Die Chickys - fast schon Legende !

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Die Chickys - fast schon Legende !

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.07.2007, 19:48

Eugen Altenburger und Bruno Stutz

Diese Beiden waren Jahrzehnte ein Begriff !
Letztes Jahr verabschiedete sich Eugen Altenburger in den Ruhestand.

Beide kannte ich gut und wünsche Gesundheit und Glück!

Bruno wird nun sicher mehr Zeit zum Malen und Schreiben haben. Mit Patty werden sie nun öfters ihren Sohn Serge (Percelly)besuchen können und wer weiss was Bruno neues kreiert. ;)
Dateianhänge
Chicky + Bruno.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Chickys - fast schon Legende !

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.01.2015, 11:44

Sein Vater war Hutmacher in Jona, seine Mutter Verkäuferin. Schon früh trieb sich der kleine Eugen Altenburger beim Zirkus Knie im benachbarten Rapperswil herum. Und da er kein Geld hatte, ergriff er die Hand einer fremden Frau und spazierte mit ihr umsonst ins Zelt. Er suchte die Nähe der Artisten und begann mit ihnen zu üben, wann immer er freie Zeit hatte. Dann arbeitete er ohne Bezahlung in einer Arena, einem Zirkus ohne Zelt, zog mit diesem durchs Land und fand allmählich seinen Platz in der Zirkuswelt: Er brachte die Leute zum Lachen. Mit der Zeit wurden die Zelte grösser, Engagements in ganz Europa folgten, auch beim Zirkus Knie, bis er schliesslich zum Hausclown des Zirkus Krone wurde.
Eugen Altenburger, geboren 1928 in Jona, ging direkt nach der Schule zum Zirkus. Während sechzig Jahren arbeitete er als Clown «Chicky» in den prestigeträchtigsten Zirkusunternehmen Europas, von «Pinder» über «Knie» bis zu «Krone».

http://www.ebay.de/itm/Chicky-Jean-Robe ... 3f424ddfc4
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Die Chickys - fast schon Legende !

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 12.09.2015, 01:25

Durch Facebook erfuhr ich gerade, das uns Bruno Stutz nun auch verlassen hat.
Ich habe ich gut mögen ! :D
Mein herzliches Beileid an seine Frau Patty, seinen Sohn Serge und Familie.
Dateianhänge
Bruno Stutz.jpg
Bruno Stutz.jpg (16.15 KiB) 1766 mal betrachtet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten