Antonio Casselly, Bernhard Paul und Tonito Alexis

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Antonio Casselly, Bernhard Paul und Tonito Alexis

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.02.2017, 14:54

»Niemand weiß heute, was ein Clown überhaupt ist«

Weil wir der Politclowns in Amt und Würden überdrüssig sind, haben wir drei echte Clowns nach den Geheimnissen ihrer Zunft gefragt. Es wurde ein komisches Gespräch.

Wer einmal versucht hat, drei Clowns außerhalb der Manege zusammenzubringen, damit sie sich am selben Tag, am selben Ort um einen Tisch setzen und reden, der weiß: Im Vergleich dazu muss es ein Vergnügen sein, einen Sack Flöhe zu hüten. Clowns arbeiten nämlich sechs Tage die Woche, vor allem im Winter. Immerhin, montags haben sie meistens frei. Das Treffen musste also an einem Montag stattfinden. In München. Zwei sollten mit dem Zug anreisen, der dritte im Flugzeug. Der eine ist aber noch nie Zug gefahren und kann sich das gar nicht recht vorstellen, der andere fährt zwar oft Zug, ist aber noch nie 2. Klasse gefahren. Der Dritte ist sauer, dass ein vierter Clown, den er über die Maßen schätzt, nicht eingeladen wurde. Und sagt ab. Dann sagt er wieder zu.
Es wurde dann doch recht nett. Die Themen lagen quasi auf dem Tisch:

Mehr unter: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/45563
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten