Rolf Knie

Portraits und Informationen über Circusdirektoren/Innen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Rolf Knie

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.08.2014, 10:42

65 Elefanten oder Kerzen für Rolf Knie

Rolf Knie feiert eam Samstag seinen 65. Geburtstag und wird damit zum Pensionär. Welche Gedanken den Maler, Artisten und Schauspieler rund um diese Zahl beschäftigen, verrät er im Interview.

http://www.srf.ch/unterhaltung/people/s ... source=web
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Rolf Knie

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.10.2017, 17:36

Rolf Knie fürchtet sich nicht vor dem Tod, er hat nur Angst vor dem Sterben
«Meine Beerdigung wird lustig!»
Der Kunstmaler glaubt nicht an ein Leben in der Hölle oder im Paradies. Für den Ex-Clown zählt einzig das Leben vor dem Tod.

https://www.blick.ch/people-tv/schweiz/ ... 91693.html

Kommentar: Da denke einer schon sehr bewusst über seinen Abgang nach.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Rolf Knie

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.03.2022, 21:04

Im Gespräch mit Rolf Knie

Einmal Zirkus, immer Zirkus

Rolf Knie (*1949) wurde in die Knie-Dynastie hineingeboren. Der Handelsschulabbrecher wäre eigentlich gerne Profifussballer geworden, doch mit seinen 18 Jahren reizte ihn die Zirkuswelt. Bis 1983 begeisterte er zusammen mit Clown Gaston Gross und Klein in der Manege.

Rolf Knie, wie ist es eigentlich, ein Knie und somit Teil einer richtigen Dynastie zu sein?

Das hat Vor- und Nachteile. Man ist damit aufgewachsen und ich habe mich daran gewöhnt. Manche Türen gehen auf, andere gehen zu. Man sitzt im Schaufenster und das muss man akzeptieren. Ich würde lieber in der Anonymität leben. Darum habe ich mich auch 30 Jahre lang nach Mallorca zurückgezogen.

Da wusste niemand, wo Sie wohnten?

Doch, doch. Immer wieder kamen Menschen und haben das Tor mit den Elefanten fotografiert.

Mehr unter: https://www.dieostschweiz.ch/artikel/ei ... us-GvW7dOE
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten