Jongleur Manuel Alvarez

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Jongleur Manuel Alvarez

Ungelesener Beitrag von Admin »

Mit dem Zirkus davonlaufen

Der spanische Jongleur Manuel Alvarez (50) ist seit elf Saisons beim Zirkus Roncalli, der derzeit in Bremen gastiert. Er erzählt vom Leben in der Manege


"Ich war mein ganzes Leben lang in der Manege. Ich bin die fünfte Generation aus meiner Familie, die im Zirkus auftritt. Mit sieben Jahren habe ich angefangen zu jonglieren, aber schon lange vorher bin ich als kleiner Clown im Zirkus meines Großvaters aufgetreten.

Viele Leute sehen den Zirkus nur ....

Mehr unter ...
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Jongleur Manuel Alvarez

Ungelesener Beitrag von Admin »

Hier noch einige kleine Ergänzungen:

Manuel Alvarez präsentiert absolut faszinierend Keulen-Kunst mit Hand und Fuß. Manuel Alvarez jongliert mit den Händen ebenso gewandt wie mit den Füßen. In der Rolle des feurigen Matadors lässt er unglaublich schnell die Ringe rotieren und Keulen wirbeln.

Wie im obigen Interview bereits erwähnt setzen er und seine 3 Töchter die lange Tradition seiner angesehenen Circusfamilie fort.

In die Welt der Manege geboren wurde Manuel Alvarez in Sevilla während der Zeit der "Feria". Das ist ein großes Volksfest, zu dem auch immer verschiedene Circusse ihre Zelte aufschlagen.

Das Können seiner Familienmitglieder, allesamt Allround-Artisten, die in jedem akrobatischen Fach versiert waren - standen zum Beispiel bei den Vorstellungen der "Alvarez Bros" und des "Circo Alegria" auf der iberischen Halbinsel im Mittelpunkt.

Manuel Alvarez hat sich seit frühester Kindheit der Jonglerie verschrieben. Der deutsche Ausnahme-Jongleur Francis Brunn war hierbei sein großes Vorbild.

Heute gibt Alvarez die Rekorde vor: Mit südländischem Temperament lässt er bis zu sieben Keulen, Teller und Ringe gleichzeitig fliegen und verblüfft durch "raumfüllende" Jonglagen bis ganz hoch in die Zeltkuppel.

Wie er selbst, sind auch seine Töchter Jaqueline und Vanessa Alvarez ganz besondere artistische Könner ihres Faches.

Link-Tipps:

http://mouvance.com/jacqueline/

http://mouvance.com/vanessa/
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Jongleur Manuel Alvarez

Ungelesener Beitrag von Boris »

Ab dieser Woche auf Saison zusammen mit Tochter Jaqueline beim Circus Barelli.
Antworten