Fernando Finkh vom Circus Luna

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Fernando Finkh vom Circus Luna

Ungelesener Beitrag von Gisela »

Zwischen Algebra und Artistik
Das Projekt "Fit unterwegs" hilft Zirkuskindern wie Jason und Sergio vom Circus Luna mit einer Lehrerin im Netz.

Ständig im Wohnwagen auf Achse sein, mit Artisten und Tieren zusammen sein und immer wieder die besondere Atmosphäre erleben, wenn es heißt: Manege frei. Noch immer umweht das Zirkusleben den Hauch des Abenteuers. Besonders für Kinder. Aber gerade sie sind von den Schattenseiten des Umherziehens betroffen, weil durch ständig wechselnde Schulen effektives Lernen kaum möglich ist. Fernando Frank (17) ist so ein Zirkuskind. 400 Schulen hat er in den vergangenen zehn Jahren besucht. Im Schnitt war er jede Woche in einer anderen Schule. Fernando Frank ist mit seiner Familie im Circus Luna zuhause, der zurzeit auf dem Obi-Gelände gastiert.

http://www.badische-zeitung.de/waldshut ... 29165.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Fernando Finkh vom Circus Luna

Ungelesener Beitrag von Gisela »

"Alle schrien und klatschten"
Zirkusartist Fernando legte 2011 in Weil die Schulprüfung ab und gab am Ende für die Markgrafenschule eine Sondervorstellung.

"Und nächstes Jahr mache ich Mittlere Reife." Mit diesem Versprechen klang für den Zirkusjungen Fernando Finkh ein bewegtes Jahr aus, das an der Weiler Markgrafenschule begonnen hatte: "Na, ich bin ehrlich, so viel habe ich ja nicht von Schulen gehalten und gut war ich auch nicht", schildert der 17-jährige Artist, Clown, Jongleur und Dompteur seinen Start in Weil. Dass Monate später die ganze Schule über sein Prüfungsergebnis jubeln würde, hätte er sich damals nicht ausmalen können.

Wie gut der Kontakt zu Schülern und Lehrern geworden war, erlebte Fernando bei der Abschiedsvorstellung, die seine Familie mit ihm als Artist, Clown und Dompteur für die ganze Schule gab. "Die haben geschrien und geklatscht, kaum dass ich die Manege betreten habe. Das war ein tolles Erlebnis", erinnert er sich. Und noch größer war die Begeisterung, als zwei Monate später sein Abschlusszeugnis vorgelesen wurde. Dass er eine 2,7 als Abschlussnote erhielt, das feierte die ganze Schule mit ihm und das machte ihn selbst sehr stolz.

http://www.badische-zeitung.de/weil-am- ... 68504.html
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Fernando Finkh vom Circus Luna

Ungelesener Beitrag von Admin »

Gisela hat geschrieben:"Alle schrien und klatschten"
Zirkusartist Fernando legte 2011 in Weil die Schulprüfung ab und gab am Ende für die Markgrafenschule eine Sondervorstellung.
Das freut mich für Fernando, den ich gut mag !! :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Fernando Finkh vom Circus Luna

Ungelesener Beitrag von Admin »

boris jaeggi hat geschrieben:Frank oder Finkh? :roll:
Finkh ist richtig !!

Warum das so ist hat private Gründe, welche ich hier im offenen Bereich nicht erläutern will. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten