Housch-ma-Housch

Portraits und Informationen über bekannte Clowns
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Housch-ma-Housch

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.04.2017, 23:46

Wie aus dem Ukrainer Simon Schuster der neue Knie-Clown Housch-ma-Housch wird
Die Verwandlung geht husch, husch
Für seine Clown-Verwandlung braucht er viel Schminke, zwanzig Minuten und eine Dose Haarspray pro Woche.

Seit knapp zwei Wochen tourt der Ukrainer Simon Schuster (45), alias Housch-ma-Housch, mit dem National-Circus Knie. Für seine Verwandlung braucht er 20 Minuten, viel Schminke und eine Dose Haarspray pro Woche.
Unter dem Make-up zeigt sich ein ernster Mann. Wobei er sich mehr als Poet und Komiker und weniger als Clown sieht. «Klar möchte ich die Leute zum Lachen bringen, ich möchte sie aber auch mit pantomimischen Geschichten unterhalten. Poesie hat einen hohen Stellenwert in meiner Show», erklärt er seine Figur in der Manege. Sein Name ist ein Fantasieprodukt, die Frisur sein Markenzeichen. Etwas, was ihn von allen anderen unterscheidet. «Ich will die Menschen in eine andere Welt zaubern, in der sie Stress und Alltagssorgen vergessen», sagt er. Sein spezielles Äusseres helfe ihm dabei.
Er genisst die familiäre Atmosphäre bei Knie
Schuster war ein Spätzünder, mit 16 Jahren hat er im Fernsehen erstmals einen Zirkus gesehen. «Ich bin in der Ukraine aufgewachsen, wir hatten nur zwei TV-Kanäle und sassen selten vor dem Fernsehen.» Für ihn sei schnell klar gewesen, dass er in Kiew die Zirkusschule besuchen möchte. «Meine Familie fand das Quatsch. Von Kunst zu leben, konnten sich meine Eltern nicht vorstellen.»

Heute gehört er international zu den Gefragtesten der Branche. Ob an internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo oder in China oder sein siebenjähriges Gastspiel am Pariser Lido: Housch-ma-Housch hats geschafft. Nun ziert sein Porträt das Plakat 2017 des Circus Knie. Als Komiker mit Pantomime, Zaubertricks und Beatboxen führt er durch das neue Programm.

Mehr unter: http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/w ... 66375.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten