Clowns - Clowns - Clowns

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Trixi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009, 10:25

Re: Clowns - Clowns - Clowns

Ungelesener Beitrag von Trixi » 03.11.2010, 23:10

He, ist das Deine Wortschöpfung ?

"UNKUNST" .... einfach genial !

Darf ich mir das aneignen ?

LG
Trixi
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Clowns - Clowns - Clowns

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.11.2010, 23:28

Trixi hat geschrieben:He, ist das Deine Wortschöpfung ?

"UNKUNST" .... einfach genial !

Darf ich mir das aneignen ?

LG
Trixi
Klaro, kannst Du das nutzen. :D :mrgreen:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Clowns - Clowns - Clowns

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.01.2016, 08:18

Trixi hat geschrieben: Was mir hingegen weniger gefällt, sind Akteure mit roter Nase, die das zahlende Publikum ( vornehmlich in den vordersten Reihen ) mit Popcorn bewerfen, nass spritzen oder zu Hauf in die Manege zerren um diese dann irgendwie der Lächerlichkeit preis zu geben.
Diesen HUMOR AUF KOSTEN VON DRITTEN erlebte ich gestern wieder extrem und das von einem hochgepriesenen Clown des "Russischen Staatscircus" der Leute aus dem Publikum auf heftigste Weise zum Affen machte. Klar, das Publikum lacht darüber, aber manche der Akteure ärgern sich danach, das sie sich zur Mitwirkung überreden liessen. Ich habe in den vergangenen Jahren auch schon welche gesprochen, die danach Circusbesuche mieden.
Ich finde solche Auftritte schon lange nicht mehr lustig und vermisse die vielen guten Clowns, welche hier in der Rubrik aufgeführt sind.
Zum Glück gibt es auch heutzutage noch einige wirklich gute Clowns und deren Auftritte sind jedesmal ein Genuss.
In die Manegen sollten wieder mehr Könner mit eigenen Leistungen einkehren und weniger solche "Amateurclowns", welche Besucher egoistisch nur der Lächerlichkeit preis geben. Da stimme ich Trixi voll und ganz zu. :)
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Clowns - Clowns - Clowns

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 03.01.2016, 10:14

Circusworld hat geschrieben: Diesen HUMOR AUF KOSTEN VON DRITTEN erlebte ich gestern wieder extrem und das von einem hochgepriesenen Clown des "Russischen Staatscircus"
So richtig erschrocken hat mich ja der "Koch",als er im Circus des Horrors auftrat.Öfters erlebt und eigentlich sehr gut und positiv in Erinnerung.Aber in besagter Show,auch wenn diese eine ganz andere Zielgruppe anspricht,blieb nicht nur mir das Lachen im Halse stecken.In einer Reprise wurde "das Opfer"nicht nur blamiert und blossgestellt,sondern regelrecht erniedrigt!Insgesamt war diese ganze Reprise einzig und allein auf Fremdschämen ausgerichtet.Unabhängig davon,ob das nun ein echter Besucher oder ein Mitarbeiter war - manches ist absolut überflüssig und in diesem Fall trug die Nummer noch nicht mal wirklich zum Thma "Horror"bei.Wie die Reprisen dort aktuell,mit einem anderen Clown aussehen,weiss ich nicht . . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9020
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Clowns - Clowns - Clowns

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 15.03.2021, 22:42

Dumm gefragt - der Podcast mit Fritz Schaefer
Sind Clowns auch im echten Leben lustig?!

Fritz hat seit einer Begegnung in der Kindheit Angst vor Clowns, obwohl sie die Zuschauer:innen eigentlich zum Lachen bringen sollten. Diese Erfahrung arbeitet Fritz, mit den beiden Clowns Bobori (aka. Boris) und Pippa (aka Christina) in dieser Folge auf. Und er will wissen: Wie passen Horrorclowns mit den lustigen Clowns zusammen? Wie wird man überhaupt Clown? Und wie bringen sie als Krankenhausclowns Menschen zum Lachen, die normalerweise wenig zu lachen haben?

Video: https://www.ardaudiothek.de/dumm-gefrag ... 6Lnq03xnuM
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten