Cesar Dias

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Cesar Dias

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.01.2014, 02:44

Papa ist sein größter Fan

Wenn es nach seinem Vater gegangen wäre, würde das Publikum heute eher mit angehaltenem Atem staunen als über Cesar Dias lachen. "Ich hatte schon als kleiner Junge diese Liebe fürs Komische, aber er fand, dass dazu eben mehr gehört als sich das Gesicht anzumalen", sagt der 30-Jährige. Also trat er zuerst brav als Artist auf dem Balancebrett auf, bis er sich mit 19 Jahren endgültig für die Clownerie entschied. "Heute ist er mein größter Fan", erzählt der Portugiese mit breitem Grinsen.

http://www.echonews.de/mittwoch/region/ ... 74,2979651
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Cesar Dias

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.05.2014, 22:12

Cesar Dias ist in der Manege mehr als einfach nur witzig

Da sitzt er nun im Zirkusvorzelt von Charles Knie am Bistrotisch , Töchterchen Melanie im Arm und sieht so ganz anders aus als man ihn von den offiziellen Fotos kennt. So still vor sich hin lächelnd, sehr freundlich, dabei bald schon schüchtern. Ein Familienmensch halt dieser Cesar Dias. Ganz anders in der Manege, wo der Portugiese mit seinem Slapstick und urkomischen Singeinlagen in der Lage ist, das Publikum von den 1440 Sitzen zu reißen. Einfach ein Knaller.

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... x215797124
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cesar Dias

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.08.2015, 09:48

Warum der Akrobat ein Clown sein wollte

Dias ließ sich trotz des Widerstands nicht von seinem Traum abbringen und wartete auf seinen 18. Geburtstag. „Ich war volljährig und hatte so das Recht für mich selbst zu entscheiden. Endlich konnte ich das machen, was ich schon immer wollte.“ Sein Vater blieb weiterhin skeptisch, bis zum Jahr 2010. Da gewann Dias nämlich einen Preis bei einem Festival in Frankreich. „Das war das erste Mal, dass mein Vater mich mit anderen Augen sah. Seither ist er mein größter Fan.“ Das Lachen des Publikums ist der größte Lohn des Clowns. „Jeder Mensch hat einen anderen Sinn für Humor. Es ist nicht immer leicht, jeden Einzelnen im Publikum zu erreichen.“ Dafür nimmt er auch gern die Strapazen auf sich, die so ein Zirkusleben mit sich bringt. „Es ist schon vorgekommen, dass ich aufgewacht bin und erst mal nicht wusste, in welcher Stadt ich bin.“

Doch gerade diese Abwechslung gefällt dem jungen Portugiesen an seinem Beruf so. „Wir Zirkusleute werden oft gefragt, ob das nicht anstrengend ist, ob man nicht irgendwann die Familie vermisst. Aber der Zirkus ist unsere Familie. Ich schätze vor allem das große Gemeinschaftsgefühl und die Hilfsbereitschaft untereinander.“ Dias kann sich nicht vorstellen sesshaft zu werden und die Clownsschuhe an den Nagel zu hängen.

http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,310.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cesar Dias

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.08.2015, 02:01

Cesar gestern in Stockach. :D
Dateianhänge
Cesar Diaz.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Cesar Dias

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.08.2015, 12:08

2017 zurück in der Schweiz bei Gebrüder KNIE. :)
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Cesar Dias

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.08.2016, 01:19

LEBEN IN DER MANEGE
Der Clown, der seine Frau entführte

César Dias gehört zu den Stars in der Manege von Zirkus Charles Knie. Der Familienvater ist eingeschworener Fan von Benfica Lissabon und hat seine französischen Fußball-Kollegen während der Europameisterschaft geärgert.

Sein verschmitztes Lächeln, seine Späße mit dem Publikum, seine leicht daherkommende, zugleich perfekt einstudierte Tolpatschigkeit machen den Clown César Dias zu einem der Stars von Zirkus Charles Knie, der gegenwärtig auf dem Kieler Wilhelmplatz gastiert. Er gehört zur vierten Generation einer bekannten Zirkusfamilie – und doch musste César Dias sich sein Leben in der Manege hart erkämpfen. Sein Vater, ein Handstandakrobat, war strikt gegen eine Spaßmacherkarriere. Die Familie seiner späteren Frau war noch strenger – für sie war Zirkus tabu. Folglich musste César seine Vera im portugiesischen Faro förmlich entführen. Heute, sagt der Clown, gehören Vater und Schwiegervater zu seinen größten Fans.

Mehr unter: http://www.shz.de/regionales/kiel/der-c ... 89046.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten