Bello Nock

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Bello Nock

Ungelesener Beitrag von Gerd » 06.07.2007, 20:47

Der Schweizer Clown Bello Nock hat in Amerika sein Glück gefunden. Wie einst Gunther Gebel-Williams und sein Clownskollege David Larible ist er in Amerika eine Kultfigur des Circus Ringling Barnum & Bailey geworden. Auf Plakaten und in der Werbung wird er zum Star der Ringlingshow gekürt.

So verrückt wie seine Frisur, so orginell wie seine Clownsnummern, so kurios ist auch seine Homepage:

http://www.bellonock.com/

Das Publikum staunt nicht nur über seine Späße, sondern auch über sein vielfältiges artistisches Talent, welches er in jeder Show zeigt. Schon als
Kind erlernte er Drahtseil- und Trapezakrobatik. Auch am schwnakenden Mast war er schon zu erleben.

Das angesehene amerikanische "TIME Magazin" bezeichnete Bello Nock als "America's best Clown"! Beim Internationalen Circusfestival in Monte Carlo erhielt er aus den Händen von Fürst Rainier den "Silbernen Clown"! Auch im bekannten "Big Apple Circus" brachte er schon das Publikum zum lachen und staunen. :)

Ich bin gespannt, ob wir ihn auch mal irgendwann wieder in Europa erleben können? ;)
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Bello Nock

Ungelesener Beitrag von Gerd » 06.07.2007, 20:47

Für viel Aufsehen sorgte Bello Nock auch mit riskanten Stunts.

Einmal zeigte er sogar Trapezakrobatik an einem Hubschrauber vor der
Freiheitsstatue.

Mehr über diese werbeträchtige Aktion findet man bei:

http://www.nockworldentertainment.com/n ... copter_inc_
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Bello Nock

Ungelesener Beitrag von Boris » 02.02.2012, 13:53

Nach seinen Engagements im letzten Winter in Zürich und Monte-Carlo, sowie diesen Winter in Grenoble und Amsterdam, wird
Bello gemäss meinen Infos nächsten Dezember im WWC in Stuttgart zu sehen sein. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Bello Nock

Ungelesener Beitrag von Boris » 03.02.2012, 17:22

Der ist verrückt..... 8-)

Gestern in Florida, nichts für schwache Nerven...

http://edition.cnn.com/video/?%2Fvideo% ... snn-news-6
Dateianhänge
CircusPosterforPPT_000.jpg
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Bello Nock

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.02.2012, 19:48

Ein "amerikanisierter" Schweizer. :mrgreen:

Oder was in der Schweiz das Matterhorn, ist in den USA der Helikopter überm Circuszelt. ;) :P
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Bello Nock

Ungelesener Beitrag von Boris » 21.11.2014, 08:27

Der "amerikanisierte" Schweizer überwintert auch dieses Jahr in Europa. :D

Vom 05.12.2014 bis am 11.01.2015 bei MUNDIAL 2 in Valencia und vom 22.01.-25.01.2015 am Festival in Massy bei Paris.
Antworten