Boutique

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Boutique

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.04.2008, 08:38

http://www.clowns-boutique.de/

Website dieser sympathischen Clowns

Bild
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Boutique

Ungelesener Beitrag von Admin » 21.03.2010, 12:14

Wie ich gerade erfuhr sind die BOUTIQUE Clowns dieses Jahr von Januar bis September im CHINAPARK in Taiwan engagiert. :D

Chattete über Facebook gerade mit Nikita. Schön, wie man heute rund um den Globus ganz locker in Kontakt bleiben kann. :mrgreen:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Boutique

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.06.2017, 00:31

Hartes Training für einen guten Trick

Eine dreiviertel Stunde vor der ersten Galavorstellung des Circus Belly-Wien am Donnerstag in Gernsheim herrscht noch beschauliche Ruhe im kleinen Zirkusdorf mit seinen fröhlich gelben Wohnwagen und dem großen dunkelblauen Zelt in der Mitte. Die sechs Kamele dösen vor ihrem großen Auftritt mit Zirkusdirektor Roman Zinnecker noch malerisch im Gras. Während sich vor der Absperrung die ersten kleinen und großen Zuschauer einfinden, geht eine der Wohnwagentüren auf und hinaus tänzelt Nikita Boutorine, der noch schnell die Knöpfe seiner Uniformjacke schließt. Wenig später folgen Vater Evgeny mit fertig geschminkten Clownsgesicht und Hütchen auf dem Kopf sowie Mutter Svetlana im knallroten Outfit, die Haare frech zu drei abstehenden Zöpfchen gebunden.

Damit ist die „Clowns Boutique“ vollständig, die russische Clowns-Familie, die als roter Faden durch das Programm führt und über deren Verpflichtung sich Direktor Zinnecker besonders freut. Denn Vater Boutorine trat viele Jahre im Russischen Staatszirkus auf, bevor er mit seiner Frau 1979 die „Clowns Boutique“ gründete und seitdem durch die Welt tourt. Der heute 21 Jahre alte Nikita wurde genauso wie sein älterer Bruder in die Zirkuswelt hineingeboren. Beide sind ihr treu geblieben, auch wenn Bruder Igor mittlerweile solo tourt. „Ich kann mir nicht vorstellen, immer an einem Ort arbeiten und leben zu müssen. Von klein auf bin ich mit meiner Familie durch die Welt gereist, war überall in Europa, aber auch in Taiwan und China“, erzählt Nikita in fließendem Deutsch. Denn aufgewachsen und zur Schule gegangen ist er in München – wenn die Bouto1rines mal nicht unterwegs waren. „Auf den Tourneen hatte ich immer eine Privatlehrerin dabei.“

Der Vater begann mit dem Training seiner Söhne, als sie noch ganz klein waren, übte insbesondere Bodenturnen und Akrobatik mit den Jungs, erzählt Evgeny Boutorine. „Ein Clown macht alles – er ist Akrobat, Jongleur, Zauberer und Comedian“, erklärt der Senior, der auch Schauspieler und Regisseur ist. Zwischen drei bis sechs Stunden täglich trainieren die Boutorines. „Für einen guten Trick trainieren wir ein halbes Jahr“, sagt Evgeny. Er hat nicht nur die Choreografie für die verschiedenen Reprisen der „Clowns Boutique“ entwickelt, mit denen sie die Umbaupausen im Zirkus überbrücken, sondern ebenso für die akrobatischen Balanceakte an der freistehenden Leiter, mit denen Nikita auch als Solonummer im Cirkus Belly-Wien auftritt.

Wie sehr ein Clown auch Artist und Jongleur ist, zeigt bereits der erste Auftritt der „Clowns Boutique“ an diesem Nachmittag: Nikita hat schnell die Uniformjacke gegen eine legere getauscht und lässt sich zum Warmwerden seinen Hut aus dem Publikum in die Manege werfen. Selbst bei ungewöhnlicheren Wurfwinkeln landet der Chapeau wundersamer weise immer auf seinem Kopf. Und dann bezaubern Vater und Sohn das Publikum mit einer tänzerischen Einlage, bei der sie synchron ihre Hüte in die Luft wirbeln oder über Arme und Schulter auf den Kopf hüpfen lassen.

„Zirkus muss Überraschung sein“, hat Evgeny Boutorine im Interview zuvor erklärt.

Mehr unter: http://www.buerstaedter-zeitung.de/loka ... 954239.htm
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten