acrobatic Troupe - Luftakrobatik
Lili Paul - Kontorsion
Vivian Paul - Luftring
Robert Wicke - Beatbox, Comedy
Paolo Carillon - Clown
Eddy Neumann, Anatoli Akerman + Gensi Mestres - Clowns
Circus-Theater Bingo - Akrobatik
Akrobatik am schwankenden Mast
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Roncalli Weihnachtszirkus in Berlin

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.12.2017, 02:22

Promis zur Premiere in Berlin

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... n-100.html

Bernhard Paul zu 2018: "Modern: Tierfrei, vegan, vegetarisch, ..."
Da sieht er nun wohl sein Publikum. :shock:
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten