7. Weihnachtscircus in Waldshut-Tiengen

7. Weihnachtscircus in Waldshut-Tiengen

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 28.11.2017, 20:19

7. Weihnachtscircus in Waldshut-Tiengen vom 24. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018 beim OBI-Markt

Der Weihnachtszirkus kommt mit dressierten Schweinen und neuen Artistik-Nummern zum siebten Mal nach Waldshut-Tiengen.
Mehrere Premieren sind angekündigt bei der Artisten- und Tierrevue, die zum siebten Mal in Waldshut-Tiengen als Weihnachtszirkus gastiert. Neu im Programm sind laut Veranstalter zum Beispiel eine Schweinedressur sowie ein Trio, das spektakuläre Nummern am Reck verspricht. Erneut unter Leitung der Zirkusfamilie Frank aus Wernigerode im Harz finden die Vorstellungen vom 24. Dezember bis einschließlich 7. Januar in dem Zelt statt, das wie in den vergangenen Jahren beim Obi-Baumarkt errichtet wird.

Tierische Künstler
An die 20 Artisten, Akrobaten, Tierlehrer und Clowns aus Deutschland, Schweden und der Ukraine sollen das Publikum unterhalten. Wie bereits bei den vergangenen beiden Produktionen soll auf die umstrittene Präsentation von Wildtieren verzichtet werden. Stattdessen zeigen Haustiere, wie gelehrig sie sind. „Wer diese vierbeinigen Künstler gesehen hat, wird Schimpfworte wie ‚du dummes Schwein' nicht mehr verwenden.“ Mit diesen Worten beschreibt Zirkussprecher Heinrich Frank die Dressurnummer, bei der Ricardo Frank aus dem Raum Stuttgart eine ganze Gruppe von Borstentieren dirigiert. Motto: „Au Schwarte… die große Schweinerüssel-Parade“. Aber auch eine Rasselbande von Hunden soll unter Leitung von Ricardo Frank durch die Manege wirbeln. Eine Pferdedressur mit holländischen Friesen steht ebenfalls auf dem Programm.

Mehr unter: https://m.suedkurier.de/region/hochrhein/waldshut-tiengen/Weihnachtszirkus-gastiert-vom-24-Dezember-bis-7-Januar;art372623,9516463
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
 
Beiträge: 3319
Registriert: 02.07.2007, 01:02

Zurück zu Winterprogramme 2017/18



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast